_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 587 gäste

TU in Szene - Theater- und Poesieabend

So., 02.05.2010 - Hörsaalzentrum
off WU5 | post 12 Jan 2010, 14:29 | Themenlink
TU in Szene - Theater- und Poesieabend
Hörsaalzentrum
am Sonntag den 02.05.2010

Zum nunmehr 4. Mal präsentieren sich im Hörsaalzentrum der TU Kleinkünstler unterschiedlichster Couleur und werden mit Musik, Theater, Komik oder Akrobatik das immer zahlreicher werdende Publikum auch dieses Jahr zu rasendem Beifall bewegen. Namhafte Größen wie Konrad Küchenmeister, das Kerija-Theater oder Julius Fischer waren in den letzten Jahren zu Gast - und Ihr dürft auf das sicher überraschende Programm 2010 gespannt sein.

Zur Abrundung des Programms gibt es für die Durstigen wie immer eine Getränkeversorgung zu studentischen Preisen, und zum ersten Mal bei TU in Szene, ein kulinarisches Feuerwerk von Devil's Kitchen. Durch den Abend führt Dresden-TVs Winterwetterfee und Campusalarm-Reporter Roman Facilides!

Line up:
Titus Lang (Indie)
Thomas Jurisch (Poetry Slam)
Maria und Peter (Jonglage, Einrad und Diabolo)
Sebastian Opitz (Klavier und Gesang)
The Fuck Hornisschen Orchestra (grober Unfug)
Dachtheater Freital (klassisches Theater)

http://tu-szene.org



eXma verlost 4x2 Freigetränke für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "TU in Szene" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
angehängtes Bild
Eintritt: frei
Beginn: 18:00 Uhr
Location: Hörsaalzentrum
Adresse: Bergstraße 64, 01069 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(15 - 29)
Fuchs off post 26 Apr 2010, 20:53 | Antwort#16
wir? warst du dabei?

freu mich ganz besonders auf fuckhornisschen orchestra biggrin.gif
ZitierenTOP
stabilo off post 26 Apr 2010, 21:21 | Antwort#17
@Spoiler
Das riecht nach blau und flüssig...
ZitierenTOP
aeon off post 27 Apr 2010, 04:42 | Antwort#18
Zitat(stabilo @ 26 Apr 2010, 21:21)
@Spoiler
Das riecht nach blau und flüssig...
*

nich mal ansatzweise....
ZitierenTOP
Polygon off post 27 Apr 2010, 08:31 | Antwort#19
Dat wird so cool... happy.gif
ZitierenTOP
Kleene.Hex off post 27 Apr 2010, 11:52 | Antwort#20
*hibbel* ich freu mich schon happy.gif
ZitierenTOP
abadd0n off post 28 Apr 2010, 02:54 | Antwort#21
Hey, ich habe mir so gedacht, ich versuche mal rauszufinden, was mich erwarten könnte. Ich war ja in den letzten Jahren ein bissl mit Hebamme für die Veranstaltung, habe aber dieses Jahr (fast) nichts damit zu tun.

Ich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass man einfach nicht vorhersagen kann, was passieren wird und wie man den Abend erleben wird. Also vielleicht ist es doch besser ohne Erwartungen hinzugehen? Andererseits freut man sich vielleicht schon auf den einen oder anderen Künstler. Manch freuen sich vielleicht auch, Freunde wiederzusehen bei dieser Gelegenheit, die ausnahmsweise mal keine typisch studentische Party ist?

Ich weiß auch nicht .... vielleicht sucht sich jeder, der das hier liest, einfach ein Sache heraus, die er sich wünscht und klickt dann drauf. Werden Erinnerungen wach? Aber alle dürfen nur einmal klicken, ich kontrollier' das! happy.gif

verrückt
oder
......mühevoll
......oder
............mitreißend
............oder
........................streitbar
........................oder
........................................wunderschön
........................................oder
.................................................................faszinierend
.................................................................oder
.........................................................................................erstaunlich
.........................................................................................oder
................................................................................................................sexy
................................................................................................................oder
........oder einfach anders?..........................................................................................chaotisch
.................................................................................................................................oder
................................................................................................................technisch
................................................................................................................oder
.........................................................................................entrüstet
.........................................................................................oder
.................................................................zum Piepen
.................................................................oder
........................................awesome
........................................oder
........................spannend
........................oder
............anstrengend

In medio virtus. abaddon.
ZitierenTOP
Kleene.Hex off post 28 Apr 2010, 10:42 | Antwort#22
Zitat(abadd0n @ 28 Apr 2010, 02:54)
...oder einfach anders?


!!!!! happy.gif

Dieser Beitrag wurde von Kleene.Hex: 28 Apr 2010, 10:42 bearbeitet
ZitierenTOP
aeon off post 28 Apr 2010, 14:17 | Antwort#23
Zitat

letzes Jahr meintest du noch, auf dem Foto sehe es aus, als wuerden asmo und ich tanzen smile.gif

Dieser Beitrag wurde von aeon: 28 Apr 2010, 14:18 bearbeitet
ZitierenTOP
unicum off post 28 Apr 2010, 14:44 | Antwort#24
<spoiler alert>
Zitat
Thank you a lot to select <...>.
It's ok to project it at your festival.

Best Regards

Anthony

</spoiler alert> cool.gif
ZitierenTOP
Stormi off post 28 Apr 2010, 15:09 | Antwort#25
Caz und adrem berichten in ihren Aktuellen Ausgaben jeweils über TU in Szene. Wer mehr wissen will liest also gleich mal nach:

caz Ausgabe 17 vom 26.04., Seite 16*

adrem vom 28.04., Seite 11*

Wer die bessere Schreibe hat, dürft ihr gern selbst entscheiden shifty.gif
ZitierenTOP
SmOOkiE off post 28 Apr 2010, 15:14 | Antwort#26
Und da weder Kosten noch Mühen gescheut werden, haben wir alle wichtigen Infos für Sonntag auch noch einmal in einprägsamer Form aufgearbeitet:

Unter http://xmoto.tuxfamily.org/ könnt ihr euch das Spiel X-Moto herunnterladen (Multiplattform). Das passende Level dazu gibt es hier. Starten könnt ihr das dann ganz einfach:
  • Windows: Rechtsklick auf das Level -> "Datei öffnen mit" -> xmoto
  • Linux: Klickibunti wie Windows, oder im Terminal einfach
    CODE
    xmoto <Pfad zum Level>/xmoto_TUiS.lvl
  • OS X wie Linux, oder einfach in das Level nach
    CODE
    ~/.xmoto/Levels/MyLevels/
    kopieren.

Die derzeitige Bestzeit liegt bei 52s. Ich bin gespannt was ihr so schafft!
ZitierenTOP
unicum off post 28 Apr 2010, 15:25 | Antwort#27
wer den grafik-fehler ganz am anfang des levels findet, darf ihn behalten und probieren in den folgenden laeufen nicht drueber zu stolpern. biggrin.gif
er laest sich im uebrigen ganz gut ausnutzen... aber das heisst nicht, dass ihr annaehernd 'ne chance habt an die 52 sec ranzukommen - die haben doch 'n knall!

CODE
15:27:47 <SmOOkiE> das ist doch kein Grafikfehler
15:27:55 <SmOOkiE> das ist ne geplante Falle;)
ZitierenTOP
Sigurd off post 28 Apr 2010, 15:34 | Antwort#28
Zitat(Stormi @ 28 Apr 2010, 15:09)
Wer die bessere Schreibe hat, dürft ihr gern selbst entscheiden  shifty.gif
*

Hmm, bestätigt mein Vorurteil das Journalisten bei Ihren Recherchen generell offenbar große Probleme haben, die Namen korrekt in den Artikel umzusetzen. Passierte sogar bei meinem - nun wirklich sehr einprägsamen - Vornamen in der Vergangenheit mehrfach. lol.gif

Ansonsten aber sehr schön dargestellt, ist sicherlich gute Werbung smile.gif

*ich freu mich auf sonne.gif -tag
ZitierenTOP
Giovanni off post 29 Apr 2010, 09:54 | Antwort#29
1. the F.H.O. ... vom Feinsten!
2. Was ist Jongalge ?
3. vorverlegt... das ist nicht so optimal.

ZitierenTOP
unicum off post 29 Apr 2010, 12:42 | Antwort#30
<edit>
PLIK!
</edit>
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: