_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 607 gäste

Lieblingsessen

sagt mal was!
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 31 Jan 2011, 00:05
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

das ist voll schwer, das wechselt wöchentlich, ich muss mehrere angeben. eines davon ist immer grad lieblingsessen. anders gehts nicht.

Kochfisch->minutensteak-pfanne-mit-bier-und-zwiebeln->eisbein->gulasch-mit-nudeln->Kochfisch...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2011, 04:34
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Zitat(Magic_Peat @ 30 Jan 2011, 21:21)
Nein, wieso? Soll ich auf Restaurantindisch präzisieren?
*


unbedingt! vllt. auch noch auf süd- oder nordindisch biggrin.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2011, 10:56
avatar
stenök
*****

Punkte: 748
seit: 15.12.2005

kartoffelpuffer biggrin.gif
das war, dank meiner oma, mein erstes "richtiges" essen. immer wenn wir bei ihr zu besuch waren, hab ich mir das gewünscht und ich fahr heute noch total darauf ab - selbstgemacht versteht sich!


--------------------
Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.
***
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins.
***



ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2011, 11:05
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

Selbstgemachte Thüringer Klöße mit Wildbraten und deftiger dunkler Soße, dazu fein gewürztes Rotkraut und einen Semmelkloß. *mjam


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2011, 11:42

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

Königsberger Klopse von Oma!


--------------------
I'm with awesome!bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2011, 11:48
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

spinat, rührei und kartoffeln... das ganze zusammengequetscht und variabel gemischt.


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2011, 12:09
avatar
mäh
*******

Punkte: 1332
seit: 03.08.2005

Kartoffeln mit Quark (selber zusammengerührt mit Zwiebeln, ganz vielen Kräutern, Gewürzen und nem Schuss Milch) und Leberwurst (ohne Leinöl) wink.gif

...geht auch super mit Frischkäse mit Tomatenmark, Knoblauch, Gewürzen, Basilikum ... omnomnomnom...

Dieser Beitrag wurde von Bambi: 31 Jan 2011, 12:10 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2011, 13:30
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

auch lecker, aber mit leinöl! (und das als sachse uiuiui, müssen die halbpreußischen wurzeln sein)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2011, 13:42
avatar
Bazinga
********

Punkte: 1897
seit: 29.12.2003

Frisches Brot


--------------------
I'm gonna make you an offer you can't refuse.

Meine Störung hat kein Verhalten!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2011, 15:20

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

Zitat(onkelroman @ 30 Jan 2011, 17:31)
ach.. kann man überhaupt ein lieblingsessen haben? ich nicht. es gibt so viele geile sachen. ist ja auch völlig appetitsabhängig. aber wenn ich mich unbedingt für eins entscheiden muss, isses jetzt grad ein gutes rinderfiletsteak (medium rare bis medium) vom grill, pfefferrahmsoße, speckbohnen und rosmarinkartoffeln aus dem backofen, mit bisschen knoblauch. rrrrr ja das wär jetzt geil..
*


#2 biggrin.gif

ansonsten aber auch andere leckere sachen: Eisbein, Krautwickel, gefüllte Paprika, Bratkartoffeln, Schnitzel... mjam mjam *hunger*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2011, 16:08
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Neben den genannten Sachen sind auch selbstgemachte Burger nicht von der Tellerkante zu schupsen. bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2011, 16:09
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(Giovanni @ 31 Jan 2011, 10:48)
spinat, rührei und kartoffeln... das ganze zusammengequetscht und variabel gemischt.
*

das is bei mir auch ganz vorne dabei, wobei ich eher kartoffelbrei mag, lässt sich besser manschen

>Hefeklöße (natürlich selbstgemacht von Mutti) mit Blaubeeren (natürlich ausm Wald gesammelt)< dewegen gibts das nur einmal im Jahr und Mutti ruft sogar an und sagt bescheid, damit ich nachhause komme biggrin.gif

@Bambi: Quark ohne Leinöl is Pfui!


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2011, 17:11

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 18:16 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2011, 17:48
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

Ramen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jan 2011, 19:28
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Zitat(foXXXinator @ 30 Jan 2011, 21:40)
Pellkartoffeln mit Quark undLeinöl!!!
*


#2


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: