_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 550 gäste

Dinge, die ihr schon immer wissen wolltet

für die wirklich wichtigen Fragen im Leben
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 29 Apr 2011, 19:46
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Zitat(DonutPanic @ 29 Apr 2011, 19:08)
* Was sollte man tun, wenn man n dickes Bündel Geldscheine auf der Straße findet? Beim Fundbüro abgeben? Und was machen die mit dem Geld, wenn's keiner abholt? Versteigern?!  huh.gif

Edit: Also das ist mir wirklich unklar. Ist es überhaupt strafbar, das Geld zu behalten? Und wenn's beim Fundbüro keiner abholt, bekommt das dann der Staat? Oder wird der Finder zum Eigentümer?
*

Wenn ich Geld ohne Hinweise auf den Besitzer finde steck ich es ein und freu mich drüber. Das Fundbüro würde Dich auslachen und es sich auch selbst einstecken.


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Apr 2011, 19:54
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zitat(DonutPanic @ 29 Apr 2011, 19:08)
Ist es überhaupt strafbar, das Geld zu behalten?

yeah!


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Apr 2011, 19:55
avatar
Mellow Fellow
****

Punkte: 484
seit: 07.07.2006

Zitat(onkelroman @ 29 Apr 2011, 19:54)


Das wäre dann Unterschlagung oder was?


--------------------
24 Stunden am Tag,
7 Tage die Woche
BYTE.FM für gute Musik
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Apr 2011, 20:02
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

hm nee, bei einer unterschlagung hast du schon was, was du behältst.. beim diebstahl nimmst dus dir "aktiv"..

/edit: (kann man aber vielleicht hinbiegen. "ich wollts ja zum fb bringen" oder so..^^)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2011, 14:52
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


müsste man jetzt noch klären, ob das rechtswidrig ist, wenn die kohle einfach rumliegt g.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2011, 15:51
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Wozu müssen die Kassierer im Kaufland (und ähnlichen...) die Wagennummern eingeben?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2011, 15:58
avatar
2. Schein
**

Punkte: 103
seit: 06.04.2008

damit die nachschauen, ob der Kunde was im Wagen "vergessen" hat
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2011, 16:26
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Das meinte eine Kassiererin letztens auch und sagte ohne die Eingabe kann sie nicht kassieren.
Das hielt ich für Quatsch, sonst ginge es ja nicht ohne Wagen.
Und wenn man für Leute ohne Wagen irgendwas anderes eingeben kann, kann man das ja auch sonst immer tun, und dann ist das ganze System sinnlos...naja.

Noch ne Frage: Warum habe ich schon nach EINEM Bier Kopfschmerzen??? noexpression.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2011, 19:44
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(Magic_Peat @ 30 Apr 2011, 16:26)
Das meinte eine Kassiererin letztens auch und sagte ohne die Eingabe kann sie nicht kassieren.
Das hielt ich für Quatsch, sonst ginge es ja nicht ohne Wagen.
Und wenn man für Leute ohne Wagen irgendwas anderes eingeben kann, kann man das ja auch sonst immer tun, und dann ist das ganze System sinnlos...naja.

Meistens ist es sowas wie 0000 oder 9999 für alles, was kein Wagen ist. Natürlich kann man das System umgehen. Fällt natürlich auf, wenn ein Kassierer nie Wagen am Start hat.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2011, 20:27
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Zitat(vonAnjou @ 30 Apr 2011, 15:58)
damit die nachschauen, ob der Kunde was im Wagen "vergessen" hat
*



Mir wurde mal gesagt, das ist vor allem auch damit sie sich ab und zu bewegen.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2011, 20:58
avatar
dude-alicious
*******

Punkte: 1265
seit: 27.10.2008

Zitat(Magic_Peat @ 30 Apr 2011, 16:26)
Noch ne Frage: Warum habe ich schon nach EINEM Bier Kopfschmerzen??? noexpression.gif
*


Radeberger?
zumindest bei mir löst eine flasche bereits kopfschmerzen aus.

*Warum wurden 2 Verkehrsinseln am neugestalteten Pirnaischen Platz BLAU angestrichen?


--------------------
When I'm Sad I Stop Being Sad And Be Awesome Instead!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Apr 2011, 22:49
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(Magic_Peat @ 30 Apr 2011, 16:26)
Noch ne Frage: Warum habe ich schon nach EINEM Bier Kopfschmerzen??? noexpression.gif
*


Bist sicher auch keine 20 mehr yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 May 2011, 10:03
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Zitat(chelys @ 30 Apr 2011, 22:49)
Bist sicher auch keine 20 mehr  yes.gif
*

Recht haste weeping.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 May 2011, 10:17
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

wie putzt man eigentlich oberlichter von außen? lassen die sich irgendwie aushängen?


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 May 2011, 10:31
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Man geht aufs Dach? yeahrite.gif

... oder man klappt sie auf und putzt sie dann, aufklappen lassen die sich in der Regel alle...


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: