_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 588 gäste

Jugendwort des Jahres 2011/12

... Voting geht an den Start
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 22 Jul 2011, 16:23
avatar
WINTERSPIEL SIEGER
******

Punkte: 788
seit: 11.08.2006

swag hat die führung übernommen


--------------------
Juri war hier.

Nichts is wichtig, Bier trinken is wichtig!

Mr. Burns:
"Oskar Schindler und ich sind wie Erbsen in einer Schote. Wir sind beide Fabrikbesitzer, haben beide Granaten für die Nazis hergestellt, aber meine haben funktioniert, verdammt."

"This World cup has turned out like WW2! The French surrendered early, US arrive last min and we're left to fight the Germans!"
bild kann nicht angezeigt werden


bunglefever was here!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jul 2011, 16:25
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Der Vollständigkeit halber:



--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jul 2011, 16:37
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

ich muss dann doch mal nachfragen, welche Kultur genau gemeint ist, die 2000 Jahre alt ist bzw. ebensolange den bach runtergeht.

meine Tips:
(fast) 2000 Jahre alt: das Christentum
geht seit mindestens 2000 Jahren den Bach (Jordan?) runter: das Judentum (z.B. wegen Tip 1)


beides höchst strittig... vor allem der Zusammenhang mit Jugendsprache (egal ob sie gleichzeitig auch von Berufsjugendlichen gesprochen wird)

hmmm oder ist vielleicht das römische Kaiserreich gemeint? Da wäre dann was dran... denn dort sah man seit dme Kontakt mit den Germanen plötzlich Leute in Hosen (ja in Hosen!) im Senat... und dies wurde zu Recht als Grund für den Untergang Roms angesehen.


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jul 2011, 16:38
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

Zitat(Faff @ 22 Jul 2011, 16:23)
swag hat die führung übernommen
*


Wieder ein Grund mehr dieses Land schnellstmöglich zu verlassen.


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jul 2011, 16:43
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008



--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jul 2011, 17:00
avatar
Cpt. Wochtspocht
*****

Punkte: 626
seit: 03.07.2011

Verrücktes Gebrabbel! teacher.gif



biggrin.gif


--------------------
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, z.b. ein Bier!!!

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jul 2011, 18:15
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Epic Fail als Jugendwort wacko.gif das kennen doch nur Nerds nahe den 30ern (wie 80% der hier Anwesenden tongue3.gif)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jul 2011, 18:22
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Jetzt wo du es sagst!

[attachmentid=37439]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jul 2011, 18:25
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(chelys @ 22 Jul 2011, 18:15)
Epic Fail als Jugendwort  wacko.gif das kennen doch nur Nerds nahe den 30ern (wie 80% der hier Anwesenden tongue3.gif)
*

Nope. Letztes Jahr zum Fussballturnier zog einer vom Block17 mit einem Schild mit ebendieser Aufschrift durch Dresden und hat Menschen damit fotografiert. Den meisten war der Ausdruck geläufig.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jul 2011, 18:30
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(chelys @ 22 Jul 2011, 18:15)
Epic Fail als Jugendwort  wacko.gif das kennen doch nur Nerds nahe den 30ern (wie 80% der hier Anwesenden tongue3.gif)
*



das denken die nahe 30jährigen (ob plus oder minus ist egal, oder?) manchmal gerne, dass sie etwas ganz besonderes sind und exkulsiven Wortschatz besitzen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2011, 15:37
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Swag liegt weeeeiiiit vorne... dazu empfehle ich:



heart.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2011, 16:36
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Mein Lieblingswort "Guttenbergen" liegt auch weit vorn. Also:

Steige aus dem Bett
Dreh den Ka-Te auf
Schaue kurz in den Spiegel
Ich sag: What's up?
-Yeah-
I'm getting famous yo yo
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2011, 18:55
avatar
.o0o.
*******

Punkte: 1331
seit: 20.01.2004

was soll swag heißen?


--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2011, 18:59
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(Wanda @ 26 Jul 2011, 18:55)
was soll swag heißen?
*


Swag - laut Redaktion: "beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung; charismatisch-positive Aura" :-)

oder auch hier: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=swag
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2011, 14:21
avatar
32. Schein
*******

Punkte: 1131
seit: 26.06.2005

Hmm ... also für mich ist und bleibt SWAG (Special WArfare Group) der Spitzname einer philippinischen Eliteeinheit. Bin aber ja auch schon auf der Zielgeraden zum BiVi biggrin.gif

Obwohl:

Zitat(Money Boy)
... und mein neues mix tape gibt es nur als crack dealer edition.


rofl.gif


--------------------
Man sieht sich ... wetten?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: