_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 580 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Jan 2006, 18:00

Vordiplom
*****

Punkte: 611
seit: 11.11.2004

es geht definitiv. aber ich brauch nach der trennung erstmal ne weile meine ruhe. wenn man abstand von der sache hat kann man dann ne freundschaft aufbauen. klappt aber trotzdem nicht immer.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 18:28
avatar
3. Schein
***

Punkte: 170
seit: 16.02.2005

Zitat
Da muss ich kurz noch widersprechen.

Es ist sehr wohl möglich.
Meine Ex-Freundin, die ich definitiv über alles geliebt habe, ist nun meine beste Freundin, die ich absolut nicht missen möchte.
Es ist andersrum genauso.

XXX

smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 19:14

2. Schein
**

Punkte: 137
seit: 30.11.2005

Zitat(klaus @ 16 Jan 2006, 13:30)
Erstens ist es die Frage, ob man vorher auch schon befreundet war oder nicht
*


also, genau das ist das ding: er und ich haben uns durch den freundeskreis kennengelernt und sehen uns noch regelmäßig. aber die trennung ist noch nicht lange her und ich weiß noch nicht, was daraus wird. dontgetit.gif
und es wär ja auch einfacher, wenn wir vorher ne freundschaft aufgebaut hätten, aber das haben wir einfach "übersprungen".
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 19:28
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

verstehe nicht wo darin ein vorteil liegen sollte.. wenn man vorher befreundet war, ist es mit der freundschaft auch vorbei. sowas kann ein noch viel größeres loch reißen, als eine trennung von einem menschen den man liebt, auch wenn man diese person während der beziehung natürlich als eine art freund sieht.


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 19:56
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 541
seit: 27.11.2005

ich denke es kommt immer darauf an wie man sich getrennt hat, auf die person an sich, warum, ob man den anderen immer noch gerne und die gleichen interessen hat,....es kann nämlich auch passieren, dass man zwar nach einer trennung den wunsch verspürt feunde zu bleiben, aber je weiter die trennung zurückliegt, man so eine art ekel bzw. leichte abneigung entwickelt, aus einem grund den man nicht definieren kann und auch nicht weiß wo dieser herkommt.....ich denke versuchen kann man es...manchmal klappt es und manchmal nicht... cool.gif


--------------------
Take It Easy...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 20:47
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

Zitat(nettes Wesen @ 16 Jan 2006, 18:56)
aber je weiter die trennung zurückliegt, man so eine art ekel bzw. leichte abneigung entwickelt, aus einem grund den man nicht definieren kann und auch nicht weiß wo dieser herkommt.....


ähm ja...aber ekel? das passiert wohl eher nicht, wenn da wirklich liebe im spiel war...

und ich bin der festen überzeugung, dass eine freundschaft funktionieren kann, bin nämlich grad dabei eine aufzubauen. bevor man damit aber anfängt: nach der trennung abstand abstand abstand. und das mehrere monate, sonst kommt man nicht damit klar. zumindest ich nicht-


--------------------
du bist so schön, weil du lachst!


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 20:49
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Ich würde ein Problem damit haben wenn ich meine Ex mit einem neuen sehen würde, und das bleibt bei einer Freundschaft nun mal nicht aus...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 20:54
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 624
seit: 30.10.2003

das klappt wunderbar wenn beide es wollen, klar anfangs ned, aber nach paar monaten geht dat scho!
wenn man paar jahre zusammen war ist das auch gut so jemand zu haben der einen immermal etwas besser kennt als man sich selbt und daher gute tipps/ratschläge abfassen kann!

ich kenns aber auch nur von den weibern dass, wenn die rumzicken, es nicht klappt ...
männer sind einfach realisten und nich so EELENDD nachtragend! happy.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 20:58
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Zitat(YaYstefan @ 16 Jan 2006, 19:54)

männer sind einfach realisten und nich so EELENDD nachtragend!  happy.gif
*


sag das nicht... männer sind oft die schlimmeren Frauen... kenn das aus eigener Erfahrung
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 20:59
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

Zitat(tuesday @ 16 Jan 2006, 19:58)
sag das nicht... männer sind oft die schlimmeren Frauen... kenn das aus eigener Erfahrung
*


ja, also für meinen ex ist/war es viel schwerer...obwohl ich mehr zu verzeihen hatte
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 21:00
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

sh_konkret.gif sh_goodpost.gif sh_erwars.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 22:32
avatar
4. Schein
****

Punkte: 456
seit: 01.12.2003

Ich seh das wohl auch so, wie die Mehrzahl hier. Freundschaft ist dort kaum möglich, wo vorher Liebe war. Schließlich ist man soweit miteinander gegangen, wie es eben ging. Einen Schritt zurück, gibt es nicht. Meistens ist ja einer eher der Angeschissene. Die freundschaftliche Trennung gibt es wohl kaum ("Eh Du, wir hatten ne super Zeit, aber ich liebe Dich nicht mehr." "Echt, oh klasse, mir gehts genauso, war ne super Zeit, lass uns doch Freunde bleiben.") Und ne professionelle Trennung im gegenseitigen Einvernehmen soll mir mal jemand vormachen. Das gibts doch nur im Job, wo nicht soviel Gefühle dabei sind.

Wenn meine Ex jetzt glücklich ist, schön für sie, wenn's Ihr dreckig geht, auch gut.

Sie hat sich um sich zu kümmern, und ich mich um mich.

Gespräche auf Parties oder so machen auch keinen Sinn, denn mein Weg geht sie nix mehr an. Als ob ich ihr gegenüber je wieder was von mir was preisgeben würde...


--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 22:49

6. Schein
*******

Punkte: 1118
seit: 22.12.2003

Zitat(klaus @ 16 Jan 2006, 13:30)
@gabelstapler: Also ich hab das Gefühl, dass ihr euch noch genauso verhaltet, als wärd ihr zusammen, redet über alles und wollt alles wissen. Ihr habt nur kein SEX. Also eine platonische Beziehung. Kerle denken nämlich etwas anders als Frauen, und wenn er alles wissen will verhält er sich ja wie ne beste Freundin, sol heißen er ist entweder schwul oder steht noch auf dich!
*
Das denke ich auch!!


Hier wird oft einfach so das Wort Freundschaft verwendet!? Sollte man das nicht noch etwas differenzieren? Also so zum Beispiel:
  • bester Freund: darf alles wissen, verstehen sich super, passen ideal von ihren Charakteren zueinander, "man liegt auf einer Wellenlänge"
  • kumpelhafter Freund: man sieht sich nur ab und zu mal, trinkt mal ein Bierchen zusammen, erzählt sich aber nicht alles (Gefühle, Meinungen, Einstellungen), halt nur so Freundschaft, weil man den anderen ganz nett oder viel mehr lustig findet aber auch viele Interessen gemein hat
  • Freund aus Nutzen: weil man irgendeinen Grund hat zusammen zu sein (in der Nähe des anderen), weil man meinetwegen das selbe Hobby hat oder im selben Verein ist oder so

Die Alternative davon wäre einfach keinen Kontakt mehr zum anderen zu pflegen.

Gut, Beziehungen unter Menschen sind nicht so einfach zu kategorisieren aber zumindest etwas im Allgemeinen.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 22:54
avatar
3. Schein
***

Punkte: 249
seit: 19.05.2004

Zitat(mr.orange @ 16 Jan 2006, 21:32)
Freundschaft ist dort kaum möglich, wo vorher Liebe war. Schließlich ist man soweit miteinander gegangen, wie es eben ging.
(...)
Und ne professionelle Trennung im gegenseitigen Einvernehmen soll mir mal jemand vormachen.
(...)
Als ob ich ihr gegenüber je wieder was von mir was preisgeben würde...
*


sh_goodpost.gif genau so seh ich das auch. ich habs auch mit "lass uns freunde bleiben" probiert (gott, war ich naiv), hab dann aber schnell die erfahrung gemacht, dass sich liebe (liebe!) und anschließende freundschaft ausschließen. man überschreitet in ner beziehung irgendwann den punkt, an dem es kein zurück mehr gibt in richtung "normalität". auch wenn der kontakt nich abreißt, ist er meist ziemlich uninteressant für alle beteiligten.

dass ich meine ex nie mehr an den wichtigen dingen meines lebens teilhaben lasse, versteht sich aus emotionaler sicht von selbst. und da ist es völlig egal, von wem die trennung ausging.

die sog. trennung im gegenseitigen einvernehmen halt ich (wenn überhaupt) nur dann für möglich, wenn man sich eh nix mehr zu geben hatte und der ofen demnach so gut wie aus war.

Dieser Beitrag wurde von tesaklebestift: 16 Jan 2006, 23:03 bearbeitet


--------------------
"Das Angeln symbolisiert das Nichtstun und die Faulheit des Menschen. Der Weltuntergang symbolisiert den Weltuntergang." (Farin zum "Deine Schuld"-Video)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jan 2006, 23:16
avatar
... mehr Badespaß
********

Punkte: 1850
seit: 05.03.2005

Zitat(YaYstefan @ 16 Jan 2006, 19:54)
...wenn man paar jahre zusammen war ist das auch gut so jemand zu haben der einen immermal etwas besser kennt als man sich selbt und daher gute tipps/ratschläge abfassen kann!
*


kann sein - aber bedenkt mal jmd von euch, was die neuen partner der getrennten darüber denken?
"einen besser kennen" sollte nähmlich eher der neue partner und nich der die das ex


--------------------
Don't you just love it when you come back from the bathroom and find your food waiting for you?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: