_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 570 gäste

Dienst für das Vaterland

Wer hat noch ordentlich gedient ?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Wie war das bei Dir ?
Bundeswehr 66 ** 34.74%
Zivildienst 54 ** 28.42%
FSJ/FÖJ/THW etc. 2 ** 1.05%
Bin ausgemustert worden 28 ** 14.74%
Wurde befreit wegen Heirat etc. 5 ** 2.63%
Bin eine Frau 32 ** 16.84%
Bin Ausländer, Schüler, Sonstiges 3 ** 1.58%
Totale Stimmen: 190
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Jan 2007, 15:40
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Als Geschäftszimmersoldat eines Nachschubbaitallons habe ich es bis zum Obergefreiten gebracht.


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 16:11
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

Alte GeZiSchlampe (;
Und dann noch bei denen die nur hinterherrennen, wenn die Arbeit schon erledigt wurde.

2. & 3. Kompanie JgLBtl 353 Hammelburg
aber ich wurde denen zu aufmüpfig, deshalb auch nur OG *hehe


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 16:13
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Ich hab fürs schLand in einem Altenpflegeheim gedient und unsere Kriegsveteranen mit Nahrung, Windeln und Zeitungen versorgt.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 16:34
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

behinderte kinder hab ich versorgt.... war schön.
was mich aber wundert warum gerade in der riege der studenten immernoch so viele mit knarren spielen gegangen sind....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 16:43
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

2 brüder gehabt, die dem staat gezeigt haben, dass es sich nicht lohnt noch mehr von der sippe anzustellen biggrin.gif


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 16:44
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Zitat(Socres @ 10 Jan 2007, 15:34)
was mich aber wundert warum gerade in der riege der studenten immernoch so viele mit knarren spielen gegangen sind....
*


...weil auch du nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Wie wir alle hier. Wie ich das meine? Studenten sind auch Menschen - mit allen Höhen und Tiefen. Es steht dir frei, das zu Deinem Vorteil zu interpretieren.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 16:56
avatar
Zwangsoptimist
****

Punkte: 400
seit: 07.01.2005

Zitat(lusch3 @ 10 Jan 2007, 15:43)
2 brüder gehabt, die dem staat gezeigt haben, dass es sich nicht lohnt noch mehr von der sippe anzustellen biggrin.gif
*

bei mir auch.
sehr nützliche regelung, wie ich finde biggrinthumb.gif


--------------------
Gewissen ist der Teil des Körpers, der sich schlecht fühlt, während sich alle anderen Teile gut fühlen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 16:58
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Was macht eigentlich ein drittes Kind besser als der Rest? Ist das etwa so eine nutzlose Regelung, um Familien zu fördern? "Jetzt zuschlagen und mehr Kinder kriegen - ab dem dritten kein Staatsdienst mehr!" ?


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 17:02
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1280
seit: 25.10.2003

korrekt rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 17:03
avatar
4. Schein
****

Punkte: 358
seit: 06.02.2004

nö die regelung stammt noch ausm dreissigjährigen krieg oder sowas in der art.. sollte glaub ich einfach verhindern, das ne familie alle ihre söhne durch verirrte geschosse einbüsst und dann die felder nich mehr bestellen kann.. was dann wieder die grundbesitzer in schwierigkeiten gebracht hätte... korrigiert mich..


--------------------
http://www.trigger-metal.de

bild kann nicht angezeigt werden

.... es gibt schlechtere Gesellschaft als gar keine...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 17:04
avatar
Zwangsoptimist
****

Punkte: 400
seit: 07.01.2005

ihr hab wohl alle kein "soldat james ryan" gesehen, oder wie?

edit: aha, das wusste ich noch nicht...

Dieser Beitrag wurde von georg: 10 Jan 2007, 17:05 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 17:06
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

doch und was bringt das nun? rolleyes.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 17:10
avatar
Zwangsoptimist
****

Punkte: 400
seit: 07.01.2005

ok, da waren es zwar 4 brüder, aber es sollte auch verhindert werden, dass die familie alle söhne für das vaterland opfern muss.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 17:12
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

kA...du musst dich nicht freistellen lassen, aber du hast die möglichkeit...unsere these ist wie gesagt, dass der schaden, den 2 brüder schon angerichtet haben, von einem dritten nur maximiert werden kann, ergo will man nicht noch mehr davon. aber das mit dem 30jährigen kriech klingt nett...die ursachen liegen wahrscheinlich woanderes. in dem musterungsbescheid hab ich mich auf einen paragrafen 11 keine-ahnung-gesetzes berufen und damit hatte sich der lack. was da genau drin steht weiß ich aber nich smile.gif

€:hier gehts lang

Dieser Beitrag wurde von lusch3: 10 Jan 2007, 17:16 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2007, 17:28
avatar
SpaßimSchneejuchhe
*****

Punkte: 582
seit: 16.12.2004

Da oben fehlt aber: "Meine beiden älteren Brüder warn schon beim Bund."
Zu denen würde ich mich dann zählen, brüder sind schon was feines biggrin.gif

Zumal heutzutage von "ordentlich gedient" ja keine rede mehr sein kann andere nennen sowas survivalurlaub.

Dieser Beitrag wurde von CannonFodder: 10 Jan 2007, 17:34 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: