_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 387 gäste

> Now Reading... Was lest ihr gerade?

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 06 Mar 2008, 00:39
Princeps Mortis, Fidei Defensor

seit: 14.04.2006

Nach den Thread, was man gerade hört, kommt nun ein Thread zu dem, was man gerade liest.
Beim Musik-Thread stand, dass die Albumsangabe nicht fehlen sollte. Hier wäre eine Angabe über den Inhalt ganz gut, also ein Link zu Wikipedia oder zu den Bewertungen bei Amazon, damit jemand, der nicht vor hat das Buch zu lesen, eine ungefähre Vorstellung bekommt.

Also fang ich mal an:

Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein

bild kann nicht angezeigt werden

Nach meiner ersten Einschätzung gehöre ich zu den Naturtalenten, die der Herr in seinem Buch erwähnt...

--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP

Antworten(160 - 174)
post 28 Jan 2009, 18:35
meep

seit: 03.12.2004

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jan 2009, 18:39
d00fk0pp

seit: 09.05.2005

Zitat(Sigurd @ 12 Jan 2009, 23:17)
*

Sehr geiles Buch. Gerade das Szenario was "Mann" alles mit ner Damenbinde anstellen kann rofl.gif rofl.gif rofl.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jan 2009, 18:58
Zuckerpüppi

seit: 08.06.2004

--------------------
"Gute Nacht, Ihr Prinzen von Maine, Könige Neuenglands!"
"When the rich wage war its the poor who die."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jan 2009, 19:00
d00fk0pp

seit: 09.05.2005

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Feb 2009, 17:34
1. Schein
*

seit: 01.01.2009

--------------------
>Was? Was? Was? Was? Was?< rief er summa summarum fünfmal.
>Was?< fügte er hinzu und machte damit das halbe Dutzend voll.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Feb 2009, 17:50
i wish i could fly away

seit: 20.11.2003

waris dirie - Wüstenblume ... grad fertig damit. ich finds lesenswert, stellenweise gings mir arg nah und es zieht sich einem alles zusammen, wenns zum thema beschneidung kommt

jetzt ist meine unterwegslektür sophies welt ...

Dieser Beitrag wurde von dachluke: 10 Feb 2009, 17:51 bearbeitet

--------------------
Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.
Jean Giraudoux
How come even in my fantasies everyone's a jerk?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Feb 2009, 18:38
BATMAN

seit: 12.04.2007

Johnny Cash von Johnny Cash
einfach großartig

--------------------
we are the image of the invisible
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Feb 2009, 19:08
Zuckerpüppi

seit: 08.06.2004

Der junge Waldemar reist von Warschau nach Wien, begleitet von den guten Ratschlägen seines Nachbarn, Herrn Kuka...
Echt lesenswert, weil stellenweise zum Brüllen komisch rofl.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Feb 2009, 23:08
Clubküken

seit: 17.11.2006

--------------------
>> life's short ... play naked <<

BTW: Seine vortrefflichen physischen Eigenschaften, allen voran die kräftige Brust und langen Hinterbeine, machen den Irbis zum besten Weitspringer aller Säugetiere. ... und wenns kalt ist legt er einfach seine Schwanzspitze auf die Nase ... niedlich!
Bein stellen, Schuhe klauen und dann den Glasscherbenweg entlang schicken ... na Prima
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Feb 2009, 23:12
٩(●̮̮̃•̃)۶

seit: 16.11.2005

Sehr zu empfehlen....

--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2009, 02:11
~Beastie Girl~

seit: 01.10.2003

mac und? wie findste? ichfand die langweilig..somehow..aber auch nicht bewusst gelesen

ich häng immernoch an schweinsgalopp..immernoch lustig..nur wenig zeit
.."nebenbei" (hauptberuflich) lese/übersetze ich Sigmund Neumann - Permanent Revolution..mehr als zu empfehlen.. huh.gif

--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2009, 02:25
;(

seit: 04.03.2008

Illuminati von Dan Brown - zur Hälfte durch.

Die Story ist viel spannender als ich anfangs dachte, der Schreibstil aber IMO nicht so weltklasse wie die Anzahl der verkauften Exemplare.
Bin aber ingesamt froh, jetzt mal was von dem zu lesen, fühl mich gut unterhalten.

--------------------
Mathe ist wiedermal völlig unklar? Der Dozent eine Schlaftablette? Versuchs mal mit ihm: Jörn Loviscach

"How do you like the world around you? Do you like what you see?" - Marilyn Manson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2009, 14:15
3. Schein

seit: 22.01.2004

Zitat(dachluke @ 10 Feb 2009, 16:50)
...
waris dirie - Wüstenblume ... grad fertig damit. ich finds lesenswert, stellenweise gings mir arg nah und es zieht sich einem alles zusammen, wenns zum thema beschneidung kommt
...
*

Das Buch ging mir auch sehr nah. Das war mein erstes englisch-sprachiges Buch und auch wenn ich damals nicht alles hundertpro verstanden habe, so hat es mich doch in Richtung des Themas "Beschneidung" sensibilisiert.

--------------------
"Bear?... Is that you?"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2009, 13:13
Exmatrikulator

seit: 17.08.2006

Nanotechnologie hat nicht nur das Leben der Menschen, sondern auch die Menschen selbst verändert. Alles von Nahrung bis komplexen Maschinen lässt sich auf atomarer Ebene programmieren und in Matter Compilern zusammensetzen. Vollständig dezentralisierte Kommunikation hat es unmöglich werden lassen, Finanzströme zu überwachen, was zum Zusammenbruch sämtlicher Staaten geführt hat, da somit auch keine Steuern mehr erhoben werden konnten. Die Menschheit ist (wieder) in Stämmen organisiert die sich durch ethische, religiöse oder anderweitig ideelle Gemeinsamkeiten auszeichnen.
Herrschende Klasse sind die Viktorianer, die mit ihrer überlegenen Nanotechnik enormen Reichtum erzeugen und es sich leisten können, in ihrem täglichen Leben auf Nanotechnik zu verzichten. Lord Finkle Mac Graw ist um die Erziehung seiner Enkelin besorgt: Die Schulen können ihr nicht die Ausbildung geben, die sie als Sprössling dieser Gesellschaft braucht. Subtile Methoden sind gefordert. Mac Graw beauftragt den besten Nanoingenieur Hackworth damit, ein Buch zu entwerfen, das das Mädchen beim Erwachsenwerden begleitet.
Was passiert nun, wenn dieses Buch einem Mädchen aus der untersten Schicht in die Hände fällt? Nell lernt lesen, die Sprache der "Vickys" und viele andere nützliche Dinge, die ihr helfen werden, die Welt ein kleines Stück zu verändern. Und Hackworth, der Artifex, hat nach Erschaffung der "Illustrierten Fibel für die junge Dame" noch eine ungleich größere Mission zu erledigen. Und Nell mit ihrer Fibel stecken da irgendwie mit drin..

Das erste englischsprachige Buch, das ich damals gelesen hab und es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt. Stephenson packt technologische Visionen mit gesellschaftlichen Umwürfen zusammen, die alle nicht völlig undenkbar und in trotz aller Drastik, nicht im geringsten absurd sind.
Es ist ein Cyberpunkroman, der so gar nicht Cyberpunk ist. Über allem ist es eine überaus spannende Geschichte - ein page-turner, wie man auf Neudeutsch so gerne sagt.

--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2009, 15:26
3. Schein

seit: 25.11.2006

Update ganz vergessen...:
Mein zweiter Eco, ich denke es folgen weitere.

--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: