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Nach Umzug Internetbedarf
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03 Mar 2010, 15:48
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Automatix
Punkte: 5198
seit: 09.11.2005
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Ja, FINGER WEG von dem Laden,
meine Mutter hat auch gewechselt, von Telekom zu Vodafone... hats drei Monate im Voraus angekündigt, da es mit einem Umzug einher ging und sie den neuen Anschluss in der neuen Wohnung mit der alten Nummer haben wollte und den Vertrag inkl. Rufnummernportierung bereits im November abgeschlossen, mit Gültigkeitsbeginn zum Umzug Ende Januar. Es sind nun (vier Wochen nach dem Umzug) immer noch nicht alle Vertragsbestandteile erfüllt. Telefon und Netz funktioniert mittlerweile zwar, aber nicht mit ihrer Rufnummer, sondern unter einer anderen (die ihr eingangs nicht mal mitgeteilt wurde). Zudem hat sie immer noch keinen Zugang zu den ihr ausgestellten Rechnungen, weil die von Vodafone zu dämlich sind, ihr Online-Rechnungskonto für sie zugänglich zu machen, da sie sich dort nicht mit ihren Anschlussdaten, die Vodafone ihr zweimal zugeschickt hat, registrieren kann.
Ich selbst hab auch schon mehrfach mit denen kommuniziert, einen Laden, der derart unflexibel ist und für jeden Scheiß einen Subunternehmer beauftragen muss, kann ich persönlich nicht empfehlen.
Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 03 Mar 2010, 15:51 bearbeitet
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Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
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03 Mar 2010, 20:08
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stenök
Punkte: 748
seit: 15.12.2005
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wir haben kabel deutschland und sind auch sehr zufrieden
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Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig. *** Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins. ***
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27 Sep 2011, 19:07
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2. Schein
Punkte: 108
seit: 27.10.2004
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Ich schwanke gerade, ob mich mir für meine neue Wohnung in Pieschen Süd Alice oder Kabel Deutschland hole. Alice bekomm ich ohne Mindestvertragslaufzeit, dafür laut Verfügbarkeitscheck nur mit 6-12MBit, Kabel Deutschland bietet einen Knebelvertrag mit 24-monatiger Laufzeit an, dafür aber mit max. 100Mbit. Nunja, mir würden 32MBit auch reichen. Aber was sind denn so die Erfahrungswerte, erreicht man die von KD angebotene Bandbreite zumindest ansatzweise? Schwankt die verfügbare Bandbreite auch so extrem wie bei DSL-Anschlüssen?
Dieser Beitrag wurde von maximAL: 27 Sep 2011, 19:21 bearbeitet
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27 Sep 2011, 19:17
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Vordiplom
Punkte: 550
seit: 08.03.2009
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Nach 2 grausamen Jahren bei 1&1 bin ich auch zu Kabel Deutschland, bin seitdem sehr zufrieden, vorallem was die Stabilität der Leitung angeht. Hatte vor einem Jahr DSL 32000 für 22€/Monat bestellt. Die 32Mbit sind aber utopisch, hängt letztendlich von viele Sachen ab, z.B. deinem Hausanschluss - wir haben an unterschiedlichen Kabelbuchsen unterschiedliche Geschwindigkeiten, maximal jedoch 19Mbit. Da kommen wir auch schon zum größten Ärgernis: der Kabelanschluss kostet bei uns in der Nöthnitzer Straße extra! Man muss 12€/Monat Anschlussgebühren bei der Großantenne Dresden zahlen, allerdings dann Kabelfernsehen inklusive, ob man will oder nicht. Sie sagten aber auch, dass KD davon nichts wissen könne und sie keine Schuld trifft, weil sie nichts gesagt haben. Kannst dich ja mal schlau machen, ob diese 12€ in der Leipziger Vorstadt auch extra dazukommen.
Dieser Beitrag wurde von thewaywewalk: 27 Sep 2011, 19:18 bearbeitet
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And you run and you run to catch up with the sun, but its sinking. And racing around to come up behind you again...
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27 Sep 2011, 19:36
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2. Schein
Punkte: 108
seit: 27.10.2004
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Zitat(thewaywewalk @ 27 Sep 2011, 19:21) PS: Es soll Ecken in Dresden geben, wo man Internet direkt über die Großantenne beziehen kann. Das ist dann richtig günstig! Geht aber auch nicht überall... Daher mein Tipp: ruf bei der Großantenne mal an, die haben einen super Service, die können dir dann auch sicher sagen, wie schnell das Internet im allgemeinen sein kann bei dir und dann kannst du dich immer noch bei KD melden. Von denen hab ich ja noch nie was gehört. Für einen Internet-Provider haben die aber aber eine erstaunlich spartansiche Webpräsenz
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27 Sep 2011, 20:19
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Vordiplom
Punkte: 550
seit: 08.03.2009
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Zitat(maximAL @ 27 Sep 2011, 19:36) Von denen hab ich ja noch nie was gehört. Für einen Internet-Provider haben die aber aber eine erstaunlich spartansiche Webpräsenz die sind in dem Sinne kein Internetanbieter. Es ist bloß die "Firma" die in unserem Haus für den Kabelanschluss verantwortlich ist. Es kam eben kein Techniker von KD sondern von der Großantenne. Ich weiß aber echt nicht, ob die ein lokales Phänomen sind oder nicht. Ich kann mich errinnern, dass es früher auch ähnlich lief. Da hatte man dann einen Telefonanschluss bei der Telekom und ggf. noch einen anderen Internetanbieter. Dieser Beitrag wurde von thewaywewalk: 27 Sep 2011, 20:23 bearbeitet
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27 Sep 2011, 20:52
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creamed my pantz.
Punkte: 2512
seit: 05.01.2007
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Zitat(Kramsky @ 27 Sep 2011, 19:10) Auch wenn du das nicht gefragt hast, aber der Service bei KD ist sehr gut. Bei Alice ist dies nicht der Fall.
bei uns ging das immer reibungslos.. a) hatten wir nie wirklich probleme b) wenn wir eins hatten wurde das relativ zeitnah gelöst c) gab's immer rabatt auf die monatsrechnung als ausgleich allerdings war's ne scheiß 0180er hotline, ka wie das jetzt ist, hab seit 3 jahren keinen bedarf gehabt da anzurufen bzw. die nummer rauszusuchen
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28 Sep 2011, 02:07
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versucht
Punkte: 5424
seit: 21.10.2007
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vom service her kann ich kramsky nur zustimmen, was kdg angeht.
bei uns ist das problem, dass eine zeitlang das netz mal für nen halben tag ausgefallen ist oder extrem langsam war, weils einfach komplett überlastet war, das aber nicht nur hier sondern auch bei bekannten in der nähe (leipziger vorstadt, hechtviertel). da haben dann wohl in unserer region zu viele sich für kdg entschieden oder so. dafür haben wir aber auf nachfrage 2 monate die kosten gutgeschrieben bekommen
die knäbelverträge sind tatsächlich kacke, besonders schlimm finde ich, dass man sogar, wenn man ein angebot, das von kdg kam, wahrnahm (z.B. mehr bandbreite), immer wieder 12 monate mindestlaufzeit draufgeknallt bekam obwohl die mind.-vertragslaufzeit vom anfang bereits abgelaufen war).
wir haben 30.000DSL mit 3,8MB/s downstream und 3,6MB upstream und sind da sogar immer drüber
Dieser Beitrag wurde von aeon: 28 Sep 2011, 02:09 bearbeitet
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Weep not for roads untraveled Weep not for sights unseen May your love never end and if you need a friend, there's a seat here along side me.
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28 Sep 2011, 11:24
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3. Schein
Punkte: 271
seit: 19.08.2008
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Kann mich den Kabeldeutschland-Meinungen nur anschließen.
Der Service war bis jetzt immer gut, von der Bestellung bis zum Anschluss legen vergingen nur paar Tage. Ansonsten bestand bei mir noch nie die Notwendigkeit die Hotline bemühen zu müssen, alles reibungslos bis jetzt. Geschwindigkeit wird bei mir eigentlich auch immer erreicht... ich hab da 100Mbit und so 11-14MB/s sind eigentlich im Downstream immer drin.
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