_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 579 gäste

ICQ Probleme

es liegt wohl an einer Verschwörung
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Sep 2006, 18:16
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

hallihallo an alle, denen ich in den letzten tagen sorgen bereitet habe.

es kommt in letzter zeit häufig vor, dass hauptsächlich nutzer von miranda, die keinen avatar in ihrem icq-profil haben, zum absturz von icq5.1 oder zumindest 100% cpu-auslastung bei den meisten anderen clients führt. es wird dabei ein defektes avatar geladen, was durch einen windows-bug zu den genannten problemen führt.

woran es liegt, dass man plötzlich dieses avatar hat weiß noch niemand. es gibt 3 möglichkeiten:
- ein virus auf den betroffenen rechnern. scheint aber unwahrscheinlich, da meiner eigentlich gut geschützt ist und es nur bei leuten ohne avatar auftritt.
- ein hack der icq-server. wäre möglich, denn fast alle haben dieses avatar, unvollständig und exakt 2048 bit groß.
- ein fehler auf dem icq-server in der avatar-verwaltung. sehr wahrscheinlich, da mit anderen avataren auch icq-nutzer betroffen sind.

momentan kann deshalb nur folgendes getan werden:
- avatar-unterstützung ausschalten
- das oder die defekten avatare suchen
- dem jeweiligen nutzer schreiben, dass er dieses problem hat und er bitte ein neues avatar einstellen soll
- avatar-unterstützung wieder einschalten

sorry für die schwierigkeiten! tongue3.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2006, 18:32
avatar
BaD_FoUr_Ya_HeAd(Rulez)
***

Punkte: 344
seit: 07.09.2006

Hmmm ich hatte das Problem letztens auch. Nur lag es bei mir daran das ich SpyCQ 1.6 installiert habe. Mein System bremste sich total aus und ich konnte nichts mehr machen als im Taskmanager ICQ zu beenden.

Icq blieb halt bei der Meldung "Kontaktliste wird geladen" stehen. (Ob es "auch" an der Geschichte mit den Avataren lag kann ich bei mir zumindest net ganz nachvollziehen, da nach deinstallation der Software alles wieder funzte aber möglich wäre es ja. rolleyes.gif


Soil


--------------------
"Ich bin nichts Besonderes. Ich war nie außergewöhnlich. Aber das was ich tue ist es. Mein Werk."

"Es ist unwichtig wer ich bin. Wer ich bin bedeutet rein gar nichts."

"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht ihnen einfach auf die Schulter zu tippen. Man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein."

"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: Die Welt ist so schön und wert das man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2006, 18:43
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich vermute, dass es nicht an der software lag - dein kontakt war seitdem wahrscheinlich nur nicht wieder online - die symptome passen zumindest zu 100%.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2006, 21:16
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Dann stell mal einen neuen Avatar ein :p

Dieser Beitrag wurde von Zappelfry: 10 Sep 2006, 21:16 bearbeitet


--------------------
Don´t feed the trolls!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2006, 21:35
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

längst gemacht.. ließ sich ja nun nicht ändern..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2006, 21:38
avatar
BaD_FoUr_Ya_HeAd(Rulez)
***

Punkte: 344
seit: 07.09.2006

Mein Avatar funzt supi... biggrin.gif (Daran kannet net gelegen ham)

Sicher irgend ne verlorende Seele aus meiner Liste. Sicha dat! Hab 3 Leude entdeckt die nen Avatar haben, welches sich nur ca 1/3 aufbaut. Funzt dennoch. Vllt hat ICQ das Problem schon gefixt. (Oder ähnlich)

Greez
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2006, 22:37
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Sobald ich dir was schreiben will yo, kackts ab...weiss jemand wo die avatarel okal liegen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2006, 22:41
avatar
BaD_FoUr_Ya_HeAd(Rulez)
***

Punkte: 344
seit: 07.09.2006

Wäre möglich, dasse Online auf irgendnen ICQ_Server geparkt werden...(Glaub ich)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2006, 23:08
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Werden sie auch
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Sep 2006, 16:51
avatar
~PAPA~
*******

Punkte: 1492
seit: 11.04.2006

KDE 3.5.2, Gaim 1.5.1:
angehängtes Bild

Ich hab bei diesen beiden immer noch nen halb kaputten Avatar in der Anzeige . . . allerdings keine 100% CPU Last oder dergleichen.

Kann das jmnd. bestätigen?


--------------------
Ich spreche fließend ironisch.

Viele Leute kommen mit meinem Humor einfach nicht klar.

Jule: Mit dir hab ich echt ma ein glückliches händchn gehabt :D
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Sep 2006, 17:40
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Ich allerdings siehts bei mir so aus:angehängtes Bild

ICQ 5.1 auf XP

Dieser Beitrag wurde von Zappelfry: 11 Sep 2006, 18:15 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Sep 2006, 17:47
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

mir gehts bei allen usern mit avatar so...

aber wenigstens funzt mein icq erstmal, nachdem ich den "verursacher" vorläufig gelöscht hab...


--------------------
du bist so schön, weil du lachst!


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Sep 2006, 18:00
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

also zumindest mit miranda (0.5) funktioniert wieder alles und auch bastis avatar wird vollständig und ohne absturz* angezeigt

* wenn man direkt unterm icq-profil, zum avatar ging, stürzte miranda komplett ab


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Sep 2006, 20:20
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

damit erhärtet sich der verdacht, dass auf einem icq-server der avatar-service nicht richtig funktioniert.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Sep 2006, 21:09
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

hab icq 5.1 auf xp und seh checkers avatar komplett


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: