_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 573 gäste

[beendet] Wii Spiele

Mario Kart bzw. Lego Star Wars-Die komplette Saga
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
off himbeerchen | post 09 Dec 2008, 21:47 | Themenlink
Bitte helft mir!!!

es geht ja bekanntlich auf weihnachten zu und da es ja das fest der liebe und nicht das fest der großen geschenke ist (also eigentlich huh.gif ), such ich eins der beiden oben genannten spiele zu möglichst günstigem preis!!

also, wer hat eins davon rumliegen und wills loswerden oder kennt wen, der es hat.......oder weiß wo ich es billig herbekomm (außer ebay wacko.gif ).

es grüßt das beerchen blush.gif

Dieser Beitrag wurde von himbeerchen: 03 Jan 2009, 18:46 bearbeitet
ProfilPM
 
Antworten(1 - 13)
himbeerchen off post 10 Dec 2008, 22:40 | Antwort#2
ich hab grade noch ein wenig im internet rumgeschnüffelt und bin da auf einige angebote aus den usa gestoßen, die echt billig sind (25 dollar incl. versand).

was meint ihr?? machen oder lieber lassen?? habt ihr erfahrung mit sowas??
ZitierenTOP
simpson off post 10 Dec 2008, 22:41 | Antwort#3
kommt auf jeden fall noch zoll dazu..
ZitierenTOP
Tavor off post 10 Dec 2008, 22:49 | Antwort#4
würde ich die finger davon lassen. bei kosolen und dvds gibts für gewöhnlich ne länder-codierung (wie es bei ner wii ist weiß ich nicht, steht aber als fetter hinweis im handbuch), so dass spiele, die aus den usa kommen in europa gar nicht laufen könnten.
ZitierenTOP
Stahnkejunior off post 11 Dec 2008, 01:30 | Antwort#5
Zitat(simpson @ 10 Dec 2008, 21:41)
kommt auf jeden fall noch zoll dazu..
*


Versteh nicht, warum da immer noch Zoll draufkommen soll! Glaub ich eher nicht Simson!
ZitierenTOP
KNM off post 11 Dec 2008, 09:35 | Antwort#6
Kommt kein Zoll drauf, die Freibetragsgrenze ist 170,-EUR erst dann wird nachversteuert. Die Ami-Spiele laufen auch auf der europäischen Wii, da gibts keine Probleme. Allerdings würde ich wegen der gut gemachten Sprachausgabe bei Lego Wars auf ne deutsche DVD zurückgreifen.
ZitierenTOP
thoxx off post 11 Dec 2008, 09:40 | Antwort#7
Zitat
Allerdings würde ich wegen der gut gemachten Sprachausgabe bei Lego Wars auf ne deutsche DVD zurückgreifen.


rofl.gif
ZitierenTOP
polyethylene off post 11 Dec 2008, 10:54 | Antwort#8
Da kommt definitv kein Zoll drauf. Erst ab 22€ (!) muss man die Einfuhrumsatzsteuer von 19% zahlen. Ab 150€ kommen noch 7% Zoll dazu.
Wir bestellen viel Zeug bei den Amis (Blu-Rays und LPs sind oft günstig), daher weiß ich das ganz genau. biggrin.gif

Ich weiß nicht, woher KNM die 170€ nimmt.

Dieser Beitrag wurde von polyethylene: 11 Dec 2008, 10:55 bearbeitet
ZitierenTOP
simpson off post 11 Dec 2008, 11:03 | Antwort#9
hm..ich musste damals für 4 tshirts und ne dvd zum zoll hochdackeln..und auch knapp 20euro hinlegen (den genauen bestellwert weiß ich nicht mehr)
ZitierenTOP
KNM off post 11 Dec 2008, 11:43 | Antwort#10
Sorry hatte mich geirrt, der Zollfreibetrag ist 150,-EUR und das seit 01.12.08. Die 22,-EUR sind definitiv Geschichte.
ZitierenTOP
polyethylene off post 11 Dec 2008, 18:30 | Antwort#11
Nö, wurde dementiert.

Die Freigrenze von 150€ bezieht sich auf die 7% Zoll, die 19% Einfuhrumsatzsteuer fallen weiterhin ab 22€ an.

>>klick<<

EDIT:
was mir gerade eingefallen ist: wenn du das Spiel an Weihnachten haben willst, würde ichs jetzt nicht mehr aus den USA bestellen.
Die Laufzeiten variieren da schon stark. Amazon.com gibt zB. für den "bezahlbaren" Versand (der, der nicht mehr kostet als der Artikel) eine Laufzeit von 8-36 Tagen oder so an.
Bei uns sind's meist so 1 1/2-2 Wochen, aber auch schon schon drei bis vier.
Vielleicht findest du in Großbritannien was (dort gibt's manchmal auch billige Spiele und es fällt kein Zoll an).
Bei amazon.co.uk gibt's Lego Star Wars zb für 18 Pfund (+ Porto) und dort geht's ziemlich schnell (teilweise werden die Artikel dann sogar trotzdem aus Deutschland verschickt)

Dieser Beitrag wurde von polyethylene: 12 Dec 2008, 07:22 bearbeitet
ZitierenTOP
himbeerchen off post 16 Dec 2008, 00:40 | Antwort#12
also, als kurzes feedback:
hab jetz von nem deutschen anbieter ne englische version bestellt, die aber auf deutsch gespielt werden kann.
hat bei amazon 33 euro inkl. versand gekostet. somit also immer noch 20 euro weniger als die komplett deutsche version.
da bin ich jetz mal gespannt... rolleyes.gif
ZitierenTOP
himbeerchen off post 03 Jan 2009, 18:45 | Antwort#13
um das thema hier mal zu beenden:

das spiel war nach knapp 10 tagen lieferzeit unbeschädigt da und mit der bezahlung ging auch alles glatt...

der beschenkte hat sich auch riesig gefreut und nach einem kurzen update der wii (die hat wahrscheinlich die deutsche sprachversion aus dem netz gezogen) konnten wir zu zweit durch welt von star wars springen...

also auch nach weihnachten noch ein seeeehr zu empfehlendes spiel für die wii...

danke allen helferlein...

himbeerchen blush.gif
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: