_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 439 gäste

Dresdens Fahrradwege tauglich?

... Glas, Glas und bischen mehr Glas
Schulnote für die Dresdner Straßen und Fahrradwege?
1 9 ** 6.29%
2 22 ** 15.38%
3 36 ** 25.17%
4 41 ** 28.67%
5 24 ** 16.78%
6 11 ** 7.69%
Totale Stimmen: 143
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Apr 2006, 16:58
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

ich fahr BMX und hatte in 3 Jahren nur einmal nen Platten, und da war das Ventil im Arsch ^^ aber die Räder halten ja eh jeden Scheiß aus


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Apr 2006, 17:06

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

Zitat(Kretsche @ 05 Apr 2006, 07:03)
ich fahr hier inner stadt Rennrad, hab da  23er reifen mit 8-9bar drauf.

warum fährst du nich gleich vollgummi rofl.gif


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Apr 2006, 17:32
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Also manche Posts kann man sich echt sparen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Apr 2006, 17:36

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

das war ein ernst zu nehmender vorschlag, für einen kompromiss aus fahreigenschaften und pannensicherheit, aber ich seh schon 'useless' shifty.gif

*lieb sein*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Apr 2006, 00:07
avatar
Think About
*******

Punkte: 1099
seit: 28.04.2004

Also um zum Thema zurück zu kommen:
Die Radwege in DD sind sicher nicht die besten. Für mich und mein normalbereiftes Treckingrad reicht es aber für mein Kollege der mit seinem Rennrad und 8 bar Druck hier durch die gegend Fährt ist es schon ziemlich risky. Er beschwert sich auch entsprechend oft.

Die frage mit dem Fahrkomfort ist doch ziemlich subjektiv. Für mich is der Fahrkomfort am ehesten durch die Sitzposition zu beeinflussen. Fahrkofort bedeutet für mich dann aber auch mit möglichst wenig Kraft möglichst schnell unterwegs zu sein. Da sind die schmalen Reifen mit hohem Druck durchaus im Vorteil.
Wenn Ich möglichst bequem fahren wollte würd ich mir so ein Cruisingrad zulegen mit den Fetten Reifen, die sonstwas wiegen. Damit aber nen Berg hoch zu fahren artet ja in Arbeit aus, zumal man eben kaum vorwärts kommt.

Dieser Beitrag wurde von Atanasoff: 06 Apr 2006, 00:10 bearbeitet


--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird!
-Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen.
- Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"?
Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2006, 15:17
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(Atanasoff @ 06 Apr 2006, 00:07)
Fahrkofort bedeutet für mich dann aber auch mit möglichst wenig Kraft möglichst schnell unterwegs zu sein. Da sind die schmalen Reifen mit hohem Druck durchaus im Vorteil.


dankeschön, genau so etwas wollte ich gerade formulieren, da ich den thread schon vergessen hatte. ich lege auch wert auf geschwindigkeit und fahrstabilität, da ich mit dem fahrrad gelegentlich auch weiter als nur bis zur uni und zurück fahre.
ich werfe erstmal ein das ich schon eine weile keine schwalbe mehr fahre^^, sondern Continental TravelContact
bild kann nicht angezeigt werden
der mantel besitzt aber in etwa die gleichen eigenschaften.
Zitat
Wenn Ich möglichst bequem fahren wollte würd ich mir so ein Cruisingrad zulegen mit den Fetten Reifen, die sonstwas wiegen. Damit aber nen Berg hoch zu fahren artet ja in Arbeit aus, zumal man eben kaum vorwärts kommt.
*

die dinger sind ja auch keine richtigen fahrräder.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2006, 17:13
avatar
Dr. Jan Itor
*****

Punkte: 693
seit: 09.04.2005

ich seh das mit dem komfort ziemlich genauso wie wombat und atanasoff. fahre jetzt eine woche hinten mit schwalbe marathon und bin bis jetzt zufrieden. hab auch schon unabsichtlich die ersten scherben überlebt, wenn ich auch immer wieder ungläubig hinschaue ob der reifen nicht doch breiter als normal aufliegt (was aber meistens eher an den temperaturen liegt).

vor einigen beiträgen erwähnte jemand ventilschlösser, ich nehme mal an dass man damit ventile vor diebstahl sichern kann. Lieg ich da richtig?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2006, 17:42
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

Zitat(wombat1st @ 11 Apr 2006, 15:17)
[...]
die dinger sind ja auch keine richtigen fahrräder.
*


wie definierst du denn ein 'richtiges' fahrrad?


btw, was mir an fahrradstreifen tierisch aufn sack geht, is wenn man um die kurve kommt und die zugeparkt sind... beim übergang von der münchner auf die nöthnitzer straße zb hab ichs noch nie erlebt, dass da _kein_ auto blöd rumstand...


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2006, 18:18
avatar
karmacoma
******

Punkte: 819
seit: 11.11.2005

fahre auch fleißg in dresden und hatte hier noch nie einen platten - da hab ich wohl glück gehabt.
letzte woche hätte ich allerdings fast mein leben auf der straße gelassen, weil der fahrradweg einfach blöde geführt war und ich ihn deswegen verlassen hab. klar, meine eigene schuld, aber oft frag ich mich, wer sowas plant. nicht jeder schiebt sein fahrrad auf dem fahrradweg :-)


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Apr 2006, 18:21
avatar
Dr. Jan Itor
*****

Punkte: 693
seit: 09.04.2005

das muss nicht zwanghaft deine schuld sein, aber sobald man unachtsam wird sollte man schon von unorthodoxen aktionen absehen. ohne zu gucken auf die straße zu fahren ist jedoch schon grob fahrlässig.

war bisher nur in brenzligen situationen, wenn ich nicht richtig aufgepasst hab.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2006, 09:44
avatar
Neuling


Punkte: 3
seit: 09.05.2006

Hallo Tortenhuber,

ich habe da eine Idee. Es gibt im Rotor- Geschäft in der Neustadt Fahrradreifen mit Versicherung. Allerdings sind die etwas teurer. Wenn man aber innerhalb eines Jahres einen Platten bekommt, und nachweisen kann, das dieser von aussen kam ( also nicht Ventile kaputt) dann bekommt man den Mantel und den Schlauch ersetzt.

Ich selber habe diese Reifen schon seit fast zwei Jahren und es ging alles gut. Neulich dachte ich sogar jetzt könnte ich es vergessen weil ich voll durch nen Scherbenhügel gefahren bin, weil ich grob fahrlässig war, aber es war nischt. Yuchuuu! Und weiter gehts! tank.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2006, 10:09
avatar
2. Schein
**

Punkte: 52
seit: 16.10.2005

was sind das für reifen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2006, 19:18
avatar
Neuling


Punkte: 3
seit: 09.05.2006

habe gerade gesehen das die Reifen die ich meine, schon mal jemand empfohlen hat und zwar ein paar Beiträge weiter oben yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2006, 23:38
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(LazyLoo @ 09 May 2006, 09:44)
Es gibt im Rotor- Geschäft in der Neustadt Fahrradreifen mit Versicherung. Allerdings sind die etwas teurer. Wenn man aber innerhalb eines Jahres einen Platten bekommt, und nachweisen kann, das dieser von aussen kam ( also nicht Ventile kaputt) dann bekommt man den Mantel und den Schlauch ersetzt.
*


Zitat(Kretsche @ 09 May 2006, 10:09)
was sind das für reifen?
*


Zitat(wombat1st @ 11 Apr 2006, 15:17)
Continental TravelContact
bild kann nicht angezeigt werden
*


das Rotorfachgeschäft heißt Generator Radsport. da gibt es auch die oben beschriebenen reifen. die versicherung die Continental gewährt, gilt sogar 2 und nicht nur 1 jahr. ich mußte sie leider schon in anspruch nehmen, aber da wurde mir alles neu aufgezogen.
eigentlich wollte ich hier nur reinposten, daß ich heute durch eine halbe flasche beck's gebügelt bin und die unter meinem vorderrad zerbrach und dann das hinterrad mit scherben gespickt hat. mir blieb zwar kurzzeitig das herz stehen, aber mehr als ein paar scherben, die am hinterrad klebten, ist nichts passiert. ich bin damit heute noch 10km gefahren und die luft bleibt drauf. fazit: der verstärkte mantel lohnt sich.

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 15 Jun 2006, 23:39 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jul 2006, 18:53
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

So bei meinem Giant MTB sind so langsam die Michelin WildGripper 26x2,1 Reifen nur noch Slicks.
Jetzt such ich neue Mäntel, meine Vorstellung wäre eine nette Kombination aus Tourreifen und X-Reifen. Ka, gibt es Reifen mit schmaler Straßenlauffläche in der Mitte und am Rand schönes Profil, damit der Ritt in die Heide auch ncoh Spaß macht? Die TravelContact haben imho schon wieder eine zu breite Lauffläche und zu geringes Profil, obwohl sie schon ungefähr in die Richtung gehen.
Ich fahr derzeit mehr Straße und will gerne noch ein paar Km/h draufpacken. (:

P.S.: Ich hab einfach mal hier weiter gemacht, falls zu OT gerne auch eigenes Thema.

Dieser Beitrag wurde von Sowjet: 22 Jul 2006, 18:54 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: