_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 356 gäste

Zitate... zum Nachdenken

Wer sie auch lesen mag
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 18 Aug 2004, 09:06
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Hier sollen Zitate und Ausprüche sich einfinden, die man für besonders erwähnenswert hält. So wie die beiden unten smile.gif

Manfred Kanther über die Zustände der 60iger und 70iger Jahre in Hessen, und warum er Schwarzgeldkonten führte:
Zitat
Manfred Kanther hat sein Leben lang gekämpft, für Recht und Ordnung, gegen organisiertes Verbrechen, vor allem aber gegen den Sozialismus und alles was so ähnlich aussah. „Es war mir immer ein besonderes Anliegen, jeglicher sozialistischer Politik mit meinen mäßigen Kräften entgegenzutreten“, erklärt er vor Gericht. Ab 1970 kämpft Kanther als Landesgeschäftsführer der hessischen CDU.

Ein „linkswütiger Zeitgeist“ habe in Hessen geherrscht, dem sich allein die CDU entgegen stellte, doziert der Mann mit dem exakten Seitenscheitel. Mehr Mitbestimmung in den Betrieben, die Einführung der Gesamtschule, alles von der Union verhindert, trotz der „Speerspitzen“ und „Kriegskeulen“ des politischen Gegners.

<a class='forumurl' href='http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=657625' target='_blank'>SZ-Online vom 18.08.2004</a>

Ministerpräsident Milbradt über die Montagsdemonstrationen auf dem Zwickauer Markt:
Zitat
Tatsächlich hatte Milbradt zuvor nicht ausgeschlossen, an einer Montags-Demo teilzunehmen. Als dann bekannt wurde, dass er ausgerechnet zum Zeitpunkt der Zittauer Kundgebung am Montagabend in der Stadt ist und Zeit hat, waren den Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Milbradt fürchtete zum Schluss, vor „braunen und roten Extremisten auf dem Markt zu stehen und von 100 Fernsehkameras aus ganz Deutschland“ gefilmt zu werden.

<a class='forumurl' href='http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=656985' target='_blank'>SZ-Online vom 17.08.2004</a>


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Aug 2004, 09:22
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Mal ein Zitat über das ich mich gestern aufgeregt habe.
In dem Artikel drumrum geht es um das Einschulungsalter von Kindern in die Grundschule (was übrigens bei 6,8 Jahren liegt, also ziemlich hoch ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern).

Und daran erkennt man, dass man sein Kind in die Grundschule schicken kann: yeahrite.gif

QUOTE
"Das heißt, das Kind muss ein soziales Regelverständnis haben, Anstrengungsbereitschaft zeigen, anderen zuhören und sie ausreden lassen können", erläutert Krenz. Es müsse auch mit Enttäuschungen fertig werden können und Vertrauen in die eigene Person haben. "Es gibt viele sehr pfiffige, aufgeweckte Kinder, die andererseits noch sehr kindlich sind", bestätigt Schulpsychologin Helga Lutz.


Quelle: SpiegelOnline / UniSpiegel vom 16.08.2004


Aber Milbradt's Äusserung zur Montagsdemo is wirklich krass... naja typisch Politiker. Erst Versprechungen machen und wenns soweit ist den Schwanz einziehen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Aug 2004, 10:39
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

QUOTE
Aber Milbradt's Äusserung zur Montagsdemo is wirklich krass... naja typisch Politiker. Erst Versprechungen machen und wenns soweit ist den Schwanz einziehen...


Dann lass dich doch bei der nächsten Wahl aufstellen, dir kann das ja nicht passieren. bleh.gif


--------------------
Was haben ein Mann und ein Gebrauchtwagen gemeinsam?
Beide sind leicht zu kriegen, billig und unzuverlässig.

Zu fällen einen schönen Baum
Braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
Braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert

Früher morgens wach ich auf - 16 Uhr 10,
die ganze Welt scheint sich um mich zu drehen.
Nur im Magen fühle ich mich nicht so recht,
eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Aug 2004, 11:55
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

QUOTE (baren @ 18 Aug 2004, 11:39)

Dann lass dich doch bei der nächsten Wahl aufstellen, dir kann das ja nicht passieren. bleh.gif

Das hat nicht viel mit passieren zu tun.

Wenn man ein Gesetz beschliesst, dann muss man auch zu dem stehen, was man getan hat. Nicht erst, weil es auch das Volk macht, gegen seine eigenen Gesetze Sturm laufen, um dann mitzukriegen, dass das Volk doch nicht ganz so dumm ist, wie man dachte und dann den Schwanz einziehen. Was soll man bloss von Milbradt halten. Um sich doch noch irgendwie aus der Affaire zu ziehen, fürchtet er sich davor, dass eine Montagsdemo, auf der er erscheint, von linken und rechten Extremisten ausgenutzt wird, und deklassifiziert alle Demonstraten wissentlich oder unwissentlich mit seiner Aussage.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Nov 2004, 23:07
avatar
i wish i could fly away
********

Punkte: 1983
seit: 20.11.2003

Wer Zitate sammelt, schärft den Geist auf Wesentliches. Ein Zitat, einen Tag lang vor sich auf dem Schreibtisch oder am Arbeitsplatz aufgestellt, ist die beste Tagesmeditation und Tages - Vitamin - Ration für Seele und Geist. -unbekannt


hm, also ich lese gerne zitate, also falls ihr welche lest oder hört, die euch gefallen oder zum denken anregen, postet sie doch einfach hier rein

ich fang dann mal mit einem an:

Es gibt nur zwei Arten von Menschen, die wirklich fesseln - Leute, die alles wissen, und Leute, die überhaupt nichts wissen.
Oscar Wilde


--------------------
Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.
Jean Giraudoux
How come even in my fantasies everyone's a jerk?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Nov 2004, 23:21
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt... Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" Bertolt Brecht: Die Lösung

"Teile dein Wissen. Das ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen." Dalai Lama

"Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners." Heinz von Foerster

"Computer sind nutzlos. Sie geben uns nur Antworten." Pablo Picasso

"Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr." Marie Curie

"Der Pirat des Wissens ist ein guter Pirat." Michel Serres

"Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben." Karl Kraus

"Der Betrunkene sagt, was der Nüchterne denkt." Unbekannt

"Computer games don't affect kids - I mean, if Pacman affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
- Kristian Wilson [Nintendo Executive 1989]


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Nov 2004, 23:28
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

"If i can't dance to it, it's not my revolution
-Emma Goldmann-


--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2004, 00:15
avatar
De Puta Madre
*******

Punkte: 1001
seit: 01.10.2003

"Ich denke, also binh ich." (oder so ähnlich wink1.gif ) Rene Descartes

"Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Schnauze halten" Der Pinguin

"Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter" Unbekannt

"Wer viel lernen muss, hat kein Talent!" bleh.gif Binh Nguyen

"Ein schlechter Beitrag ist kein Beitrag." Binh Nguyen

"Es gibt Drei Arten von Menschen: Die, die bis Drei zählen können und die, die es nicht können." Unbekannt

"Ich bin mir nicht zu fein, um mit anderen Leuten in der ersten Klasse zu fliegen"
Gloria Fürstin von Thurn und Taxis

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger" Bundespräsident Lübke bei Besuch in Afrika

und der beste zum Schluß:

"Wir sind Künstler" Backstreet Boys dev.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2004, 00:26
avatar
5. Schein
******

Punkte: 921
seit: 01.10.2003

"Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen" Unbekannt - ST7 Treffen der Generationen


--------------------
I never finish anyth
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2004, 00:39
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

"Der grösste Narr kann mehr fragen, als der Weiseste antworten kann."
Georg Christoph Lichtenberg


--------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
(Georgie Best)
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2004, 03:16
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

QUOTE (Binhpac @ 18 Nov 2004, 00:15)
"Es gibt Drei Arten von Menschen: Die, die bis Drei zählen können und die, die es nicht können." Unbekannt

"there are 10 types of people. those who understand binary and those who do not." author mir unbekannt


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2004, 03:34
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

QUOTE (stth @ 18 Nov 2004, 03:16)
"there are 10 types of people. those who understand binary and those who do not." author mir unbekannt

Der Monitor liefert gestochen scharfe Grafik, aber seine Ecken sind nich spitz.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2004, 06:29
avatar
~disconnected~
*****

Punkte: 741
seit: 28.04.2004

"Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit besteht darin, dass man sie manchmal findet"

[William Faulkner, amerikanischer Schriftsteller]


--------------------
I've met God across his long walnut desk with his diplomas hanging on the wall behind him, and God asks me, "Why?" Why did I cause so much pain? Didn't I realize that each of us is a sacred, unique snowflake of special unique specialness? Can't I see how we're all manifestations of love? I look at God behind his desk, taking notes on a pad, but God's got this all wrong. We are not special. We are not crap or trash, either. We just are. We just are, and what happens just happens. And God says, "No, that's not right." Yeah. Well. Whatever. You can't teach God anything.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2004, 07:39
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei ersterem bin ich mir aber nicht sicher. (Albert Einstein)

You know Kyle, you are Jewish. (Cartman - South Park)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2004, 07:44
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

"Man soll sich nicht über Dinge ärgern, denn das ist denen völlig egal." Euripides

[nicht immer leicht, sich dran zu halten]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: