_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 132 gäste

> Videoüberwachung im Hausflur... wird m.E. zweckentfremdet

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Mar 2010, 15:57
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

What's happening forum?

aaaalso, vor nunmehr geraumer zeit, wurde bei mir im haus mehrere video-cams eingebaut - natürlich, ohne die anwohner vorher darüber zu informieren. als die ganze geschichte vom tisch war, hing nur frech ein schreiben im schaukasten aus, dass da jetz cams hängen, die vom großteil der anwohner als sicherheitsfördernd empfunden werden. da war ich schonma satt, wa. jedenfalls nutzt der hausi die dinger für seine kleinkriege gegen das - zugegebenermaßen sozial benachteiligte - anwohnerpublikum. da hängen also ständig zettel aus, die besagen, dass da und dort ein rad auf dem gang steht, hier und da ein möbelstück unrechtmäßig gelagert wird etc. etc. alles mit dem schönen nachsatze "der verursacher/verschmutzer ist durch die videoaufzeichnungen bekannt und wird belangt, wenn das und das nicht beseitigt wird"... mal davon abgesehn, dass ich's nicht mal recht glaube, dass die die aufnahmen wegen sowas anschauen: dürfen die das? ich meine, die cams sind dafür da, straftaten aufzuklären, oder? (ja auch das ist fragwürdig. seit die cams hängen gibt's jedenfalls nicht weniger blut im hausflur oder so)

ich fühl mich jedenfalls big-brother-t. zurecht? kann man sich in einem solchen fall an den verbraucherschutz wenden? wie verhalte ich mich?

gruß,
fuchs


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Fuchs   Videoüberwachung im Hausflur...   09 Mar 2010, 15:57
Sigurd   Ich denke, er wirds mit der Begründung "Fluch...   09 Mar 2010, 16:29
legu   RE: Videoüberwachung im Hausflur...   15 Apr 2010, 14:28
Polygon   ach komm, überwachungsdiskussionen ohne "we...   16 Apr 2010, 09:33
iggi   Pusti hat wieder zugeschlagen!   20 Apr 2010, 15:49
Padex   redet ihr über "mein" Friedrichstadt? :)...   21 Apr 2010, 12:52
Padex   Schwarze Farbe auf die Linse aufbringen!   21 Apr 2010, 16:33
Fuchs   mach ich nicht! und ääääääh sorry...   21 Apr 2010, 18:32
Hydr_Sc_Master   Wenn die Rechtslage eindeutig ist und hinreichend ...   21 Apr 2010, 18:46
hilde   ist die ramona harte? [attachmentid=52970]   07 Nov 2015, 22:03
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: