_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Dominik-jobst und 349 gäste

Der Thilo Sarrazin Thread

Ihr dachtet wohl, ihr kommt davon?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Aug 2010, 19:09
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Pech gehabt liebe Leute. Auch eXma braucht einen ordnungsgemäßen Sarrazin Thread. Also wenn ihr mal wieder keine Lust auf ungeschützten Sex habt: Zieht euch den Faden hier rein und macht Eier, damit das Deutsche Volk überleben kann.

Zentrale Frage ist allerdings: Warum hat noch keiner sowas aufgemacht hier auf eXma? Liegt es vielleicht daran, dass viele diesem Wahnsinnigen insgeheim Recht geben? Oder liegt es eher daran, dass ihr ihn in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen wollt, wo er hingehört?

Für Letztere: Respekt, so soll es sein! Ich als reaktionäres linksextremes Haustrollschwein muss das natürlich torpedieren.

Für Erstere halte ich folgende Rede bereit, die momentan im Netz die Runde macht. Leider konnte ich nicht verifizieren, ob es ein geschönter Hoax ist oder tatsächlich so war. Kann da vielleicht jemand helfen?

“Während wir um die Jahrhundertwende noch etwa 2 Millionen Geburten im Jahre hatten, sind es heute nur noch rund 975 000.

Von etwa 36 Lebendgeborenen auf Tausend um das Jahr 1900 ist diese Zahl auf etwa 15 im Jahre 1932 abgesunken. Die Zahl der Kinder nimmt also in bedrohlichem Maße ab, das Zweikindersystem der Nachkriegszeit ist überholt, das deutsche Volk ist zum Ein-, ja zum Keinkindsystem übergegangen. [...] Nach den Berechnungen des Statistischen Reichsamts ist das deutsche Volk bei seiner heutigen Geburtenziffer nicht mehr imstande, sich aus eigener Kraft zu erhalten, sondern bei 15 Geburten auf Tausend der Bevölkerung fehlten uns schon etwa 30% an Gebärleistungen der deutschen Frauen, um den Volksbestand in der Zukunft zu sichern. Weder Berlin noch die anderen deutschen Großstädte, noch selbst die Mittel- und Kleinstädte sind bei der heutigen Geburtenziffer in der Lage, ihren Bevölkerungsstand zu erhalten. Nur die ländlichen Gemeinden haben noch einen geringen Geburtenüberschuß, der aber nicht mehr ausreicht, um den Verlust in den deutschen Städten zu ersetzen. Wir stehen damit vor einer grundsätzlichen Wende der Zeit. Unser Volk geht unweigerlich einer starken Überalterung und Ergreisung entgegen.

Doch, es ist ja nicht nur die Zahl, die zu Bedenken Anlaß gibt, sondern in gleichem Maße die Güte und Beschaffenheit unserer deutschen Bevölkerung. Da wir bisher noch keine erbbiologische Bestandsaufnahme haben, sind wir auf Schätzungen angewiesen.

Während man die Fälle von schweren körperlichen oder geistigen Erbleiden mit 500 000 etwa annehmen kann, sind die Zahlen der leichteren Fälle erheblich höher. Es gibt Autoren, die bereits 20% der deutschen Bevölkerung als erbbiologisch geschädigt ansehen, von denen dann also Nachwuchs nicht mehr erwünscht sei. Es kommt hinzu, daß grade oft schwachsinnige und minderwertige Personen eine überdurchnittlich große Fortpflanzung aufweisen. Während die gesunde deutsche Familie heute nicht mehr 2 Kinder im Durchschnitt dem Volk zur Verfügung stellt, findet man grade bei Schwachsinnigen und Minderwertigen, so bedauerlich das auch klingen mag, durchschnittlich die doppelte, oft sogar die dreifache Zahl.

Das bedeutet aber, daß die begabtere wertvolle Schicht von Generationen nahezu abnimmt und in wenigen Generationen nahezu vollkommen ausgestorben sein wird, damit aber auch Leistung und deutsche Kultur…
Bei der überaus starken Belastung unseres Volkes mit Steuern, Sozialabgaben und Zinsen dürfen wir uns der Erkenntnis nicht verschließen, daß der Staat an einen Umbau der gesamten Gesetzgebung und eine Verminderung der Lasten für Minderwertige und Asoziale heranzugehen haben wird. Wie sehr die Ausgaben für Minderwertige, Asoziale, Kranke, Schwachsinnige, Geisteskranke, Krüppel und Verbrecher heute das Maß dessen überschreiten, was wir unserer schwer um ihre Existenz ringenden Bevölkerung zumuten dürften, ersehen wir aus den Kosten, die heute vom Reich, von den Ländern und den Kommunen zu ihrer Versorgung aufgebracht werden müssen. Dafür nur einige Beispiele: es kostet der Geisteskranke etwa 4 RM. den Tag, der Verbrecher 3,50 RM., der Krüppel und Taubstumme 5-6 RM. den Tag, während der ungelernte Arbeiter nur etwa 2,50 RM., der Angestellte 3,60 RM., der untere Beamte etwa 4 RM. den Tag zur Verfügung haben. Das sind Folgen einer übertriebenen Fürsorge für das Einzelindividuum, die den Arbeitswillen der Gesunden ertöten und das Volk zu Rentenempfängern erziehen muß. Andererseits belasten sie die wertvollen Familien derart, daß Abtreibung und Geburtenverhütung die Folge davon sind. Was wir bisher ausgebaut haben, ist also eine übertriebene Personenhygiene und Fürsorge für das Einzelindividuum, ohne Rücksicht auf die Erkenntnisse der Vererbungslehre, der Lebensauslese und der Rassenhygiene. Diese Art moderner ‘Humanität’ und sozialer Fürsorge für das kranke, schwache und minderwertige Individuum muß sich für das Volk im großen gesehen als größte Grausamkeit auswirken und schließlich zu seinem Untergang führen. Die Deutschen hätten sich damit quasi abgeschafft.


Quelle: Der Reichsminister des Innern, Dr. Wilhelm Frick in seiner Ansprache auf der ersten Sitzung des Sachverständigenbeirates für Bevölkerungs- und Rassenpolitik am 28. Juni 1933 in Berlin (Reichsausschuss für Volksgesundheitsdienst) 1933.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Aug 2010, 19:34

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 20:17 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Aug 2010, 19:59
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

Eingentlich nichts anderes als beim Brechmittel "Politically Incorrect" täglich ins Netz gekotzt wird.

Aber hey, ein Sarrazin Fred. Wär das hier nicht gekommen, hätte ich doch an den Usern hier gezweifelt. biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Aug 2010, 20:01
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Keine Ahnung, was die Debatte um den Typ soll. Da finde ich manch' andere Publizisten Schreiberlinge (Stichwort: Sloterdijk) wesentlich gefährlicher.

Wenn ich mir beispielsweise Schönbohms "Schlachtfeld der Tugendwächter" anschaue, dann weiß ich danach immer noch nicht, welchen Einfluss diese Worte auf mein Leben haben sollen. Auch finde ich es unsinnig, Sarrazins Rücktritt oder dergleichen zu fordern, denn ich vermute seine designierte Nachfolgerin Eva Herrman hat wirklich weniger Ahnung von Geld.

Abd.

Dieser Beitrag wurde von abadd0n: 30 Aug 2010, 20:56 bearbeitet


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Aug 2010, 20:04
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Sarrazin und Publizist? rofl.gif

Das ist doch alles nur geschicktes, äußerst geschicktes Marketing für sein Buch. Danach wird er so oder so abtreten. Selbst ein Ausschlussverfahren incl Ausschluss ist Werbung.

Any Press is good Press ...


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Aug 2010, 20:38
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Wie du vermutet hast ist der Satz ein Hoax.

http://www.archive.org/stream/RedeUeberBev...9338S._djvu.txt


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Aug 2010, 20:51

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 20:17 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Aug 2010, 21:34
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(abadd0n @ 30 Aug 2010, 20:01)
Keine Ahnung, was die Debatte um den Typ soll. Da finde ich manch' andere Publizisten Schreiberlinge (Stichwort: Sloterdijk) wesentlich gefährlicher.
*

WORD!
Peter Sloterdijk ist gefährlich! Ich hatte mal das Vergnügen im Philosophieunterricht, einfach der Hammer.

Aber mit dem obigen Text komm ich auch nich so wirklich klar wacko.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Aug 2010, 22:22
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

ich find habermas auch nicht besser. Sloterdijk ist für mich wie dieser von louis defunes erzeugten blähungen angezogene außerirdische, der mochte auch hülsen..früchte. Und sprach durch furzgeräusche. Ob das nun bohnen oder worthülsen sind...ist pupsegal. Habermas hingegen ist defunes in seiner rolle als bauer der die bohnen verdaut und stolz auf seine knallenden ausdünstungen zurückschaut.
Das ist genau wie bei sarazin. Der sagt was er denkt und ist stolz drauf.
Dabei sollten wir doch alle einsehen, dass es durchaus berechtigt ist auf seinen eigenen furz stolz zu sein, andere für ihre furzleistungen zu bewundern jedoch sehr nunja kindisch ist.


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Aug 2010, 22:31
avatar
4. Schein
****

Punkte: 456
seit: 01.12.2003

Nun, die SPD war schon immer voller Nazis. Selbst Helmut Schmidt warnte schon vor den bösen muslimischen Einwanderern, oder eben dieser hier:

"Eine radikale Neuorientierung der Bonner Ausländerpolitik fordert der langjährige hannoversche Oberstadtdirektor, Städtetagpräsident und NDR-Intendant Martin Neuffer.... In seinem ... erschienenen Buch "Die Erde wächst nicht mit. Neue Politik in einer überbevölkerten Welt" plädiert der linke Sozialdemokrat dafür, die Einwanderung von Türken in die Bundesrepublik "scharf" zu drosseln und auch das Asylrecht "drastisch" auf Europäer zu beschränken."

siehe SPON, 1982!!, http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html

In Dresden dürfte es im Gegensatz zu Mannheim oder Hannover aber auch nicht üblich sein, dass die eigene Freundin mit "Deutsche Fotze" tituliert wird, während man gepflegt eine aufs Maul bekommt, weil man Fatima etwas länger angeschaut hat.

Das gute an Sarrazin ist nicht, dass er ein maßlos übertreibender Polemiker ist, sondern dass er eine Diskussion angestoßen hat, die die Befindlichkeit der "teutschen Nattion" hitler.gif trifft . Darauf seitens unser staatstragenden Parteien zu reagieren, genügten 130 Habilitationsschriften herausragender Sozilogen bisher nicht, ebenso wenig wie die Arbeit der Berliner Jugend-Richterin Kerstin Heisig, deren Arbeit zur Auseinandersetzung mit mulsimisch-arabischen Jugendlichen ja erst posthum plötzlich ganz wichtig war. Elende CDU/SPD-Lügner.

Und jetzt sind einfach alle angepisst, weil da jemand ist, der Ihnen vor Augen führt, dass sich die Politik unserer beiden großen Volksparteien seit Jahrzehnten um die Tatsache herumbeschissen hat, dass wir u.a. auch Einwanderungsland sind. Klar das die Wichser unserer staatstragenden Partein so angeschissen sind. Recht so. Mit nur Mulemule klappt Einwanderung halt nicht, ebensowenig, wie den hier lebenden Ausländern - siehe Dresdner Ausländerpolitik - ein menschenwürdiges Leben zu verweigern.

P.S.: Zum "bösen" Sloterdijk hätte ich zwecks Weiterbildung gern ein paar Links oder Statements zu seinen Ansichten, bei Wikipedia/Google steht ja nun nicht so viel.

Dieser Beitrag wurde von mr.orange: 31 Aug 2010, 00:26 bearbeitet


--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Aug 2010, 22:48
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Mich interessiert Sarrazin einfach nicht...


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 00:41
avatar
2. Schein
**

Punkte: 68
seit: 10.09.2008

Juden und Genetik

Juden und Genetik 2

Aber wenn Thilo S. ähnliches zum Besten gibt, schreien gleich wieder alle Gutmenschen reflexartig: "er hat JEHOVA gesagt!"

Wer Sarrazin nur zur Gallionsfigur aller Stammtisch-Maulhelden abqualifiziert, macht es sich zu einfach, denn manch inhaltliche Debatte, die er anregt bis provoziert, ist in diesem Lande -bei allen Vorbehalten- schon lange überfällig.

Manchmal brauchts auch nen Kläffer wie Sarrazin, um TagträumerInnen wie Claudia Roth mal aus ihren Heile-Welt-Phantasien zu wecken.

Es liegt in diesem Land nunmal einiges im Argen, worüber öffentliche Debatten eigentlich zwingend zu führen sind.
Auch wenn es teilweise unbequeme Fakten sein mögen. Probleme verschwinden nicht durch Verschweigen.
Dadurch bekommen Polemiker wie T.S. doch erst ihr Podium zum Profilieren.

Relativ treffend ist hierzu der Kommentar auf www.welt.de :
"Der eigentliche Schaden der Sarrazin-Debatte ist, dass die Bürger das Gefühl bekommen, die Politik wolle gar nicht über Integration reden."



Dieser Beitrag wurde von Tycho: 31 Aug 2010, 00:56 bearbeitet


--------------------
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
bild kann nicht angezeigt werden
↑Klick mich↑
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 01:05
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

@Tycho: der Ton macht die Musik.

Sarazzin hat in Grundzügen durchaus Recht. Nur leider lässt er es nicht an rechter Polemik missen (zumindest in den Ausschnitten, die ich schon das Vergnügen hatte zu lesen). Natürlich wird nicht platt mit dem Holzhammer draufgehauen, sondern durch Statistiken (die mehr oder weniger richtig sind) ein Fundament geschaffen, dass man in seinem Sinne auswerten kann. Die Anmerkungen, die außen herum gemacht werden manipulieren die Auswertung der angeführten Statistiken dann eher in die Richtung: alles Sozialschmarotzer, die sich von uns, hart arbeitenden Bevölkerung durchfüttern lassen. Und das wird weder den Zuwanderern noch den Arbeitslosengeldempfängern gerecht. Und stößt auch keine Debatte an, sondern nur einen Aufschrei (entweder, wie man solch rechte Thesen als SPDler vertreten kann, oder wie uns die Politik doch nie sagte, was Sache ist (doch hat sie, aber nur die Politiker von NPD, DVU etc.)).

Ich seh das ähnlich wie bunglefever. Der Mann ist 65, noch 4 Jahre sicher auf dem Posten als Vorsitzender der Bundesbank und eine gesicherte Rente. Der dreht einfach noch ein bisschen frei um mit provokanten Thesen sein Buch zu verkaufen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 01:17
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Du hast vergessen, die Leitkultur zu erwähnen.

Ansonsten:

[x] Welt ist kompliziert
[x] Symptome bekämpfen, statt Krankheit heilen und so
[x] 70 Jahre zu spät

Wer sich darüber aufregt, dass Leute unser Sozialsystem unabsichtlich, weil genetisch und ethnisch bedingt, missbrauchen, sollte zum Arzt gehen.

Auch: Hier ist das anders. Denn mit jeder Seite, die man liest, wird klarer, dass es sich hier nicht um ein bildungsbürgerliches Traktat handelt, sondern um die Etablierung eines völlig anderen Kulturbegriffs. Es geht um die Verbindung von Erbbiologie und Kultur und damit letztlich um, ein Wort, das Sarrazin (Darwin zitierend) so unerschrocken benutzt, wie einst Gottfried Benn, „Zuchtwahl“ und „Auslese“. Sarrazin redet nicht von Goethe und Schiller, obwohl auch Dichter in seinem Buch vorkommen. Kultur ist ihm der Reflex biologischer Prozesse. Die Schichtenabhängigkeit des generativen Verhaltens in Deutschland - die Tatsache, dass immer mehr Kinder in Unterschichtenmilieus geboren werden - führt zwangsläufig zu einer Verdummung der Gesellschaft, Aufsteigerkarrieren widersprechen dem Befund nicht. Auch diese These ist keineswegs neu. Im Gegenteil: sie steckt im Kern der gesamten aufklärerischen Idee von Bildung, Schule und Erziehung. Sarrazins Botschaft ist eine andere: Bildung, von der er höhnend als „Mantra“ spricht, ist letztlich nicht in der Lage, das Vehikel des intellektuellen Aufstiegs zu werden. Genetische und ethnische Disposition begrenzen die Fähigkeiten des Individuums ebenso sehr wie die ganzer Völker.

Quelle: faz.net
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 01:18
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

sehr interessanter talk grad bei beckmann auf ndr.. geht noch 40 minuten.

ps. ich mag ranga yogeshwar


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: