_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 167 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 02 Nov 2010, 17:40
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Die Äußere Neustadt bekommt ein eigenes Logo. Der Entwurf der Dresdner Werbeagentur Seidel zeigt ein Raster an Kreisen, die mit verschiedenen Farben gefüllt sind. „Wir wollten damit die unterschiedlichen Facetten und Möglichkeiten der Neustadt in ein Symbol bringen“, erklärt Designer Ronny Wunderwald. In Auftrag gegeben hat das Logo die Neustädter Werbegemeinschaft. Sie will in den nächsten Monaten gemeinsam mit Anwohnern, Händlern und Gastronomen ein eigenes Marketingkonzept an den Start bringen. So soll die Neustadt bei Einheimischen und Touristen noch bekannter gemacht werden. „Das Problem war bislang, dass wir ein konfuses Bild abgegeben haben“, sagt der Sprecher der Werbegemeinschaft, Stefan Schulz.

Ganzer Artikel und Quelle: SZ

Mal davon abgesehen, dass die Idee total hirnverbrannt ist und der letzten Szene im Szeneviertel zugunsten von Brunch und 90er Disco den Rest geben wird, sollten wir 1. kräftig darüber motzen (das könnt ihr hier machen) und 2. ein besseres Logo entwerfen (auch das kann man hier machen).

Irgendwas mit Hipsterhitler wäre doch ganz gut hm.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 17:51
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Das Logo is bescheuert, sieht aus wie nich gekonnt und nicht gewollt. Kaum zu glauben, dass irgendein Spinner Geld dafür bezahlt hat. So, genug gemotzt. smile.gif

Die Idee mit dem Logo ist allerdings nicht schlecht, das hat definitiv Potential und könnte denk ich auch gut fruchten, wenn man das richtig anpackt auf der anderen Elbseite.


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 17:51
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

der anfang vom ende des alternativen szeneviertels? oder kam der schon eher? oder is das teil des gentrifizierungsprozesses?

berlin-friedrichshain ist soweit ich weiß bis jetzt auch ganz gut ohne eigene marketinggesellschaft ausgekommen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 18:03
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

hauptsache die neustadt grenzt sich von restdresden ab... alles verrückte hippies!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 18:05
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Die Werbegemeinschaft Dresden-Neustadt des Gewerbe- und Kulturvereins Dresden-Neustadt e.V. will eben eine einheitliche Vermarktung des Viertels. Allerdings frage ich mich, ob da nicht eine GmbH & Co. KG vielleicht besser geeignet wäre. Es tut dem Kultur- und Gastronomiebetrieb sicher gut, wenn da endlich mal Ordnung geschafft wird - schließlich müssen in Zeiten der Wirtschaftskrise alle an einem Strang ziehen und da braucht die Neustadt einfach mal eine ordentliche Corporate Identity und keine Fotos von saufenden Punkern, sokratischen Hippies oder erfolglosen Musikern!

Abd!


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 18:13
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

is das so? hört sich für mich irgendwie nach gleichschaltung und verlust von vielfalt an. und nach dem streben nach mehr effektivität und professionalität und den ganzen scheiß, den die neustadt nicht hatte und was ihr den charme eines alternativen assi punk viertels gab, in der jeder seine kreativität ausleben kann, ohne dass da irgendeine corporate identity beachtet werden muss.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 18:16
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

"einheitliche vermarktung des viertels"

ich schmeiß mich weg rofl.gif


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 18:19
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

jetzt macht net so als würde euch das groß jucken...wenn ich am wochenende durch die straßen der neustadt ziehe, sehe ich seltenst einen von denjenigen die hier am lautesten krakelen...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 18:20
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

naja, das alternative Assi-Punk-Viertel verlagert sich grad eh richtung Hecht, würd ich behaupten wollen...

Edit @Nappi:

Manche drücken sich eben lieber diesseits der Elbe durch Studentenclubs und deren Veranstaltungen, oder beteiligen sich sogar kreativ smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 02 Nov 2010, 18:21 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 18:44
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(#npnk @ 02 Nov 2010, 17:19)
jetzt macht net so als würde euch das groß jucken...wenn ich am wochenende durch die straßen der neustadt ziehe, sehe ich seltenst einen von denjenigen die hier am lautesten krakelen...*
"meine neustadt! du wohnst hier gar nich, du darfst keine meinung dazu haben!"

:P
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 19:06
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

die neustadt braucht kein logo

die neustadt braucht ...
...weniger idiotenprolls
...weniger friseure

und schon ist wieder alles in butter
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 19:07
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

und mehr döner!


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 19:44
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

ne. Currywurst.


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 20:02
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

so.

btw: gibts alles schon. ich brauche gyros!


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Nov 2010, 20:11
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Zitat(#npnk @ 02 Nov 2010, 17:19)
jetzt macht net so als würde euch das groß jucken...wenn ich am wochenende durch die straßen der neustadt ziehe, sehe ich seltenst einen von denjenigen die hier am lautesten krakelen...
*


na jetzt zähl ma eins und eins zusammen ...


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: