_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: pupazzo | scrub und 417 gäste

Was wäre ein Supermarkt ohne Kunden?

Eröffnung eines Netto-Supermarktes in der Dresden
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Dec 2008, 16:27
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Zitat(abadd0n @ 23 Dec 2008, 15:24)
Ja, die Oliven im Norma ebenso wenig. 320ml kosten zwar nur 1,29 schmecken aber echt  yucky.gif

abd2cents
*

Und die aus dem Kaufland sind auch bäh. Jene aus dem Plus von dieser spanisch klingenden Marke gehen noch, aber nur die schwarzen. 1,69 €


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 16:27
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Dafür ist die Antipasti ausm Kaufland sehr gut und preiswert.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 17:53
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

und um halbwegs zum thema zurück zu kommen: im netto gibts leckere oliven (zumindest hab ich vor nem jahr oder so ma gute gekauft)


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 19:58
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Die mit Frischkäse gefüllten Paprika aus dem ALDI kann man auch echt empfehlen. Leider muss man, um in den Genuss zu kommen, immer die ganze Packung durchsuchen.

Zum Thema: Was wäre ein Supermarkt ohne Kunden?

Mhmmm - leer?!


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 20:26
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Zitat(SHARK @ 23 Dec 2008, 18:58)
Mhmmm - leer?!
*


Voll, es kauft ja keiner etwas.


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 20:27
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Zitat(mmarx @ 23 Dec 2008, 19:26)
Voll, es kauft ja keiner etwas.
*


auch wieder wahr
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 20:30
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Ab sofort dürfen Nazis nur noch bei Netto einkaufen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 20:51
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Den Plural von Smiley bzw Smily hätte ich eher Smilie schreiben. Interessant.


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 21:19
avatar
Nigirimaki
*****

Punkte: 699
seit: 20.01.2005

Zitat(phanatos @ 23 Dec 2008, 19:30)
Ab sofort dürfen Nazis nur noch bei Netto einkaufen.
*


Ne, Supermarkt ist ja bissl wie Kaufhaus und das haben die Nazis annodunnemal, z.B. im Fall Karstadt, als "zu jüdisch" angesehen. Tradition hat der Tante Emma- oder besser der Kolonialwarenladen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 21:21
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Der Nationalwarenladen ... Kolonien hatten wir ja fast keine :P


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 21:53
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

@alle am Thema Interessierten
Im Übrigen befinden sich in der Tiefgarage ("unterm Netto" auf der Kamenzer Straße) die wahrscheinlich teuersten Stellplätze Sachsen. Wenn man Stadtratsunterlagen Glauben schenken darf bzw. sie richtig verstanden hat (bei beidem bin ich mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht 100% sicher, weil es mir immer wieder absurd erscheint), dann wurde jeder Stellplatz mit rund 10.000 Euro gefördert.
Wie gesagt, die Stadt hat an dem Grundstück nichts verdient, sondern zahlt ab jetzt an den "Investor", der sich wiederum das Geld geliehen (Kredit) hat. Eine Frage bleibt: warum hat die Stadt nicht selbst investiert, sondern lässt sich offenbar derart "ausnehmen"? ... weitergehende Frage: wer bezahlt dieses Sich-ausnehmen-lassen?

@Coolsun & Magic_Peat
Ich hatte Smilys mit dem deutschen Plural von Hobby, also Hobbys, assoziert.
Smilies ist die englische Pluralform, würde ich meinen ...
Sei es wie es sei, Coolsun, danke für den Hinweis ... wichtig ist die Beschäftigung mit der Sprache. Das geht m.E. über die Intentionen z.B. Bastian Sicks und den Denglish-"Kritikern" hinaus. Empfehlen kann ich da u.a. "Gut aufgestellt: Kleiner Phrasenführer durch die Wirtschaftssprache" von Burkhard Spinnen.

@Pusteblumenkohl
Zitat PBK: Wer bist du denn, meine geistigen Erzeugnisse klassifizieren zu dürfen?
Das regt mich auf. Aber ich bin ein sozialer Mensch.

Da die Frage offenbar an mich gerichtet war, möchte ich sie auch beantworten. Ich bin so wie ich bin und nach mehrmaligem Versuchen, habe ich meine Meinung eben offen geäußert ... hmm, vielleicht sollte ich das öfters tun, dann spare ich mir und dir Arbeit smile.gif
Vielleicht war es etwas unglücklich, dass es dich hier als ersten "getroffen" hat, doch so ein bisschen Ego-Trip kommt da wohl auch bei mir durch. Wer einen Thread beginnt, passt auf, wie er weitergeht. Der eigentliche Moderator zeichnet sich ja hier z.T. eher durch naja "tendenzielle offtopics" aus ... was am grimmigen Blick liegen kann smile.gif
Falls ich dich verletzt haben sollte, PBK, dann entschuldige ich mich hier öffentlich ... ich habe eben nur ehrlich gesagt, was ich denke ... ich weiß, dass damit manche Menschen Schwierigkeiten haben.
Ansonsten bleibt für mich trotzdem die Frage, warum du dich als sozialer Mensch nicht aufregen dürfen kannst? So klingt dein Satz für mich zumindest ... Auch soziale Menschen (was und wie ist eigentlich ein "asozialer" Mensch ???) haben ein Recht darauf mal Dampf anzulassen ... lass es doch einfach raus, PBK, sonst unterdrückst du es vielleicht wieder und bekommst wieder deinen Weltzerstörungstrip ... die Schokoriegel sind ja nun offenbar alle püriert smile.gif

@phanatos
Zitat(phanatos @ 23 Dec 2008, 09:29)
Sieben mal Lächeln am Tag macht ihn auch nicht Besser, oder?
*

Weil du das achte übersehen hast, mein lieber phanatos ... das innere smile.gif
Hmm, naja, die Avatar-Bilder haben vielleicht doch irgendwie was (aus-zu)sagen ...
Nun so kurz vor Weihnachten gibt's von mir ne Empfehlung zum Thema "Inner Smile". Viel(e) Freu(n)de damit ...

@alle, die gern Supermärkte und ihre Produkte hier im Thread bewerben
... eine Frage: ist exma nicht werbefrei? ... was ihr hier z.T. bringt geht über PR hinaus, oder? smile.gif
Im Übrigen würdet ihr andererseits auch fehlen, denn Werbepausen sind wichtig ... entweder zur Entspannung für die am Thema Interessierten oder für die Pinkelpausen smile.gif
Also, Jungs, macht weiter so ... ihr seid Klasse und gut marktkonform; die Supermarktketten können sich ab demnächst die Werbebroschüren sparen, das macht ihr doch bei exma für sie smile.gif - solche Leute braucht Deutschland und der "böse Raubtierkapitalismus" ... ja, auch ihr seid Deutschland smile.gif

In diesem Sinne, bitte weitere Details und nicht müde werden ... Micha.

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 23 Dec 2008, 22:16 bearbeitet


--------------------
/mod: deleted
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 22:26
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Zitat(Michael13 @ 23 Dec 2008, 20:53)
@Coolsun & Magic_Peat
Ich hatte Smilys mit dem deutschen Plural von Hobby, also Hobbys, assoziert.
Smilies ist die englische Pluralform, würde ich meinen ...*

Flachzange! Der Plural von Hobby ist Hobbies!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 22:48
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(Magic_Peat @ 23 Dec 2008, 21:26)
Flachzange! Der Plural von Hobby ist Hobbies!
*

Im Englischen hast du Recht; im "Eingedeutschten" siehe Wikipedia ... ein Auszug: "Ein Hobby (Plural: Hobbys[1]) ..."
BTW, Flachzange heißt "flat nose plier" ... hmm, darf ich dich jetzt "Flachnase" nennen, Magic_Peat ? smile.gif

Alles Gute, Micha(el13).

PS: [1] Amtliche Regeln zur deutschen Rechtschreibung von 2004 §21 Fremdwörter aus dem Englischen, die auf -y enden und im Englischen den Plural -ies haben, erhalten im Plural ein -s.
PPS: Ausrufezeichen geben deinen Aussagen im obigen Fall nicht unbedingt mehr "Schlag-" bzw. "Überzeugungskraft" ...


Dieser Beitrag wurde von Michael13: 23 Dec 2008, 22:49 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Dec 2008, 23:25
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Zitat(Chris @ 23 Dec 2008, 20:21)
Der Nationalwarenladen ... Kolonien hatten wir ja fast keine :P

wikipedia.org/Deutsche_Kolonien

Der "netto"-Thread ist mein Liebling der Woche hier im Forum. cool.gif





--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Dec 2008, 00:12
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Wo gibts eigentlich günstig Lametta?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: