_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 281 gäste
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 01 Aug 2003, 16:00
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Der text ist völlig subjektiv und spiegelt vielleicht nur deine meinung wieder, wird aber so dargestellt als ob das Fakten wären. Dazu kommt, dass es meiner Meinung nach nicht möglich ist, Kriegsdienstverweigerer ind besagte 3 Gruppen einzuteilen. Ich zB hab einfach Zivi gemacht, weil mir das neben besserer Bezahlung und mehr Freiheiten noch ein gemütliches Jahr mehr in meiner Stadt ermöglicht hat.

Zitat

Weiterhin ist Zivildienst unsozial


Der Satz allein reicht schon, um die Glaubwürdigkeit des Textes in Frage zu stellen.

Zitat

Viele ausgebildete PflegerInnen, ErzieherInnen etc. sind arbeitslos, weil stattdessen unerfahrene Zivis ihre Stellen einnehmen. Und sie sind nicht einmal billiger, weil Gehaltsdifferenzen durch Kosten für die Zivildienst-Bürokratie (Bundesamt für Zivildienst) und den Verlust an Steuern und Sozialabgaben der jetzt arbeitslosen Erzieher, Pfleger usw. ausgeglichen werden. 


Diese ansicht teile ich auch überhaupt nicht. Der kleine aber feine Unterschied liegt ganz einfach darin, dass ausgebildete Pfleger von der Einrichtung selbst, und Zivis vom Staatsetat bezahlt werden.


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Aug 2003, 17:52
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

57%...
ich bin halt n arsch! sad.gif


--------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
(Georgie Best)
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Aug 2003, 18:14
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

könnt ihr bitte mal aufhören über so einen scheiß wie Wehrdienst zu diskutieren? und das alles nur, weil ich gesagt hab "einmal Zivi immer Zivi"...
hier gehts um den "gute-mensch-test", wenn ihr über was anderes diskutieren wollt, macht euch einen passenden Thread!

PS: sollte ich nochmal hören, das Zivi ja eine leichte Sache und nur "in der Nase popeln" ist, sperr ich rigeros!!! ;) ;) ;)
ausserdem hab ich von meinen Freunden die Bund gemacht haben immer gehört(und es waren wirklich 5 von 5): "...Bund war ja so easy, nur 2 Monate Grundausbildung, und danach nur saufen und feiern..."
also hüte deine Zunge caligula, du wärst bei meinem Job schreiend weggerannt... und das waren 12 Monate und nix mit "ruhige Kugel nach 2 Monaten"...
Ich hab das letzte Wort, und das war dieses... :P

@roman: du hast Recht, die Seite verbreitet "linke-propaganda" und keine Fakten...


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Aug 2003, 18:52
avatar
2. Schein
**

Punkte: 88
seit: 01.10.2003

na gut kommen wir zur zweiten frage des tests*gg*;-)
die erste haben wir ja nun etwas ausschweifend diskutiert,dies betreffend sag ich da nur:ihr habt recht und ich meine ruhe...!!!
ignoranz scheint zivis angeboren zu sein...da ist eben nicht mehr viel zu machen..


--------------------
Ein untrügliches Zeichen der Erleuchtung: Was die Mitmenschen denken oder sagen, ist einem völlig gleichgültig.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Aug 2003, 19:03
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

ich sagte ich hab das letzte Wort in der Wehrdienstdiskussion!
also, Bundis tun nur sinnvolles, um den Staat aufrecht zu erhalten! und sind schlau und Pflichtbewusst! (meine Kumpels die Bund gemacht haben lachen dich jetzt schon aus, caligula)
der typische Bundi!
user posted image


ausserdem, hab ich mich zwischen "Sandkastenspiele" und "Arschwischen" entschieden! Bund war weiß Gott attraktiver, aber ich wollte nicht mit Pistolen im Sand spielen, das hab ich schon als Kind gehasst!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Aug 2003, 19:21
avatar
3. Schein
***

Punkte: 314
seit: 01.10.2003

hat nicht zwangsläufig mit der wehrdienstdiskussion zu tun, da lass ich rakete das letzte wort(:D) aber:
wie kannst du caligula, der einzige der hier die meinung anderer nicht
toleriert, diese als ignorant bezeichnen??? find ich sonderbar...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Aug 2003, 19:54
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

@ raketes Foto & Spruch dazu: LOOOOOOL!!

So, ich hab das letzte wort. wer bund mag soll bund machen, wer zivi cooler findet, nich. So. :!:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Aug 2003, 20:35
avatar
2. Schein
**

Punkte: 88
seit: 01.10.2003

es stimmt nicht ,daß ich eure meinung nicht toleriere,bin trotzdem der meinung,daß ihr nicht viel kapiert habt,weil hier bisher nur die wenigsten differenziert haben zwischen pro und kontra...jeder soll seine meinung haben,aber auch erkennen,daß sie nix absolutes ist und schon gar nicht immer die wahrheit..schade,daß ihr mit provokation nicht umgehen könnt...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Aug 2003, 12:47
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

nee nee, wir können doch mit Provokation umgehen, ist nur die Frage wie man provoziert... und ausserdem hast Du angefangen mit, "meiner Meiung nach belastet der Zivi die Wirtschaft..." und dort hast du auch schon deine Glaubwürdigkeit verloren, deshalb wird hier auf dir rumgehackt....
und zu deiner Signatur caligula... *arg* wenn du das glaubst, tut es mir leid für dich... Nur weil man erleuchtet ist, weiß man noch lange nicht alles. Wer weiß das er nix weiß, weiß mehr als Du!
Wer erleuchtet sein möchte, muß jeden Tag darum kämpfen, überheblichkeit, weil man das "Licht" gesehen hat ist unangebracht.
Das "Licht" kann vom menschlichen Verstand nicht erfaßt werden, nur umrissen... Du bist nicht erleuchtet caligula, tut mir Leid... aber wer suchet der findet ;)

Hat irgendjemand schon den Psychopathentest gemacht?
also ich bin zu 48% ein Psycho... also potentiell gefährlich... *ggg*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Aug 2003, 13:38
avatar
2. Schein
**

Punkte: 88
seit: 01.10.2003

also ich wollte ja nicht schon wieder damit anfangen, aber daß zivis die wirtschaft versauen ist kein geheimnis und darin lag auch nicht unbedingt die provokation..aber naja;-) ..lassen wir das jetzt mal...
und wegen des kommentar zur signatur kann ich echt nur mit dem kopf schütteln,das ist nur ein zitat und ich erhebe nicht den anspruch auf mich erleuchtet oder dergleichen zu sein und schon gar nicht alles zu wissen...bist du immer besoffen wenn du liest und schreibst?@rakete;-)
ich lach mich echt schlapp über dein pseudointellektuelles gelaber gespickt mit halbherziger philosophie...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Aug 2003, 14:16
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

nee, die Zivis zerstören nicht die Wirtschaft, deine Propaganda kannst du für dich behalten...
ich bin kein Fürsprecher des Wehrdienstes, und ich beanspruche für mich auch nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber die Erfahrung spricht schon bände, ich treff sehr selten Menschen, die mir noch was erzählen können, was ich nicht schon weiß...
Du hast mich allerdings zum nachdenken gebracht caligula, das rechne ich dir hoch an, trotzdem hast du nix erzählt, was ich nicht schonmal gehört hätte, und auch nix, was ich in meinen Wissensschatz als "Wahrheit" aufnehmen könnte...
wenn du etwas zitierst, musst du doch dran glauben, oder irgendwas damit sagen wollen? Also was ist der Sinn dieses Zitates?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Aug 2003, 19:07
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

also ich vermisse hier etwas das tolerieren anderer meinungen!

wie führt man eigentlich eine diskussion, die auf der einen seite mehr oder weniger auf sachlicher basis beruht und auf der anderen seite das ganze oftmals nur emotional betrachtet wird? naja, zum glück trifft das nicht auf alle hier zu!

@rakete: meinst du nicht, dass andere menschen die "erleuchtung" als etwas anderes interpretieren könnten als du? das müsstest du als "wahrheiten"-wisser doch eigentlich schon längst erkannt haben!

Zitat
[...] und ich beanspruche für mich auch nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber die Erfahrung spricht schon bände, ich treff sehr selten Menschen, die mir noch was erzählen können, was ich nicht schon weiß...

diesen satz könnte ich auseinandernehmen bis zum erbrechen - entweder triffst du nicht oft menschen oder womöglich lebst du so intensiv in deiner eigenen welt, dass dir der sinn für die realität etwas verloren gegangen ist... wenn der satz von mir wäre, würde ich mich in fünf jahren mit sicherheit dafür schämen!


Zitat
also ich wollte ja nicht schon wieder damit anfangen [...]

wieso machst du's dann?!!
und die leute hier beschimpfen ist keine lösung!


ich werd jetzt paar tests machen und dann wieder zum thema des forums hier zurückkommen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Aug 2003, 19:50
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Zitat
  ich treff sehr selten Menschen, die mir noch was erzählen können, was ich nicht schon weiß... 


Ich erzähl dir mal was, wovon du bestimmt noch nix gehört hast.

Draussen scheint sowas Gelbes am Himmel, das nennt man Sonne.
:lol:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Aug 2003, 20:17
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

nur 4% sind nicht so viel teenie wie ich, wobei der unfehlbare test ;) gar nicht bemerkt hat, dass ich längst kein teenie mehr bin!

nach europäischem maßstab bin ich zu 48% ein realman - *ding* deshalb hat es mir außerhalb von europa so gut gefallen!

schlechte nachrichten für alle gays: bin nur zu 30% schwul! :lol: wer von euch hatte schon mal frauen-klamotten an, hm?

bin ein kleiner freak! --> 57%

aber nur zu 35% ein revoluzzer.

hähä, mein geistiges alter is immerhin 30... :D

werde am 28.09.2054 sterben. sad.gif bin nicht suizid gefährtet und werde höchstwahrscheinlich durch drogen 8) oder 'ner krankheit die hufe hochmachen!

bin zu 30% ein draufgänger.

und ihr habt es hier bei 9% nicht mit einem psycho zu tun! :twisted:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Aug 2003, 21:54
avatar
2. Schein
**

Punkte: 88
seit: 01.10.2003

also beschimpft hab ich hier echt noch niemanden@yocheckit..du weißt doch,daß ich hin und wieder aufbrausend bin;-)..aber richtig böse werd ich doch eh nie...

so nun zum wesentlichen:
ich bin zu 26% ein teenie ,ein 56% realman der zu 22% schwul ist,am 10.8 2048 sterben wird.
mein geistiges alter beträgt 26(immerhin*gg*),naja aber das ist nicht so schlimm ,da ich ja eh zu 52 % ein freak bin und zu dem ein 65% revoluzzer.

was mich bissl schockiert ist,daß ich nur zu 48% ein psychopath bin,da hatte ich selbst (und sicher auch andere@yo) mehr erwartet von mir;-)

ich stell mir grad die frage ob mich noch an einen IQ-test trauen sollte,aber frag mich grad ob das sinnvoll nach dem gestrigen abend wäre...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: