_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 615 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 04 Oct 2005, 20:56
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Gibt es eigentlich noch andere Studiengänge (speziell die, bei denen die ZVS mitmischt), bei denen der Großteil der Erstis dank einem neuen System ihre Zusagen erst am 01.10. erhalten haben und damit jetzt ziemlich im Regen stehen (weil Unterlagen wie Studentenausweis erst Mitte Oktober kommen)?
Find ich ja klasse, kann ich meinen Schützlingen erklären:
Ihr könntet euch jetzt so und so in der SLUB anmelden - wenn ihr den Studentenausweis dabei hättet. Ihr könnt mit dem E-Meal in der Mensa essen - um ihn zu bekommen, braucht ihr aber die E-Meal-Bescheinigung, die ihr nicht habt. Ihr könntet euch so und so bei LSKonline anmelden - wenn ihr euren URZ-Login und das Passwort hättet.
Wird bestimmt ne tolle Woche. rolleyes.gif


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Oct 2005, 21:04
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

also ich hab damals an einem donnerstag oder freitag meinen antrag zur immatrikulation abgegeben und hatte am montag darauf post mit allem was ich brauchte. vielleicht geht's ja schneller als du denkst. schön ist das allerdings nicht, da geb ich dir recht.


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Oct 2005, 21:10
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Nach Auskunft des Imma-Amtes werden die Unterlagen erst am 13.10. verschickt.
Ich kann nur hoffen, dass es schneller geht. SLUB und E-Meal lässt sich ja noch verschmerzen, aber wenn die Betreffenden nicht bald Zugriff auf LSK haben, können sie die Spracheinschreibung für dieses Semester vergessen.

Dieser Beitrag wurde von JoSchu: 04 Oct 2005, 21:11 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Oct 2005, 22:12
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Erstsemestler können die Spracheinschreibung sowieso immer vergessen, weil bis auf wenige Kurse, die speziell für einen Studiengang eingerichtet sind (z.B. Englisch für Informatiker), starten alle Einschreibungen vor Beginn der Vorlesungszeit und sind somit für die meisten planlosen Erstsemester nicht zu bekommen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Oct 2005, 11:43
avatar
schokohörnchen
*****

Punkte: 722
seit: 06.10.2004

das stimmt und im ersten hat man meist sowieso keine zeit für eine sprache das geht dann erst im 2. oder 3. los und die fachspezifischen sprachen (wie eben englisch und so) da sind so viele plätze wie studenten.. naja nur halt die zeiten könnten dann eben blöd sein.. wie z.b.b bei mir damals montag erste pinch.gif noexpression.gif


--------------------
in der phantasie ist alles möglich...ich bin ein regenbogen mit toupierten haaren
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Oct 2005, 22:22
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

Ich bin selbst als 2.-Semestler noch Planlos. Außerdem habsch ne Quarterlife Crisis. So ne shice. >.<
Alles plööt
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Oct 2005, 08:00
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

So, das Semester hat begonnen...und vielleicht hat der eine oder die andere mittlerweile auch schon gemerkt, dass das Studium nix für einen ist. In diesem Fall ist es deutlich besser, sich frühzeitig zu entscheiden, DASS es so ist und entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Sofern kein Studiengangwechsel in Frage kommt, kann man sich auch schlicht exmatrikulieren lassen.
Studiengang- und Studienfachwechelinformationen
Exmatrikulationsinformationen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Oct 2005, 09:33
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

das baut auf blink.gif


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Oct 2005, 09:42
avatar
3. Schein
***

Punkte: 157
seit: 29.03.2005

Zitat(tinatschi @ 21 Oct 2005, 09:33)
das baut auf  blink.gif
*


aber er hat sowas von recht!


--------------------
Brian: Ihr habt das ganz falsch verstanden. Ihr braucht mir nicht zu folgen. Ihr braucht niemandem zu folgen! Ihr müsst selber denken! Ihr seid lauter Individuen.
Die Menge (einstimmig): Ja, wir sind lauter Individuen!
Brian: Ihr seid alle verschieden.
Die Menge (einstimmig): Ja, wir sind alle verschieden!
Worauf aus der Menge eine einzelne Stimme sagt: Ich nicht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 18:58
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Unbedingt lesenswert ist der Artikel von René in dem es um Auslandssemester geht.

Wer soetwas vorhat: reinschauen!

#abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jan 2007, 20:25
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

denk mal hier bin ich halbwegs richtig.

habe gerade folgende mail erhalten:
Zitat
Hallo Herr *******,

ihre Email-Adresse in LSKonline wurde von
*******@gmx.de
auf die TU-Adresse
s*******@rcs.urz.tu-dresden.de
gaendert.
Alle Infos zu Webmail erhalten sie ueber die TU-Web-Seiten.

Mit freundlichen Gruessen

Das LSKonline-Team

[Diese Email wurde automatisch erstellt.]



ist denn die neue mailadresse für studenten nicht:
s*******@mail.zih.tu-dresden.de


weiß jemand dazu was?


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2007, 19:10

1. Schein
*

Punkte: 10
seit: 04.05.2007

Greetz;

geiles Forum für Leute wie mich die keine Ahnung von Dresden haben. Besonders der Tipp mit dem Um/Anmelden in den Ortsämtern ist gut.
Ich meine wer denkt schon an sowas ...

Freu mich schon auf die TUD und auf mein gutes altes Dipl Physikstudium.

für alle, die garkeinen plan haben: www.tu-dresden.de
www.studentenwerk-dresden.de
www.exmatrikulationsamt.de

das einzigste was man braucht. Über diesen Seiten lassen sich alle Belange für Frischfleich wie mich regeln.
Wenn man jetzt noch wüsste wo in den ersten wochen die angeblich krassen parties sind, dann wäre ja alles top ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2007, 19:13
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

da biste ja bei exma genau richtig einfach mal in eventkalender reinschaun


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2007, 19:22

1. Schein
*

Punkte: 10
seit: 04.05.2007

Ich meine nicht irgendwelche sinnlos parties, sondern halt die, von denen mir von TUD Studenten erzählt wurde.
Die meinten halt, 'jaa, also in den ersten 2 wochen gibts ja eh die krassesten parties ... usw...'

Ich meine, die Events hab ich mir schon angeguckt. So doll is das ja nicht. Wäre einfach geil, wenn jemand von euch sowas wien insidertip für mich hat. 0 8 15 kann jeder. ich suche 13 ^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2007, 20:12
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

auch die "krassesten partys" rofl.gif stehn zu gegebener zeit im kalender


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: