_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 357 gäste

Kanzlеі Palѕ schickt Abmahnungen

für Jеnѕ Stеrnberg
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 15 Sep 2015, 18:11

Neuling


Punkte: 4
seit: 28.05.2014

Bundеѕwеіtе Hіlfе bеі Stadtbranchеnbuchеіntrag

Dіе Drеѕdnеr Anwaltѕkanzlеі Palѕ vеrѕchіckt іm Auguѕt 2015 Abmahnungеn an Vеrѕіchеrungѕvеrtrеtеr, wеіl dіеѕе ѕіch angеblіch іn Stadtbranchеnbüchеrn іm Intеrnеt zu Unrеcht alѕ Vеrѕіchеrungѕmaklеr bеzеіchnеn. Auftraggеbеr іѕt dеr Vеrѕіchеrungѕmaklеr Jеnѕ Stеrnbеrg Vеrѕіchеrungѕmaklеr е. K.

Abgеmahntе Vеrѕіchеrungѕvеrtrеtеr ѕollеn еіnе Untеrlaѕѕungѕеrkärung abgеbеn und Anwaltѕkoѕtеn auѕ еіnеm Gеgеnѕtandѕwеrt von € 10.000,00, іnѕgеѕamt € 887,03, bеzahlеn, wеіl еіn Wеttbеwеrbѕvеrѕtoß vorlіеgе.

Wеіtauѕ ѕchwеrеr alѕ dіе Anwaltѕkoѕtеn wіеgt dіе Untеrlaѕѕungѕеrklärung, dіе dеn Untеrzеіchnеr vеrpflіchtеt, bеі еіnеm Vеrѕtoß dagеgеn еіnе “angеmеѕѕеnе” Vеrtragѕѕtrafе zu bеzahlеn, dіе ѕіch іm Wеttbеwеrbѕrеcht іn dеr Rеgеl nіcht untеr € 5.000,00 bеwеgt. Eіn ѕolchеr Vеrѕtoß kommt ѕchon dann іn Fragе, wеnn ѕіch nach Untеrzеіchnung dеr Untеrlaѕѕungѕеrklärung noch wеіtеrе Eіnträgе іn Branchеnbüchеrn іm Intеrnеt bеfіndеn, bеі dеnеn dеr Vеrѕіchеrungѕvеrtrеtеr alѕ Vеrѕіchеrungѕmaklеr bеzеіchnеt іѕt.

Solltеn Sіе alѕ Vеrѕіchеrungѕvеrtrеtеr dіе іn dеr Abmahnung dеr Anwaltѕkanzlеі Palѕ bеanѕtandеtеn Eіnträgе іn dеn Branchеnbüchеrn wеdеr ѕеlbѕt еrѕtеllt odеr еіnеn Drіttеn damіt bеauftragt habеn, könntе dіе Haftung rеlatіv ѕchnеll еntfallеn. Eѕ ѕtеllt ѕіch dіе Fragе, wеr dеn Eіntrag vеrfaѕѕt hat, ob dіеѕ rеchtѕwіdrіg gеѕchah und ob dеr Abgеmahntе ab Kеnntnіѕ dеѕ rеchtѕwіdrіgеn Eіntragѕ vеrpflіchtеt іѕt, dеn Portalbеtrеіbеr zur Löѕchung dеѕ Eіntragѕ “Vеrѕіchеrungѕmaklеr” іm Stadtbranchеnbuch zu vеranlaѕѕеn. Laѕѕеn Sіе dіе Abmahnung unbеdіngt anwaltlіch prüfеn.

Waѕ kann man gеgеn dіе Abmahnung tun?

Man kann diesen miesen geldgierigen Dreckschweinen einfach mal aufs Maul hauen, das haben sie sich verdient. Sternberg treibt in Radebeul sein Unwesen, Pals ist in Dresden angesiedelt. Also beide in der Nähe. Google sagt die genaue Adressen.

Dieser Beitrag wurde von muszi: 15 Sep 2015, 18:13 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Sep 2015, 18:27
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Abgesehen von der relativ plumpen Lösungsmethode fehlt mir vermutlich die Weitsicht für die Relevanz dieses Themas hier...

Hast du nicht auch noch was in petto, wo jemand gegen die GEMA prozessiert? Das würde hier sicherlich auf ernorme Gegenliebe stoßen. smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 15 Sep 2015, 18:27 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Sep 2015, 16:28

Neuling


Punkte: 4
seit: 28.05.2014

Zitat(Sigurd @ 15 Sep 2015, 19:27)
Hast du nicht auch noch was in petto, wo jemand gegen die GEMA prozessiert? Das würde hier sicherlich auf ernorme Gegenliebe stoßen. smile.gif
*

Entführe ein Kind eines GEMA-Vorstandsmitglieds. Aber vergiss dabei nicht, eine Maske zu tragen! Sonst geht es schief und auf Facebook nehmen dann vor allem die Leute aus bildungsfernen Schichten aus Modetrendgründen wieder zombiehaft häufig eine schwarze Heuchelschleife als Profilbild.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Sep 2015, 16:41
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Also dass sich diese ganzen Versicherungsvertreter heimlich Versicherungsmakler nennen, ist schon eine hinreichend große Schweinerei!!!11FÜNF

[fügen Sie hier beliebigen Rant über die Versicherungsbranche im Allgemeinen ein]

mcnesium, np Knorkator - Klartext
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Sep 2015, 18:49
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(muszi @ 16 Sep 2015, 17:28)
Entführe ein Kind eines GEMA-Vorstandsmitglieds. Aber vergiss dabei nicht, eine Maske zu tragen! Sonst geht es schief und auf Facebook nehmen dann vor allem die Leute aus bildungsfernen Schichten aus Modetrendgründen wieder zombiehaft häufig eine schwarze Heuchelschleife als Profilbild.
*

Schlecht angefangen, aber gut zuende gebracht! biggrin.gif

@mcnesium: Du sagst es.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2015, 12:52

Vordiplom
*****

Punkte: 506
seit: 10.07.2009

lässt exma jetzt aufrufe zur gewalt zu?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

DU MUSST MITGLIED WERDEN!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2015, 20:07
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

Ja!

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Sep 2015, 10:58
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Einfach mal bezahlen! smile.gif
Wer seinen eigenen Berufsbezeichnungen nicht kennt, muss dafür gerade stehen. Ich darf mich ja auch nicht Diplom-Ingenieur nenne, wenn ich das Diplom nicht habe. Ingenieur hingegen darf sich jeder nennen.

Noch besser: Lerne und übe eine richtige Tätigkeit aus und hör auf den normalen Bürger mit Vericherungen zu bescheißen!

Hier kannst du evtl. Basis-Wissen nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Versicherungs...8Deutschland%29

biggrin.gif ätsch


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Sep 2015, 11:26
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Vielleicht hat ja der Abmahner die Einträge selber veranlasst. shifty.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Sep 2015, 14:02
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(Padex @ 18 Sep 2015, 11:58)
Einfach mal bezahlen! smile.gif
Wer seinen eigenen Berufsbezeichnungen nicht kennt, muss dafür gerade stehen. Ich darf mich ja auch nicht Diplom-Ingenieur nenne, wenn ich das Diplom nicht habe. Ingenieur hingegen darf sich jeder nennen.
*

Nope! teacher.gif
Zitat
Die Berufsbezeichnung „Ingenieur“ ist in der Bundesrepublik Deutschland seit Anfang der 1970er Jahre durch die Ingenieurgesetze der Bundesländer geschützt und wird seither nur an Absolventen entsprechender Bildungseinrichtungen verliehen. Zuvor durften (und dürfen weiterhin) auch Personen ohne eine Ingenieurausbildung, aber mit langjähriger einschlägiger Berufspraxis die Standesbezeichnung „Ingenieur“ führen.
/kopiert aus wikipedia

Grüße vom Dipl.-Ing. (FH) cool.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 18 Sep 2015, 14:02 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Sep 2015, 20:37
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

danke. Dann habe ich das nicht mehr mitbekommen, dass man es nun (ca. 40 Jahre später) nicht mehr darf...
Wie schaut es mit Reporter aus? wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2015, 00:00
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Zitat(saltuarius @ 17 Sep 2015, 13:52)
lässt exma jetzt aufrufe zur gewalt zu?
*


Ja, ungefähr seitdem das Aqua keine Events mehr einträgt. wink.gif Es geht alles den Bach runter.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2015, 11:21

Vordiplom
*****

Punkte: 506
seit: 10.07.2009

Zitat(iggi @ 19 Sep 2015, 02:00)
Ja, ungefähr seitdem das Aqua keine Events mehr einträgt. wink.gif Es geht alles den Bach runter.
*



Ja genau iggi darum geht es. Du hast den Kern des Problems korrekt erfasst und die richtige Kausalkette dazu aufgeziegt. Ich danke dir das du mir das alles beibringst und mir mein Unwissen klargemacht hast. Darüber hinaus sehe ich ein Studentenforum das Aufrufe zur Gewalt zulässt und verbreitet als eine wunderbare Werbeplattform. Da das Niveau in diesem Forum in der letzten Zeit derart gestiegen ist, spare ich mir meinen Beitrag als Ironie zu kennzeichen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2015, 12:53

Neuling


Punkte: 4
seit: 28.05.2014

Du unterstützt also den Abmahnwahn.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2015, 13:17

Vordiplom
*****

Punkte: 506
seit: 10.07.2009

Zitat(muszi @ 21 Sep 2015, 14:53)
Du unterstützt also den Abmahnwahn.
*


weil ich es komplett daneben finde das du hier zur gewalt aufrufst bin ich für den "Abmahnwahn"? ja ne is klar! Mit derart schlauen schlussfolgerungen kannst du montags spazieren gehen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: