_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 429 gäste

Periode verschieben

Ladies, das frag ich mich schon echt lange
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 May 2010, 01:09
avatar
alles anzweifeln!
****

Punkte: 472
seit: 01.10.2003

Liebes Dr. Sommer Team,
Aus der beliebten Reihe "worüber eigentlich keiner reden will ..."

Ich hab's jetzt schon oft erlebt, dass man ein Date hat und, na sagen wir mal für die holde Maid schon länger klar war, dass es eindeutig zum Verkehr kommen wird. Nun nimmt sie (verschiedene Werte von "sie") weiterhin die Pille. Und dann hat sie ihre Tage, und ist genervt davon.

Jetzt isses aber doch so, dass man das mit der Pille wenn man möchte doch auch mal paar Tage verschieben kann bzw einen Monat auch mal komplett aussetzen. Right?

Nun frag ich mich... wissen das einfach viele Leute nicht? (kann ich mir nicht vorstellen, erzählt einem der Frauenarzt doch sicher, und in der Packungsbeilage - was man alles so liest ... - hab ich sowas auch schonmal gemeint auszumachen)
Wollen das viele dann einfach nicht? Von wegen: ist mir zu fies für den Hormonhauhalt?
Oder oder oder... Warum nutzt niemand den ich bisher kennenlernte diese Option?


--------------------
I am now surrounded by hypocrites, liars, drunks, clowns, fools, sycophants and the desparate.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 01:19
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Also, man kann das machen, gibt och Frauen, die das machen, aus dem von dir genanntem Grund.
Und ich kenne auch das Problem, von dem du sprichst. noexpression.gif

Mein Frauenarzt hat immer gesagt, das is ok, wenn man das 2-3mal macht (also keine Pillenpause nach 3 Wochen Einnahme), so wenn man in Urlaub fährt oder im Sommer, wenn Schwimmzeit is, und man Tampons doof findet.
Hat aber auch immer darauf hingewiesen, dass man den Körper ja Hormone zuführt, die nich unwesentlich die Leber schädigen können und sonstwie den natrülichen fraulichen Hormonhaushalt verwüflen und dass man dann die Entzugsblutung(so nennt es sich wohl, wenn man in der Woche Pause in der die Pille nich genommen wird seine Periode hat) zulassen sollte. An einen Grund dafür kann ich mich aber nich erinnern


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 01:51
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

In Rumänien scheint das sehr verbreitet zu sein, es gibt da wohl auch Mittelchen für Frauen, die nicht die Pille nehmen und trotzdem was manipulieren wollen. Ich heiße das nicht gut.


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 02:19
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Ich hab vor ner Weile gelesen, dass das Zyklus verschieben der einzige Grund ist, warum der Islam die Pille akzeptiert. Damit können Frauen das verschieben und in die Moschee gehn, weil sie wenn sie "unrein" sind nicht dürfen.


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 02:45
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ich hatte da einige Frauen, die haben das schon eingesetzt. Für die ganz Harten gibt es aber so lustige Späße wie Spirale oder Hormonstäbe, da hast du 3 Jahre lang deine Ruhe.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 04:28

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 22:16 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 09:37
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Zitat(aeon @ 14 May 2010, 01:19)
Mein Frauenarzt hat immer gesagt, das is ok, wenn man das 2-3mal macht (also keine Pillenpause nach 3 Wochen Einnahme), so wenn man in Urlaub fährt oder im Sommer, wenn Schwimmzeit is, und man Tampons doof findet.
*


Je nach Pillensorte kann man das (natürlich nur in Absprache mit seinem Arzt!) bis zu einem Jahr lang machen. Nennt sich Langzeitzyklus und wird hauptsächlich bei Frauen eingesetzt, bei denen die starken Hormonschwankungen Probleme anderer Natur bereiten.

Viele Grüße,
aMy, vom Dr. Sommerteam
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 09:59
avatar
...sonne...
********

Punkte: 1520
seit: 30.07.2007

Zitat(Giovanni @ 14 May 2010, 01:51)
In Rumänien scheint das sehr verbreitet zu sein, es gibt da wohl auch Mittelchen für Frauen, die nicht die Pille nehmen und trotzdem was manipulieren wollen. Ich heiße das nicht gut.
*


Also diese Tabletten sind auch hier relativ weit verbreitet. Ich hab die auch schonmal genommen, als ich die Pille noch nicht hatte. Funktioniert z.B. im Urlaub echt super. Sollte man aber wirklich nich so oft machen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 10:01
avatar
Frau Dachs
*******

Punkte: 1082
seit: 17.03.2009

Ein Langzeitzyklus sind 12 Wochen Pille + 7 Tage Pause. Aber ich würde es mit dem Durchnehmen dann nicht übertreiben, da man seine Eierstöcke damit quasi auf Eis legt und man einem späteren Kinderwunsch schädlich entgegen wirken könnte.
Der Körper stellt sich auch auf eine Regelmäßigkeit der Einnahme ein. Wenn man die dann ändert, treten nette Nebenwirkungen wie Migräne auf.
Es gibt auch Dinge, wie Zwischenblutungen, auf die Frau keinen Einfluss nehmen kann. Die kommen auch vor, wenn man gerade die Pille nimmt.
Aber Männers...das gehört einfach mal zu einer Frau dazu :P
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 10:11
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

hat noch keiner den seemann gebracht? cool.gif

ich hab das auchn paar mal gemacht. im endeffekt muss man die pille auch nur 14 tage nehmen und kann dann aufhören, schutz genug is da. man kann also die "abbruchblutung" auch vorverlegen.
warum das "deine" frauen nicht machen..hm..pille alle? frauenarzt verrafft?


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 10:19
avatar
...sonne...
********

Punkte: 1520
seit: 30.07.2007

und naja... also vielleicht... hat se einfach keinen bock mit dir ins bett zu gehen und erzählt dir deshalb, dass sie ihre tage hat (nur so ein gedanke). shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 10:22
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

Vielleicht wollten dir auch einfach (noch) keinen Sex mit dir und waren froh, ne gute Ausrede zu haben.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 10:25
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 16.10.2003

Naja mir hat das mein Frauenarzt auch nie gesagt, aber ich hab auch nicht gefragt. Aber ich weiß, dass das schon in der Bravo erklärt wurde, z.b. wenn man eben wegen Urlaub nich seine Tage haben will.

Bei manchen Pillensorten stehts auch in der Packungsbeilage (genauso wie die Verhaltensregeln bei Pille vergessen bzw. in welcher Woche isses schlimm und in welcher nich)


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 10:27
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Ich stelle es mir irgendwie amüsant vor, wenn anatoL seinen Frauen diese Informationen zukommen lässt :-P
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 10:35
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

na wennde das dauernd machst is das ja auch irgendwie witzlos. so is das ja auch nich gedacht. allerdings gibts auch ne pille, die du einfach immer durchnimmst, ohne jede pause. die hat auch den effekt dassde dann in den meisten fällen deine ruhe hast vor jeglichem gesabber, außer du gehörst zu dem geringen prozentsatz wo das nich so hinhaut. diese pille is aber eben auch speziell dafür konzipiert. mit jeder anderen sollte man das nich einfach so machen, maximal in ausnahmefällen.

solang ich hier aber so inhaltlich falsche kommentare wie die von chris lese, die keine sachlich richtige information beinhalten, sondern nur die anzahl der frauen die er "hatte" möglichst hoch erscheinen lassen sollen, kann man aber sowieso nur gratulieren und hoffen dass sich wenigstens frau informiert über das was sie so einwirft.^^


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: