_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 568 gäste

Tipp für nen DSL-Anbieter?

Nach Umzug Internetbedarf
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 03 Mar 2010, 15:48
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Ja, FINGER WEG von dem Laden,

meine Mutter hat auch gewechselt, von Telekom zu Vodafone... hats drei Monate im Voraus angekündigt, da es mit einem Umzug einher ging und sie den neuen Anschluss in der neuen Wohnung mit der alten Nummer haben wollte und den Vertrag inkl. Rufnummernportierung bereits im November abgeschlossen, mit Gültigkeitsbeginn zum Umzug Ende Januar.
Es sind nun (vier Wochen nach dem Umzug) immer noch nicht alle Vertragsbestandteile erfüllt. Telefon und Netz funktioniert mittlerweile zwar, aber nicht mit ihrer Rufnummer, sondern unter einer anderen (die ihr eingangs nicht mal mitgeteilt wurde). Zudem hat sie immer noch keinen Zugang zu den ihr ausgestellten Rechnungen, weil die von Vodafone zu dämlich sind, ihr Online-Rechnungskonto für sie zugänglich zu machen, da sie sich dort nicht mit ihren Anschlussdaten, die Vodafone ihr zweimal zugeschickt hat, registrieren kann.

Ich selbst hab auch schon mehrfach mit denen kommuniziert, einen Laden, der derart unflexibel ist und für jeden Scheiß einen Subunternehmer beauftragen muss, kann ich persönlich nicht empfehlen.

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 03 Mar 2010, 15:51 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Mar 2010, 19:12
avatar
dude-alicious
*******

Punkte: 1265
seit: 27.10.2008

wir haben vodafone...das erste modem war kaputt, wurde halt umgetauscht. man munkelt die teile gehen öfters kaputt. ansonsten sehr zufrieden, keine geschwindigkeitsmängel oä


--------------------
When I'm Sad I Stop Being Sad And Be Awesome Instead!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Mar 2010, 20:08
avatar
stenök
*****

Punkte: 748
seit: 15.12.2005

wir haben kabel deutschland und sind auch sehr zufrieden


--------------------
Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.
***
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins.
***



ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Mar 2010, 15:25
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(solaris @ 03 Mar 2010, 14:43)
50MBit-Leitung

sabber.gif

mit 1&1 grundsätzlich zufrieden, bis auf die geschwindigkeit. die hat nämlich im gegensatz zum anfang unserer vertragszeit ordentlich abgenommen. hatten wir 2006 noch 17.500kb down, so sinds jetzt meist um die 2-4.000 (hab gerade nochmal gemessen). vermutlich, weil inzwischen alle häuser um uns rum 16000er anschlüsse haben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Sep 2011, 19:07
avatar
2. Schein
**

Punkte: 108
seit: 27.10.2004

Ich schwanke gerade, ob mich mir für meine neue Wohnung in Pieschen Süd Alice oder Kabel Deutschland hole.
Alice bekomm ich ohne Mindestvertragslaufzeit, dafür laut Verfügbarkeitscheck nur mit 6-12MBit, Kabel Deutschland bietet einen Knebelvertrag mit 24-monatiger Laufzeit an, dafür aber mit max. 100Mbit. Nunja, mir würden 32MBit auch reichen. Aber was sind denn so die Erfahrungswerte, erreicht man die von KD angebotene Bandbreite zumindest ansatzweise? Schwankt die verfügbare Bandbreite auch so extrem wie bei DSL-Anschlüssen?

Dieser Beitrag wurde von maximAL: 27 Sep 2011, 19:21 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Sep 2011, 19:10
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Auch wenn du das nicht gefragt hast, aber der Service bei KD ist sehr gut. Bei Alice ist dies nicht der Fall.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Sep 2011, 19:17
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 550
seit: 08.03.2009

Nach 2 grausamen Jahren bei 1&1 bin ich auch zu Kabel Deutschland, bin seitdem sehr zufrieden, vorallem was die Stabilität der Leitung angeht.
Hatte vor einem Jahr DSL 32000 für 22€/Monat bestellt. Die 32Mbit sind aber utopisch, hängt letztendlich von viele Sachen ab, z.B. deinem Hausanschluss - wir haben an unterschiedlichen Kabelbuchsen unterschiedliche Geschwindigkeiten, maximal jedoch 19Mbit. Da kommen wir auch schon zum größten Ärgernis: der Kabelanschluss kostet bei uns in der Nöthnitzer Straße extra! Man muss 12€/Monat Anschlussgebühren bei der Großantenne Dresden zahlen, allerdings dann Kabelfernsehen inklusive, ob man will oder nicht. Sie sagten aber auch, dass KD davon nichts wissen könne und sie keine Schuld trifft, weil sie nichts gesagt haben. Kannst dich ja mal schlau machen, ob diese 12€ in der Leipziger Vorstadt auch extra dazukommen.

Dieser Beitrag wurde von thewaywewalk: 27 Sep 2011, 19:18 bearbeitet


--------------------
And you run and you run to catch up with the sun, but its sinking.
And racing around to come up behind you again...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Sep 2011, 19:21
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 550
seit: 08.03.2009

PS: Es soll Ecken in Dresden geben, wo man Internet direkt über die Großantenne beziehen kann. Das ist dann richtig günstig! Geht aber auch nicht überall...
Daher mein Tipp: ruf bei der Großantenne mal an, die haben einen super Service, die können dir dann auch sicher sagen, wie schnell das Internet im allgemeinen sein kann bei dir und dann kannst du dich immer noch bei KD melden.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Sep 2011, 19:27
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

ich hab nen 32mbit anschluss von Kabeldeutschland und muss sagen, dass die geschwindigkeit so gut wie immer erreicht wird. bin vollstens zufrieden


--------------------
How up do high-knee

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Sep 2011, 19:36
avatar
2. Schein
**

Punkte: 108
seit: 27.10.2004

Zitat(thewaywewalk @ 27 Sep 2011, 19:21)
PS: Es soll Ecken in Dresden geben, wo man Internet direkt über die Großantenne beziehen kann. Das ist dann richtig günstig! Geht aber auch nicht überall...
Daher mein Tipp: ruf bei der Großantenne mal an, die haben einen super Service, die können dir dann auch sicher sagen, wie schnell das Internet im allgemeinen sein kann bei dir und dann kannst du dich immer noch bei KD melden.
*

Von denen hab ich ja noch nie was gehört. Für einen Internet-Provider haben die aber aber eine erstaunlich spartansiche Webpräsenz wacko.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Sep 2011, 20:19
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 550
seit: 08.03.2009

Zitat(maximAL @ 27 Sep 2011, 19:36)
Von denen hab ich ja noch nie was gehört. Für einen Internet-Provider haben die aber aber eine erstaunlich spartansiche Webpräsenz  wacko.gif
*


die sind in dem Sinne kein Internetanbieter. Es ist bloß die "Firma" die in unserem Haus für den Kabelanschluss verantwortlich ist. Es kam eben kein Techniker von KD sondern von der Großantenne.
Ich weiß aber echt nicht, ob die ein lokales Phänomen sind oder nicht. Ich kann mich errinnern, dass es früher auch ähnlich lief. Da hatte man dann einen Telefonanschluss bei der Telekom und ggf. noch einen anderen Internetanbieter.

Dieser Beitrag wurde von thewaywewalk: 27 Sep 2011, 20:23 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Sep 2011, 20:29
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

Sowas gab es in der Hochschulstraße auch bis es mit Telecolumbus alles noch viel schlimmer wurde.


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Sep 2011, 20:52
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

Zitat(Kramsky @ 27 Sep 2011, 19:10)
Auch wenn du das nicht gefragt hast, aber der Service bei KD ist sehr gut. Bei Alice ist dies nicht der Fall.

bei uns ging das immer reibungslos..
a) hatten wir nie wirklich probleme
b) wenn wir eins hatten wurde das relativ zeitnah gelöst
c) gab's immer rabatt auf die monatsrechnung als ausgleich

allerdings war's ne scheiß 0180er hotline, ka wie das jetzt ist, hab seit 3 jahren keinen bedarf gehabt da anzurufen bzw. die nummer rauszusuchen


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2011, 02:07
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

vom service her kann ich kramsky nur zustimmen, was kdg angeht.

bei uns ist das problem, dass eine zeitlang das netz mal für nen halben tag ausgefallen ist oder extrem langsam war, weils einfach komplett überlastet war, das aber nicht nur hier sondern auch bei bekannten in der nähe (leipziger vorstadt, hechtviertel). da haben dann wohl in unserer region zu viele sich für kdg entschieden oder so. dafür haben wir aber auf nachfrage 2 monate die kosten gutgeschrieben bekommen

die knäbelverträge sind tatsächlich kacke, besonders schlimm finde ich, dass man sogar, wenn man ein angebot, das von kdg kam, wahrnahm (z.B. mehr bandbreite), immer wieder 12 monate mindestlaufzeit draufgeknallt bekam obwohl die mind.-vertragslaufzeit vom anfang bereits abgelaufen war).

wir haben 30.000DSL mit 3,8MB/s downstream und 3,6MB upstream und sind da sogar immer drüber

Dieser Beitrag wurde von aeon: 28 Sep 2011, 02:09 bearbeitet


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2011, 11:24
avatar
3. Schein
***

Punkte: 271
seit: 19.08.2008

Kann mich den Kabeldeutschland-Meinungen nur anschließen.

Der Service war bis jetzt immer gut, von der Bestellung bis zum Anschluss legen vergingen nur paar Tage. Ansonsten bestand bei mir noch nie die Notwendigkeit die Hotline bemühen zu müssen, alles reibungslos bis jetzt.
Geschwindigkeit wird bei mir eigentlich auch immer erreicht... ich hab da 100Mbit und so 11-14MB/s sind eigentlich im Downstream immer drin.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: