_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 570 gäste

Bockbier-Anstich

Mi., 19.04.2006 - Club 11
off Gertrud | post 12 Mar 2006, 18:17 | Themenlink
Bockbier-Anstich
Club 11
am Mittwoch den 19.04.2006
[attachmentid=5389]
Eintritt: frei
Beginn: 12:00 Uhr
Location: Club 11 www.clubelf.de
Adresse: Hochschulstraße 48, 01069 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(15 - 22)
Gertrud off post 19 Apr 2006, 12:30 | Antwort#16
beer.gif + cheers.gif + drunk.gif + drink.gif ------------------>> groupdance.gif


[attachmentid=6007]



punk.gif sh_sensation.gif


Dieser Beitrag wurde von Gertrud: 19 Apr 2006, 12:33 bearbeitet
ZitierenTOP
simpson off post 20 Apr 2006, 03:22 | Antwort#17
wo waren die piraten?
danke an alle, diusich bewusst gegen meine vorgaben gewehrt haben.. chefin kam zum glück erst halb1.. da war ich ausgenüchtert bzw schon beim cuba libre..
ZitierenTOP
Zappelfry off post 20 Apr 2006, 03:58 | Antwort#18
ich dachte ich hätte hier gepostet...
ZitierenTOP
abadd0n off post 20 Apr 2006, 13:57 | Antwort#19
Zitat(Zappelfry @ 10 Mar 2006, 04:52)
Wenn ich will kann ichs vermeiden, aber wenn ich unterwegs bin, dann trinke ich was reingeht, ob das nun bewusst passiert oder nicht, das möchte ich nicht beurteilen.

Ich bin betrunken!
*


Ohne Worte. War lustig. Glaub ich. Oder so.

#a, *kopfweh.
ZitierenTOP
balkonpiraten off post 24 Apr 2006, 05:20 | Antwort#20
Zitat(mcnesium @ 18 Apr 2006, 20:00)
jo saugeil, euch wollt ich schon immer mal kennen lernen. und wehe man erkennt euch nich schon von weitem an euren kopftüchern, augenklappen, holzbeinen, nem bierbecher in der hakenhand und dem papagei auf der schulter...
*


War schön, Dich kennengelernt zu haben, Du nichtsnutzige Landratte! Auch wenn Dein Palstek nicht geplatzt ist. boo.gif Wenn bei euch allerdings öfters Tüten rumgehen, dann müssen wir vielleicht nichmal mehr vor Anker gehen, sondern könnten euch statt dessen direkt auf die Mary Janes einladen. Das Grillen vorgestern am reißenden Fluß konnten wir leider nicht entern. Der Maat hatte den Sextanten falsch justiert und unser Steuermann Charles Vanes wurde von den "Gonokocken vernascht".


Mit freundlichem Gruß,
Ephraim Langstrumpf & "Calico" Jack Rackham.

(War ein geiler Abend!)

editiert von balkonpiraten: wegen starkem Seegang, einer leeren Buddel voll Rum und einem ziemlich angeschossenen Moby (Dick) müssen wir wohl auf die edit-Funktion zurückgreifen.
ZitierenTOP
mcnesium off post 24 Apr 2006, 11:03 | Antwort#21
hmm... bild kann nicht angezeigt werden kann es sein dass ihr euch bei mir nicht als balkonpiraten vorgestellt habt? oder hab ich etwa ein bockbier zuviel getrunken? kann mich jedenfalls nicht an kopftücher, augenklappen, holzbeine, hakenhände oder papageien auf der schulter erinnern...
ZitierenTOP
silkwing off post 25 Apr 2006, 12:38 | Antwort#22
Zitat(Magic_Peat @ 18 Apr 2006, 17:14)
Was ist Bockbier?
*


Bockbiere, auch Starkbiere genannt, sind ober- oder untergärige Biere, deren Stammwürzegehalt über 16% liegt. Es gibt helle und dunkle Bockbiere.

Ein Starkbier wird mit einem höheren Stammwürzegehalt als ein normales Voll- oder Schankbier eingebraut. Grob gesagt ist die Maische dickflüssiger, da weniger Wasser hinzugegeben wird.

Ein Doppelbock ist ein Bockbier, welches mit einem Stammwürzegehalt von über 18% eingebraut wird. Der Alkoholgehalt beträgt dabei zwischen 5 und 10%. Diese haben in Anlehnung an den ältesten Doppelbock, den Salvator der Paulanerbrauerei München, meist die Endsilbe -ator im Namen. Doppelbockbier wird normalerweise nur in der Zeit um die Fastenzeit herum gebraut und ausgeschenkt.

Als Maibock werden Bockbiere bezeichnet, welche meist in der Zeit von April bis Juni verkauft werden. Der Maibock ist ein untergäriges Starkbier mit über 6% Vol. Alkohol.

Mit normaler Bierhefe lassen sich Alkoholgehalte bis ca. 12–13% vol. Alkohol realisieren. Danach tötet der Alkohol die Hefe ab. Um stärkere Biere zu erhalten muss also Wasser aus dem Bier entzogen werden. So wird beim Eisbock z.B. das Bier gekühlt und das gefrorene Wasser teilweise entfernt. So lassen sich auch viel höhere Alkoholgehalte realisieren, ohne gegen das Reinheitsgebot zu verstoßen.

(entnommen aus Wikipedia)
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: