_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 278 gäste

Superstars of Science

Sa., 14.10.2006 - Hörsaalzentrum
off abadd0n | post 12 Apr 2006, 13:41 | Themenlink
Superstars of Science
Hörsaalzentrum
am Samstag den 14.10.2006
Der Uni-Wettstreit ist als wissenschaftliche Quizshow angelegt, bei der vor allem der Spaß und das spielerische Element der Wissenschaft im Vordergrund stehen werden. Im wissenschaftlichen Wettstreit kämpfen Studenten-Teams aus Dresden und seinen europäischen Partnerstädten - St. Petersburg, Breslau, Salzburg, Strasbourg, Florenz, Skopje, Ostrava, Coventry, Málaga (angefragt) - in der Show um die Auf- und Erklärung spektakulärer Phänomene der Wissenschaft. Ihnen werden verblüffende Experimente vorgeführt, deren Ergebnisse sie vorhersagen und deren Ablauf sie erklären müssen. Sieger ist das Team mit den meisten Punkten. Als Belohnung für die wissenschaftliche Leistung warten auf die „Superstars of Science“ wertvolle Sachpreise.

PDF-Flyer zum Wettstreit.

Die Wettbewerbs-Teams:
Ss. Cyril (Universität Skopje)
Methodius (Universität St. Petersburg)
Technische Universität Dresden
Universität Trento
VSB Technische Universität Ostrava
Technische Universität Wroclaw und Universität Wroclaw


Weitere Infos auf www.superstars-of-science.de

Ab 23 Uhr Party (VVK: 6 EUR, AK: 8 EUR) u.a. mitZiel der Veranstaltung ist es, im Rahmen des Projekts die Kontakte zwischen Studierenden, Wissenschaftlern und der Öffentlichkeit auszubauen und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit den internationalen Partnerhochschulen zu pflegen. Mit Blick auf die Förderung des Nachwuchses richtet sich der Uni-Wettstreit aber auch an Schüler, denen hauptsächlich mit spielerischen Mitteln wissenschaftliche Themen nahe gebracht werden sollen.

Kontakt:
„Stadt der Wissenschaft 2006“
Anja Miesner – Projektmanagement -
Tel. 0351 488-6671
Fax. 0351 488-6675
amiesner[at]dresden.de
angehängtes Bild
Eintritt: frei
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Hörsaalzentrum
Adresse: Bergstraße 64, 01069 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 14)
abadd0n off post 05 May 2006, 10:31 | Antwort#2
Noch gut drei Wochen bis zum Bewerbungsschluß. Auf dresden-wissenschaft.de finden sich jetzt auch Infos dazu und das Online-Bewerbungsformular.

#a
ZitierenTOP
penthesileaa off post 10 Oct 2006, 20:01 | Antwort#3
weiß jemand genaueres zu der Science-Party, die danach stattfindet?? oder wo man infos bekommt? danke... biggrin.gif
ZitierenTOP
holofernes off post 10 Oct 2006, 21:00 | Antwort#4
infos bekommst du von den netten studentinnen die in der mensa gestern und heute flyer verteilt haben und ab morgen gibts von 9-18.30 nen informationsstand im hsz... ab donnerstag steh ich da dann auch und bin hoffentlich besser informiert

was ich bisher weiß: die karten für abends sind ziemlich teuer (glaub 6€), aber wenn du vorher zu der kostenlosen show gehst bist du ja schon im hsz und automatisch auch auf der party drin...

live wirds die show im audimax geben (deswegen karten holen) und ne übertragung auf leinwand wirds im hörsaal 2 geben

hoffe das hilft erstmal
ZitierenTOP
Les Kniligen off post 10 Oct 2006, 22:40 | Antwort#5
Gibts da noch ausreichend Karten, oder sind die schon (fast) alle alle? Weiss da jemand was? Ich würde da nämlich gerne hingehen...
ZitierenTOP
SvG off post 11 Oct 2006, 10:25 | Antwort#6
aha.. also seh ich das richtig, dass es zu der party danach keine webressource gibt? oder evtl. nen onlineflyer?
ZitierenTOP
penthesileaa off post 12 Oct 2006, 11:30 | Antwort#7
ich wäre auch froh über mehr infos... sad.gif was da für musik läuft usw...
ZitierenTOP
chaoscone off post 12 Oct 2006, 12:05 | Antwort#8
die showband wird Pawella Ice sein.. was für musik auf der party danach läuft konnt ich auch nicht rausfinden..
ZitierenTOP
SvG off post 12 Oct 2006, 12:07 | Antwort#9
jupp.. na ich kann dir zumindest soviel sagen: ich werde ab ca. null ohr mit dem houseDJ tmgk etwas livedrumgetue zum besten geben........... hätte aber gerne mal nen link zu nem onlineflyer gehabt, um den auf meiner page zu verlinken.. werd aber auch ohne da sein ;-)
ZitierenTOP
chaoscone off post 12 Oct 2006, 12:08 | Antwort#10
ZitierenTOP
SvG off post 12 Oct 2006, 12:18 | Antwort#11
hmm.... meinte eher für die "Große-Science-Party" ...LineUp und so unwichtige Dinge.
ZitierenTOP
holofernes off post 12 Oct 2006, 12:22 | Antwort#12
das is aber leider nicht der partyflyer

den hab ich hier vor mir liegen... aber leider keine kamera oder scanner....

party kostet 6€

open 23uhr

live on decks:
Ztep (Terminal 1/Dresden)
Ray Davids (Cute Club/Dresden)
TmgK(Diamonds Club/Bautzen)

Erlebe dein Party-Highlight des Jahres!
Entdecke eine einmalige Location- lass dich von der außergewöhnlichsten Party der Stadt mitreißen. Tauche ein in eine Nacht der Sinne, fühle die treibenden Housebeats und freu dich auf Partygenuss pur.

Karten gibts an folgenden VVK ab dem 5.10 zum Preis von 6€ (AK 8€)

Dresden- BLUMENAU, Florentinum, Schillergalerie, StuRa TU

alle infos unter www.superstars-of-science.de

ZitierenTOP
holofernes off post 12 Oct 2006, 12:23 | Antwort#13

sorry konnte den flyer nciht abfotografieren oder scannen....

wenn jemand zeit hat ... ich sitz noch bis um halb 7 im hsz rum und mir is verdammt langweilig

Karten für die live show im audimax sind übrigens alle... es gibt nur noch karten für die videoübertragung
ZitierenTOP
abadd0n off post 12 Oct 2006, 13:51 | Antwort#14
Danke für die Infos, habe das mal bissl aktualisiert oben..

#a
ZitierenTOP
michael1902 off post 12 Oct 2006, 15:42 | Antwort#15
Zitat(holofernes @ 12 Oct 2006, 12:23)
wenn jemand zeit hat ... ich sitz noch bis um halb 7 im hsz rum und mir is verdammt langweilig
*

ich hab dich ja schon ma kurz besucht smile.gif

gibt es eigentlich infos über alle teilnehmenden an dem uni-wettstreit, also nich nur die ausm dresdner team, sondern auch welche von den andren unis (der partnerstädte) dabei sind?
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: