_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 292 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Aug 2011, 10:04
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

ich frage mich ja, wie man vergessen kann, den Polizisten nach seinem Namen zu fragen, aber nichts Besseres zu tun hat, als ihn während seines Tuns munter mit dem Handy zu fotografieren. Die Bilder dann hier reinzustellen ist gleichwohl albern. Du könntest einfach in der DS Altstadt anrufen, dein Anliegen vortragen und man könnte die Beschwerde problemlos zuordnen, ohne dass du die Bilder hier veröffentlichen musst. Das wirkt schon arg konstruiert und ist ein neuerliches Zeichen für zuviel Langeweile und einen übersteigerten Provokationswillen.*


* aber hat ja gut geklappt

Dieser Beitrag wurde von Katze: 16 Aug 2011, 10:11 bearbeitet


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2011, 15:22
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Nachdem der Aufforderung zu etwas mehr Ernsthaftigkeit nicht nachgekommen wurde, ist jetzt der offensichtliche Offtopic entfernt und ausgegliedert worden. Etwaige Meinungsäußerungsverluste oder fehlende Zusammenhänge bitten wir zu entschuldigen.

Dieses Thema "polizeiliche Willkür" ist ernst gemeint und wurde bisher auch weitestgehend so behandelt. Es befindet sich im Unterforum "Weltgeschen", welches für sachliche Diskussionen gedacht ist. Da ihr aber gerade Ferien habt, ist nur allzu verständlich, dass man etwas Spaß haben möchte und solche Flamewars beginnt.

Es wird hier nun hart moderiert werden, ansonsten weiter im Flamewar.

Viel Spaß weiterhin auf eXma_smiley_anim.gif

abadd0n


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2011, 16:02
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Nach der Aufforderung abadd0n ein wenig zur Hand zu gehen, habe ich weiteren Offtopic entfernt und die Teildiskussion Persönlichkeitsrechte von Polizisten ausgegliedert.

Ich hoffe der Thread ist noch halbwegs nachvollziehbar...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2011, 12:52
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 742
seit: 18.05.2005



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2011, 13:18
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

ich dachte immer die Polizeit wäre jederzeit dazu berechtigt eine Allgemeine Ausweiskontrolle zu vollführen?


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2011, 13:29
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Soweit ich weiß ist sie das. Daran gebunden ist allerdings die Nennung eines Grundes, der die Personalienfeststellung rechtfertigt.


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2011, 15:07
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Also mir is klar, dass die Frau beim Schließen ihrer Wohnungstür von Artikel 13GG Gebrauch gemacht hat.
Scheinbar sind Polizisten et al. auch nur berechtigt in der Öffentlichkeit nach einem Ausweis zu fragen, sofern ich mich in meiner Wohnung befinde bin ich das nicht.

Es war sicher Gefahr im Verzuge, der Gesuchte kann ja immernoch da sein, und die Aussage der Frau eine Lüge. Außerdem besteht durch das Schließen der Tür beim Ausweis holen ne extreme Verdunklungsgefahr. Total gerechtfertigt, das rabiate Vorgehen also!

Dieser Beitrag wurde von aeon: 20 Sep 2011, 15:07 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2011, 07:30
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Polizisten misshandeln 15-Jährigen.

Zitat
„Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich meinem Sohn das niemals glauben.“ Ein leitender Polizeibeamter habe den mit Handschellen gefesselten Buben am Kragen und an den Haaren gepackt und seinen Kopf gegen die Wand geschlagen. „Mindestens fünf Mal“, berichtet sie – immer noch mitgenommen.


WARNUNG: Mit unappetitlichem Bild
http://www.merkur-online.de/nachrichten/ba...ta-1415640.html

Jaja, dein Freund und Helfer...

Dieser Beitrag wurde von Polygon: 23 Sep 2011, 07:30 bearbeitet


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2011, 10:34
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

Is halt Bayern. Die arbeiten dort noch mit dem Polizeihandbuch von 1939.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2011, 10:37
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

also ich hab schon oft gesehen, wie besoffene jugendliche gegen irgendwas gegen gelaufen sind, bananenschale->faust "it happens"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2011, 13:35
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(HMK @ 23 Sep 2011, 10:34)
Is halt Bayern. Die arbeiten dort noch mit dem Polizeihandbuch von 1939.
*

Du meinst mit der harten Kante ....


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2011, 13:54
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Fuck that shit, cuz I ain't tha one
For a punk muthafucka with a badge and a gun
To be beatin on, and throwin in jail
We could go toe to toe in the middle of a cell




Um mal die Gemüter zu beruhigen cool.gif



--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2011, 15:08
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Oh! AUCH Rosenheim. Interessant. Vll. haben die dort tatsächlich eine andere Dienstanweisung.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Sep 2011, 15:28
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

So läuft das bei den Rosenheim Cops.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2011, 08:48
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 742
seit: 18.05.2005

aktuell haben sich ein paar anwälte mit verschiedenen vorfällen in rosenheim befasst bei denen es zu schwereren verletzungen gekommen ist. anscheinend tauchen da immer wieder vier namen auf, von denen 3 auch beim oben beschriebenen fall beteiligt waren.
also nicht nur ein unglücklicher einzelfall, wie immer so schön behauptet wird. angeklagt ist natürlich die familie wegen widerstands gegen volstreckungsbeamte. das verfahren gegen die polizisten wurde natürlich eingestellt. wie solls auch anders sein.

am dümmlichsten finde ich die Aussagen der staatsanwaltschaft. die meinte sie würde ja ermitteln wenn die betreffenden anwälte ihnen roß und reiter nennen würden...
das haben die anwälte ja getan. mit dem ergebnis, dass das verfahren eingestellt wurde und ein verfahren wegen widerstands eingeleitet wurde. UND DAS SCHEINT JA AUCH DIE REGEL ZU SEIN!!! Wenn man anzeige erstattet, muß man damit rechnen das in den meisten fällen eine gegenanzeige der betroffenen polizisten wegen widerstands gegen vollstreckungsbeamte erfolgt und deren aussagen von ihren kollegen bestätigt werden.

Aber es geht ja noch weiter!!
Zitat
Bisher lägen ihm keine Hinweise vor, dass die Rosenheimer Polizei sich im Vergleich zu anderen Dienststellen negativ abhebe.


ergo sind die verhältnisse in anderen dienststellen genauso ab schlimm. kein grund also zu handeln!

und hier ist NUR von normalen polizeidienststellen die rede. von der einsatzpolizei oder vom SEK wurde noch gar nicht gesprochen.


Qualle: Sueddeutsche Zeitung online
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: