_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 309 gäste

Ich würd's trinken, wenn es teurer wäre

Diskussion zur Sternburg Werbekampagne
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Jul 2011, 17:01
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(Socres @ 14 Jul 2011, 16:24)
Or Mädchen, nun sei doch nicht gelich wieder arschverletzt... natürlich glaube ich nicht daß Sterni Verschnitt ist. Das hat niemand, mal von dir abgesehen, geglaubt, noch nie. Diese Redensart entstand aufgrund der miesen Qualität und der Verbindung der Brauereien...

Wenn das mit den zwei Sterniflaschen immer funktioniert würde ich mal meinen Tisch mit einer Wasserwaage überprüfen...
*

ach socres, ich hätte ja wenigesten gedacht, dass du auf REUDnitz anspielst aber doch nicht SO! biggrin.gif

also es sind nich immer 3cm, das war glaube ein maximalwert...aber es kommt häufiger vor dass in sterniflaschen nich dieselbe füllmenge herrscht (optisch betrachtet, vllt hat das ja andere gründe...flaschenboden dicker oder so, und in wirklichkeit is immer gleich viel drin).


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 17:03

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 17:07 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 17:04
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

was ist denn das für ein quatsch. bloß weil ihr eine solch' subjektive wahrnehmung von einer bestimmten biermarke habt, entspricht das doch noch lange nicht der realität des biermarktes. die biermarke ist weder politisch, noch auf punker zugeschnitten.
Ziel war ein billigs bier mit der zielgruppe der heavy-user zu erreichen. das hat geklappt. aber in deutschland herrscht seit jahren ein verdrängungswettbewerb. premiumbiere verlieren überproportional , billigbiere übernehmen immer mehr marktsegmente. diesen trend haben alle großen marktteilnehmer erkannt und wollen auf diesen markt. das in kombination mit einem insgesamt leicht sinkenden bierabsatz in deutschland führt natürlich dazu, dass sternburger sich nicht mehr von alleine verkauft.
gerade innerhalb der radeberger-gruppe gibt es eine klare markensegmentierung und dabei spielt auch die marke sternburg eine rolle.
albern sind auch diese lobpreisungen auf ein produkt und ein lebensmittel das nicht unbedingt als alleinstellungsmerkmal die qualität hat.

p.s. die unterstellung das sterni verschnitten ist, ist sehr wohl richtig, wenn es auch keine bierreste sind.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 17:21
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

dafür dass du son biermarkt insider bist, schießt du dich mit deinem "sternburger" echt mal selbst ins aus.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 17:26
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(wombat1st @ 14 Jul 2011, 17:04)
albern sind auch diese lobpreisungen auf ein produkt und ein lebensmittel das nicht unbedingt als alleinstellungsmerkmal die qualität hat.

*


Du kannst die Welt leider niemals rein immanent erklären oder verstehen... Biere sind mehr als ihr Geschmack oder ihr Preis... sind sind mit Bedeutung aufgeladen. Ob die Aufladungen nun lokalpatriotischer oder idiotischer Natur sind, spielt keine Rolle, solange das Bier nicht uuuuunglaublich schlecht ist, wird das Plus an Transzendenz Menschen in den Bann ziehen. [wenn jemand verwirrt ist: ich habe ein Apokoinu gebaut]

was den Markt angeht, magst du recht haben... aber der gehorcht auch nicht einfach so irgendwelchen feststehenden Regeln. Hummeln können fliegen!


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 17:27
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(mcnesium @ 14 Jul 2011, 17:21)
dafür dass du son biermarkt insider bist, schießt du dich mit deinem "sternburger" echt mal selbst ins aus.
*


???
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 17:37
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(aeon @ 14 Jul 2011, 14:52)
auch: hätte sterni longneck, würd ichs auch zum flunkyball benutzen, aber in meiner einbildung denk ich, ich sei mit shortneck einfach noch langsamer. biggrin.gif


Shortneck, Longneck wacko.gif jetzt gibt's beim Flunkyball auch schon solche Insiderbegriffe lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 17:39
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

sonst isses doch nich richtig cool... ich mein, wer sonst nix kann, spielt flunkyball, aber bitte mit anspruch!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 17:39
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

nerds bleiben nerdy was auch immer sie tun.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 18:13
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(wombat1st @ 14 Jul 2011, 17:27)
???
*

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zitat(chelys @ 14 Jul 2011, 17:37)
Shortneck, Longneck  wacko.gif  jetzt gibt's beim Flunkyball auch schon solche Insiderbegriffe  lol.gif
*

siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Bierflasche#Flaschenformen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 18:21
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Zitat(wombat1st @ 14 Jul 2011, 17:04)
p.s. die unterstellung das sterni verschnitten ist, ist sehr wohl richtig, wenn es  auch keine bierreste sind.
*

Achja? Und woher nimmst du diese Informationen?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 18:23
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

or leute, kommt mal klar! "mimimi der hat unser heiliges coolenbier beleidigt"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 18:25
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(Socres @ 14 Jul 2011, 18:23)
or leute, kommt mal klar! "mimimi der hat unser heiliges coolenbier beleidigt"
*


Du bist ja sooo erwachsen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 18:33
avatar
;(
*******

Punkte: 1481
seit: 04.03.2008

Geiler Thread. biggrin.gif
Ich mag die Werbung. ... und das Bier.

Gibts auch noch ein Sterni vs. 5,0 Battle?


--------------------
Mathe ist wiedermal völlig unklar? Der Dozent eine Schlaftablette? Versuchs mal mit ihm: Jörn Loviscach

"How do you like the world around you? Do you like what you see?" - Marilyn Manson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
zausel
post 14 Jul 2011, 18:42
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Während ihr noch Reudnitzer Jauche pumpt, trink ich lieber ein eiskaltes
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Sterni sehe ich eher als Bau- oder Notbier, jedenfalls ist es nichts, womit man sich betrinken sollte cool.gif
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: