_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 435 gäste

Dresdner Hip-Hop-Szene

was geht hier so?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Dec 2005, 14:45
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

pyranja iss mittlerweile aber uahc ganz schön ins gedisse abgerutscht...fand die früher besser...

teefla&jaleel sind auch nur noch witzfiguren aus wannabe.amerikanischen videoclips..."bounce mit uns"..alles klar...

lieber ma die baggy-hosen wieder bissl hochziehn und ma klarkommen

meine helden waren, sind und bleiben BLUMENTOPF...
bei denen hat der satz "keepin it real" wenigstens noch was zu heißen


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 15:16
avatar
3. Schein
***

Punkte: 176
seit: 31.10.2005

der cd player lief noch ich hörte es deutlich "How deep is your love?" Es waren 6meter90

biggrin.gif

hip hop sollte einfach mal wieder geschichten erzählen(siehe doppelkopf)!!!!und nicht nur: "hey ich ins und ich bin der größte" pinch.gif


--------------------
Ich Mach Schund, Und? Ich Mach Schund Und Mehr!!! Ich Mach Schund, Und? Ich Mach Schund Und Ozean!!! Ich Mach Schund, Und? Ich Mach Schund Und Atlantik!!!

www.dropfish.de bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 16:17
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Zitat(Duncan @ 14 Dec 2005, 15:16)
der cd player lief noch ich hörte es deutlich "How deep is your love?" Es waren 6meter90
biggrin.gif
hip hop sollte einfach mal wieder geschichten erzählen(siehe doppelkopf)!!!!und nicht nur: "hey ich ins
und ich bin der größte" pinch.gif

"Deine Freundin wollte meinen Schwanz, sie war läufig./
Jetzt ist sie tot: Es war'n sechs Meter neunzig."
aus:
MP3 von K.I.Z.

Übrigens ist es sehr unfair, etwa Tefla & Jaleel aufgrund eines einzigen Videoclips bzw Tracks aus dem
Jahre 2002 ("Bounce mit uns!") zu dissen, nur weil man selbst seitdem offensichtlich alle
Veröffentlichungen von ihnen nicht mehr mitgekriegt hat. Und da wurden durchaus auch die hier
offenbar so sehr vermissten "anspruchsvollen" Inhalte vermittelt. Das lief nur eben nicht in eurem TV.
compress.gif
Ebenso schwach ist es, überhaupt keine Kenntnis von der Rap-Szene in unserer Stadt zu haben, und
sich hier dennoch darüber zu äußern. Viel besser argumentiert es sich mit Wissen zum Thema:

Zwei Seiten zuvor in diesem Thread hier gibt es gesammelte Direkt-Links zu Websites, Hörproben
und Videoclips bis hin zu ganzen Alben-Downloads von Rap-Acts aus Dresden.

Einen Überblick aller bisherigen HipHop-"related" Veröffentlichungen aus Dresden gibt's hier:
Liste


Gern geschehen! bowdown.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 16:24
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

trotzdem alles schlecht...

und schwach ist es auch anderen unkenntniss vorzuwerfen, obwohl man garnicht weiß ob, wie, wo, wann sich jemand mal mit hiphop beschäftigt hat
genauso schwach ist es, anderen vorzuwerfen sie würdne nur mtviva und nix weiter kennen...
kagge mc: ob du's glaubst oder nicht, andere menschen haben einen mind. genauso großen horizont wie du, wobei ich glaube dass es eher die regel ist, dass ihrer größer ist

genauso will ich niemanden "dissen"...auf so ein niveau brauch ich mich net zu begeben...
ich kann sachen kritisieren so wie mir das passt, solange ich niemanden persönlich beleidige

möchte jetzt mal sehen wo ich die jungs beleidige...

[attachmentid=3764]

sieht mir eben nach gangsta aus...

fakt ist: früher war in sachen hiphop alles besser

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 16:29
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

aber man merkt schon stark, dass du das neue album von tefla & jaleel nicht kennst.. tongue3.gif

blumentopf fand ich im übrigen nie so besonders toll - ist einfach meist pop-rap gewesen.

es gibt schon ein paar hörbare dresdner mcs, aber mit richtigen rappern sieht's leider nicht so rosig aus..


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 16:30
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

alleine das letzte album war für mich so enttäuschend, dass ich mir das neue 2005er garnich anhören will..vor allem nicht mit so nem cover
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 16:52
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Mit Ignoranz und Unwissen zu protzen, ist eine scheinbar weit verbreitete Unsitte.

bild kann nicht angezeigt werden

Ja, genau: "Früher war alles besser". Spitzen-Statement, dafür gibt's Respekt! rofl.gif
Ich interessier' mich auch nicht für Squash, also poste ich da nichts im Squash-Thread.
Denn: Wenn man keine Ahnung hat, warum dann nicht einfach mal die Klappe halten?

Wartet mal das kommende Album von T-One & DJ Access ab. Oder das von Alibi. tank.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 16:57
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

lol..
die eigentore die du dir hier schiesst mit deinem bass sultan hengzt-banner sind wirklich amüsant

ignorant bin ich und unwissend, so?

ignorant und unwissend iss wohl eher dein freund hengzt hier..
man sieht ja: rap braucht kein abitur

und ach herrje..er fickt mich, meinen vater, meine schwester, bastard-mutter usw usv

wenn DU nicht vernünftig argumentieren kannst, dann üb lieber mal n bisschen...
auf dein hiphop-gedisse aus der gosse legt hier niemand wert
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 17:25
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Oh, du meine Güte!!
Du verschlummerte Träumsuse merxt es echt nicht, oder? Hier noch einmal für besonders Begabte:
Dieses Hengzt-JPEG hab' ich gepostet, um meinen vorherigen Satz bildlich zu belegen, du Schlafmütze.
Außerdem bist du mir ganz egal. Fühl dich doch nicht immer gleich persönlich betroffen, nappunk
Schreinmakers.
MP3 - Neu: Curse-Persiflage von Fler.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 18:30

2. Schein
**

Punkte: 87
seit: 29.11.2004

heeeeeeee jungs... jetzt aber mal nicht streiten wink.gif wink.gif

fakt ist,das wir uns doch trotzdem irgendwie einig sind, das hip hop mal besser war...

die meinungen welche die besten waren und sind, gehen da doch eh auseinander tongue3.gif tongue3.gif

also ruhe im karton blush.gif


--------------------
*PROTEST*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 18:43
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

asoo hattest du das gemeint..
naja..ich nehm dann mal etwas würze aus meinem pamphlet...

trotzdem könntest du aufhören mit beleidgungen um dich zu werfen

ich und schreinemakers...pff wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 18:51
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Nee, ani, darin sind wir uns hier überhaupt nicht einig. Denn ich vertrete die Ansicht, dass nicht
früher alles besser war, sondern dass dt. Rap immer besser wird - sogar in Dresden.
Auch wir beide, ani, sind uns nur hinsichtlich T-Wonder einig.
Womit wir wieder beim Thema wären: HipHop-Musik aus unserer Stadt.
Hilfreich: Forum ? @ www.HipHopDresden.org
fish.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 19:08
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

"ökorapper sind nur kackstudenten, sind nur besserwisser, leseratten, punks und zecken, sie habens früher nie so weit gebracht, sind jetz neidisch denn ich hab es am mic geschafft!...."

ja fler "rappt" mal wieder auf höchstem niveau und beweist seine überragende intelligenz ständig aufs neue. rofl.gif


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 19:40

2. Schein
**

Punkte: 87
seit: 29.11.2004

Zitat(Kagge MC @ 14 Dec 2005, 18:51)
Nee, ani, darin sind wir uns hier überhaupt nicht einig. Denn ich vertrete die Ansicht, dass nicht
früher alles besser war, sondern dass dt. Rap immer besser wird - sogar in Dresden.
Auch wir beide, ani, sind uns nur hinsichtlich T-Wonder einig. 
Womit wir wieder beim Thema wären: HipHop-Musik aus unserer Stadt.




tja... da sind wa anscheinend echt nicht ganz einer meinung wink.gif
hab t-one und access schon vor sechs jahren rappen hören... so voll am anfang...ganz schlecht... und die beiden haben sich echt so krass gesteigert... yes.gif sind definitiv gut...
smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 20:35
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(ani @ 14 Dec 2005, 18:30)
heeeeeeee jungs... jetzt aber mal nicht streiten  wink.gif  wink.gif

fakt ist,das wir uns doch trotzdem irgendwie einig sind, das hip hop mal besser war...

die meinungen welche die besten waren und sind, gehen da doch eh auseinander  tongue3.gif  tongue3.gif

also ruhe im karton blush.gif
*


ich warte schon richtig auf folgenden Satz: "Ey man, hiphop ist Kampf!" no.gif

Früher waren "rapper" noch cool... und voller Rapspekt.

Dieser Beitrag wurde von Giovanni: 14 Dec 2005, 20:41 bearbeitet


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
3 Nutzer liest/lesen dieses Thema (3 Gäste)
0 Mitglieder: