_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 362 gäste

Liebe oder Gewohnheit

Was ist es denn nun?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Oct 2004, 10:42
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

@pummel: in vielen fällen is saufen wirklich die falsche lösung..und bei jada würde ich das sofort sagen. groooßes problem. aber er hat ja #exma und die lzbs console.gif bleh.gif

bei meiner letzten beziehung is aus liebe gewohnheit geworden, ganz einfach, weils alles immer aufs wochenende beschränkt war. für mich wars unmöglich, ihn länger als 3 tage zu 'ertragen'

man kann aber liebe und gewohnheit nicht gleichsetzen. in jeder beziehung kehrt irgendwann gewohnheit ein..und der alltag. Ob du/ihr dann noch glücklich seid, auch wenn ihr so aneinander gewöhnt seid..oder gerade deswegen..is wichtig, find ich. pow hat recht, überleg dir, ob du noch glücklich bist.. 'einfach glücklich sein' is nach 3-4 jahren beziehung sicher nicht mehr so leicht wie am anfang..eben durch die gewöhnung.. is aber das, was für mich ne echte liebe ausmacht!


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Oct 2004, 14:45
avatar
1. Schein
*

Punkte: 14
seit: 29.10.2004

Also ich würde sagen, dass man am Anfang einer neuen Liebe alles für ihn/sie tun würde und meint bei Verlust dieses Menschen sterben zu müssen. Der Meinung sein, dass er/sie es ist, der Messias für mein kleines Leben und es verdammt bereichern kann. Und wenn man ihn geheiratet hat und alt ist dann sollte man sich ein Leben ohne den Partner nicht vorstellen können und ihn nicht eintauschen wollen auch wenn das kribbeln weg ist... Das ist Familientaugliche Liebe, oder net?
Also ab ins Vergnügen... biggrin.gif


--------------------
...You show respect and I respect you, you protect me, I protect you...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Oct 2004, 19:55

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

@ Simpson:
Also bei mir hilfts imma biggrin.gif

Gewohnheit gehört ja in ner Beziehung immer dazu. Gewohnheit hat für mich auch was mit Sicherheit zu tun. Die brauch man einfach, wenn man sich auf einen Menschen einlassen will.
Weiß jetzt nich, obs schon geschrieben wurde, aber sich schon die Frage Gewohnheit / Liebe zu stellen is doch ein schlechtes Zeichen.
Wenn man zB bei Fernbeziehungen oder längerer "Trennung" immer noch aufgeregt / nervös / freudig erregt is wenn man am Bahnhof steht und auf die bessere Hälfte wartet, dann is glaube alles im Lot.


--------------------
*~ Samurai.FM ~*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Oct 2004, 21:04
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ja fein..keine gedanken mehr machen nun.. bin jetz schon hibbelig und hab noch ne woche warten vor mir..bis ich endlich am bahnhof stehen kann..bleh.gif
alkohol hilft schon, ja.. aber ich meinte dass auch erstens jadaspezifisch (wink1.gif) und überhaupt..frust totsaufen kann ganz schnell ganz arg in die hose gehen!
ich sauf heut nicht, trink mit daddy gepflegt ..höhö.. außerdem..ich habe gar keinen frust ..*hypfl* biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Oct 2004, 21:13

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

Schräääklich diese glücklichen Menschen hia bleh.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2004, 15:51
avatar
Neuling


Punkte: 8
seit: 10.07.2004

@Mangoo

wie schon ausführlich diskutiert, Liebe kann man nich einfach so definieren - das empfindet jeder anders und drückt jeder anders aus. Also will ich das hier an dieser Stelle auch gar nicht tun.

Du steckst in einer langen Beziehung. Da ist klar das sich was verändert, der Mensch wächst ja und gedeiht. Die Frage ist - wachsen beide Partner in die selbe Richtung? Die verrückte, wunderschöne verliebtheitsphase ist bei dir und deinem Freund vorbei - aber das ist recht normal. Und nach so ner langen zeit sind deine Gedanken "Wie gehts nun weiter, wie empfinde ich überhaupt" ebenfalls normal - irgendwie könnte ja mal was aufregendes passieren, oder lieber doch nicht...fragen über fragen.

Aber das heißt ja nich gleich das du dein Leben verändern musst um zu sehen was du fühlst und was du brauchst. Warum versuchst du mit deinem Freund nicht mal eure Beziehung zu verändern bzw. wieder frischen Wind reinzubringen? Gerade indem du ein paar dieser Gewohnheiten an die du dich so gewöhnt hast wieder abschaffst und neue Sachen ausprobierst. Zusammen! Lebe das worauf du lust hast, entecke neues worauf du lust haben könntest.....und du wirst merken ob das mit deinem Freund nur noch Gewohnheit war oder Liebe ist.

Wichtig finde ich aber das du nich so lang allein darüber nachgrübelst, beziehe deinen Freund mit ein - wer weiß vielleicht rüttelt ihn das auch wach? Und er hat auch lust frischen Wind in euer Leben zu bringen. Wenn nicht, na ja....dann hast du keine Zeit mehr zu verschwenden.....ohmy.gif)

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2004, 17:58
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

tongue3.gif

Dieser Beitrag wurde von Mangoo: 06 Sep 2006, 09:26 bearbeitet


--------------------
Don't eat yellow snow!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2004, 18:41
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

QUOTE (Mangoo @ 27 Oct 2004, 14:12)
Woran erkennt man denn das es noch echte Liebe ist und man nicht nur noch aus purer Gewohnheit oder aus Angst vor dem Alleinsein zusammen ist?

î_ Anfangsfrage.

versteh ich das richtig?
du bist wieder mit deinem ex zusammen, bzw. hast wieder was mit ihm?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2004, 20:05
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

.

Dieser Beitrag wurde von Mangoo: 06 Sep 2006, 10:05 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2004, 20:23

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

jep, die is wohl beantwortet yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2004, 20:55
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

tz huh.gif tz huh.gif tz huh.gif
wie kann überhaupt... aber nagu is dein leben... must du wissen was du damit machst...
trotzdem - alles gute... whatever u do... blink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2004, 20:59
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Jetzt seid doch nicht so böse!
Ok, welche positive Erkenntnis gewinnst du daraus? Du weißt das du deinen Freund (oder Ex?) nicht liebst oder ganz schön doof bist (Sorry... blush.gif )
Aber ganz ohne Sarkasmus wünsch ich Dir, dass du wenigstens Spaß hattest.
Und hey... wir sind jung, müssen wir uns jetzt schon für den Rest unseres Lebens binden? confused1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2004, 21:09
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Mangoo: 23 Jan 2010, 23:16 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2004, 21:12
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. Ihr seid halt Mädels .. wink1.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2004, 21:25
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

.

Dieser Beitrag wurde von Mangoo: 06 Sep 2006, 10:06 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: