_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: sneezepuff und 174 gäste

Kampagne für ein Freies Radio in Dresden

Wer hört schon gerne PSR und R.SA ....
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Nov 2009, 00:09
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(Socres @ 02 Nov 2009, 19:18)
mdr sputnik

ja wenn sputnik mal das gesamte mdr gebiet bedienen würde. die haben doch immer noch ihre "sputnik zone" von magdeburg bis leipzig. klar kann ichs im kabel hören, aber was will ich denn mit partyinfos und reportagen aus le, md, hal etc.? die sollten genau wie energy sachsen lokale fenster haben wo für jede stadt regionales programm kommt. und zwar für jede stadt im mdr gebiet, ansonsten kommen die ihrer grundversorgungsverpflichtung nämlich nich nach. nein, jump ist kein jugendradio sondern ne chartsschleuder zum psrtl paroli bieten, und keiner weiß warum.

äh ja, zu freien radios hab ich ja weiter oben schon meine meinung gesagt...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2009, 12:44
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Freilich stellt sich aber auch die Frage, ob die freien Radios nicht einfach mal schlichtweg versagt haben. Jahrelang gab es Fördermittel vom Staat und man hat nicht geschafft, die Sache auf solide Beine zu stellen. Auch eine bürgernahe Initiative wie die freien Radios sollte in der Lage sein, den Unterschied zwischen schwarzen Zahlen und roten Zahlen zu erkennen. Warnschüsse seitens der staatlichen Zuschussgeber gab es zur Genüge über die Jahre... Mit einem Programm, das die Leute hören wollen, wäre das vielleicht nicht passiert, hm? Nur so eine Idee.

#abd2cents


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2009, 13:56
avatar
~PAPA~
*******

Punkte: 1492
seit: 11.04.2006

"Jedes Volk bekommt die Radios, die es verdient" huh.gif


--------------------
Ich spreche fließend ironisch.

Viele Leute kommen mit meinem Humor einfach nicht klar.

Jule: Mit dir hab ich echt ma ein glückliches händchn gehabt :D
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2009, 13:58
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

Recht haste!

Warum sollte man jemandem eine Plattform bieten, um das was ihn interessiert, darzustellen und anderen zu präsentieren? Das kann man ja schließlich och bei sich allein im Kämmerchen machen.

Ich geh ma Muse hören!



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2009, 08:47
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Das schleichende Ende - Freie Radios in Sachsen sollen nachts senden, um Abschaltung zu entgehen?

Meinungen? Wann habt ihr das letzte Mal ein "freies" Radio gehört?

#a
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2009, 10:53
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat
Künftig sollen diese statt von 18 Uhr bzw. 19 Uhr nun erst ab 21 Uhr bis 4 Uhr senden können

hmm, find ich jetzt gar nicht so schlimm. das programm von coloradio war ja sowieso eher was zum zuhören und nicht zum im auto/büro/walkman nebenbei dudeln lassen. wenn man also mal abends zu hause bleibt, hört man halt radio und lässt nicht den fernseher nebenbei laufen. und vor um 9 kommt man sowieso nicht zur ruhe.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jan 2010, 11:46
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

podiumsdiskussion am dienstag
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Feb 2010, 01:16
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Und scheinbar hat nicht nur diese o.g. Podiumsdiskussion etwas gebracht, sondern auch der Antrag der Linken eine nachhaltige Wirkung:

Coloradio.org lebt erstmal für ein Jahr weiter. Siehe dazu die Meldung bei DD Fernsehen

abd smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Feb 2010, 14:27
avatar
2. Schein
**

Punkte: 134
seit: 08.03.2009

Zitat(abadd0n @ 08 Dec 2009, 07:47)
Das schleichende Ende - Freie Radios in Sachsen sollen nachts senden, um Abschaltung zu entgehen?

Meinungen? Wann habt ihr das letzte Mal ein "freies" Radio gehört?

#a

Ich höre oft zu und habe von 1993 bis 2007 auch selbst immer mal Sendungen mit-/ gemacht.
Doch ist Coloradio nicht wirklich "Freies Radio". Das wollen die BestimmerInnen auch gar nicht. no.gif

Ein wirklich freies Radio - quasi das Gegenstück zu Coloradio - aber wäre jede Förderung wert. yes.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Feb 2010, 14:28
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

pf, nur weil die genders dich zensiert haben mwah.gif du sexist wink.gif

zum thema: wir sollen gez zahlen und hier gibbet nur scheiß im radio. das regt mich auf. dabei gehts doch in andern bundesländern auch. siehe das ding oder fritz. den öffentlichen unser geld in rachen schmeißen und dann elsterwelle - der schlagersender oder whatever im radio hören müssen. nein danke. die sollen mich ma anrufen, ich mach denen n ordentlichen jugendsender...

Dieser Beitrag wurde von Fuchs: 26 Feb 2010, 14:31 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Apr 2010, 18:51
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

coloRadio jetz nicht mehr übers UKW zu empfangen, nur noch online unter

stream.coloradio.org
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Apr 2010, 18:56

Vordiplom
*****

Punkte: 506
seit: 10.07.2009

kacke!


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

DU MUSST MITGLIED WERDEN!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Apr 2010, 16:41
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

...was ich hier gesagt hab. viel erfolg im netz wünsch ich euch smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2010, 15:38
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

bild kann nicht angezeigt werden

Coloradio sendet heute wieder ab 18Uhr auf UKW 98,4 und 99,3 in Dresden..

"Damit ist die rechtswidrige und bundesweit einmalige Abschaltung aufgehoben. Durch das entschiedene Eingreifen der Bundesnetzagentur und des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie durch den Druck unserer Netzwerke in Kultur, Musik und Politik existiert nun ein Vertrag mit dem Sendenetzbetreiber Media Broadcast. [...] Dank gilt den StadträtInnen von SPD, Grünen, Linken und Bürgerfraktion, die sich für die Medienlandschaft Dresdens stark gemacht und die Existenz von coloRadio für 2010 gesichert haben, der Bundesnetzagentur, dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und ganz besonders dem sächsischen Medienrechtler RA Thomas Neie." mehr auf Livestream coloRadio
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2010, 17:51
avatar
2. Schein
**

Punkte: 110
seit: 01.02.2009

ich freue mich echt das coloradio wieder on air ist smile.gif ... war schon krass das die einfach so abgeschaltet worden sind.

greetz

geil mein 100ster Post

Dieser Beitrag wurde von dermaddin: 18 May 2010, 17:52 bearbeitet


--------------------
ich bins der martin :)

bild kann nicht angezeigt werden

onkelh4Xx0R was here

mein hundertster post: der isses
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: