_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Frecki und 328 gäste

Dresdner Hip-Hop-Szene

was geht hier so?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Dec 2005, 10:59
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

"hiphop" aus DD, der nirgendwo represented wird ...



Dieser Beitrag wurde von Giovanni: 12 Dec 2005, 10:59 bearbeitet


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Dec 2005, 12:59
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

schade dass das mörder rap mafia video nicht mehr online ist..


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Dec 2005, 13:10
avatar
4. Schein
****

Punkte: 474
seit: 08.11.2005

mörder rap video?
meinst du das hier? MR als WMV ist es weg aber MOV sollte klappen *wenn es das sein soll
*grübel*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Dec 2005, 14:11
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Zitat(Giovanni @ 12 Dec 2005, 10:59)


Hab' mir "Kontrovers" angehört und geschmunzelt. yes.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2005, 16:20
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Eine Liste aller HipHop-"related" VÖ aus Dresden (von 1987 bis heute!)
gibt es jetzt im Forum von www.HipHopDresden.org:

Hier.

superdj.gif dj.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2005, 16:49
avatar
5. Schein
******

Punkte: 910
seit: 21.10.2004

hey, lustiger thread hier.
aber es gibt in dresden eigentlich echt nix richtiges was MC technisch erwähnt werden müsste.
den ein oder anderen hip hop dj hat dresden wohl hervorgerufen bzw ist ein guter nachwuchs da. aber ansonsten ist da nichts was auch nur irgendwie den anschein von qualität hat.
als hilight sind zuletzt wohl, wie so oft schon erwähnt, dass video von der mörderrapmafia zu erwähnen oder uach dynamikes letzter auftritt bei ramazotti-tv. wobei das 2. video echt noch lustig ist smile.gif

mein beitrag dazu.

cya kollegaz


--------------------
believe in music to survive
enter next elbklang
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2005, 17:37
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(Kagge MC @ 13 Dec 2005, 16:20)
Eine Liste aller HipHop-"related" VÖ aus Dresden (von 1987 bis heute!)
gibt es jetzt im Forum von www.HipHopDresden.org:

Hier.

superdj.gif dj.gif
*


weitere VÖ: 2005 Hortkinder P.O.S.S.E. feat. Tanne M.C. "Die größten Schlager dieses Jahrtausends(Stand Januar ´05)"

Dieser Beitrag wurde von Giovanni: 13 Dec 2005, 17:41 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 11:33
avatar
3. Schein
***

Punkte: 176
seit: 31.10.2005

Deutscher Hip Hop war Vor 3Jahren bei weitem besser als heute! Die Entwicklung gefällt mir gar nicht angry.gif
Die wollen alle viel zu sehr amerikanisch wirken!

Respect to: Fünf Strene Deluxe, Eins Zwo, Blumentopf, Main Concept, Dynamite Deluxe, Doppelkopf cool.gif


--------------------
Ich Mach Schund, Und? Ich Mach Schund Und Mehr!!! Ich Mach Schund, Und? Ich Mach Schund Und Ozean!!! Ich Mach Schund, Und? Ich Mach Schund Und Atlantik!!!

www.dropfish.de bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 11:52
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Danke für deinen duften Beitrag, Duncan - doch hier geht's um Dresdner HipHop-Musik.
bye1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 11:54
avatar
3. Schein
***

Punkte: 176
seit: 31.10.2005

oh richtig blush.gif ....wollte das einfach mal los werden... lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 13:02
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Zu Recht!
Früher gabs noch "Künstler" die diese Bezeichnung auch wirklich verdient hatten. Auf den Alben gabs DJs die ihr Handwerk verstehen und geistreiche Texte mit Reimen an denen lange gefeilt wurde. Ich sag nur Stuttgart und Hamburg, ein bisschen München und Ruhrpott, ja selbst ein wenig Chemnitz. Nich wie heute wo n paar dahergelaufene Ghetto-Idioten meinen die Menschheit, mit Beats die in 30 Minuten am PC zusammengebastelt wurden und Texten die jeglichem Tiefgrund entbehren, beglücken zu müssen. Ich sag nur Berlin und Frankfurt. HipHop ist TOT! Was ist denn noch übrig von den BBoys, DJs, Writern und Lyrikern von damals? Nix, richtig. Nur noch hohler Kommerz. In Dresden nur hohl, ohne Kommerz... Wollt ich nur mal loswerden, auch wenns keinen interessiert wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 13:36

2. Schein
**

Punkte: 87
seit: 29.11.2004

in dresden gibts schon jungs die ganz guten hip hop machen z.b. T.One und DJ Access oder Dichta Soul und Lässig -allerdings kann man es tatsächlich nicht mit dem guten alten hip hop vergleichen wie duncan ja schon aufgezählt hat ( nicht zu vergessen sind auch too strong yes.gif ) ... -aber sie sind nicht so primitiv wie z.b. aggro berlin u.s.w.
leider nehmen sich echt zu viele beispiele an den amis...

früher hat hip hop noch spaß gemacht und die texte waren richtig gut zum feiern... smile.gif


--------------------
*PROTEST*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 14:02
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich kann euch ja verstehen, aber ich fand musik aus stuttgart nur in wenigen ausnahmefällen gut und hamburg war außer eins zwo und teilweise beginner und doppelkopf nur spaß-rap. also auch nicht unheimlich viel tiefsinn. einzig und allein aus dem pott und köln kam gute musik. ich denke da an too strong, abs, rag, dcs, die firma usw. ... doch hip hop ist mit der zeit in deutschland vielschichtiger geworden und das zeugt von verbesserung und nicht von verschlechterung. es gibt jetzt überall leute die was drauf haben und gute musik machen. z.b samy deluxe, paolo77, olli banjo, chima, pyranja, tefla & jaleel, nico suave, sieben und noch einige mehr.. warum sollte sich in dresden die qualität nicht auch mit der zeit verbessern. es bedarf nur einem vorreiter, dann entsteht eine dichtere szene und mehr konkurrenz. ich find es auch nicht schlimm sich am ami-hip-hop zu orientieren, nur ist es lächerlich von knarren, dollars und bitches zu reimen.. ihr gangster! g-g-g-g-unit!! smile.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 14:22
avatar
-=230-pfünder=-
******

Punkte: 982
seit: 30.10.2003

MC FourEyezFace > war vor einigen Jahren am Start und nimmt zur Zeit wieder neue Tracks im Studio auf.


--------------------
(\__/)
(X.x ) (> < ) This was Bunny! I chopped his head off because he was extremely annoying!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2005, 14:26

2. Schein
**

Punkte: 87
seit: 29.11.2004

Zitat(yocheckit @ 14 Dec 2005, 14:02)
es gibt jetzt überall leute die was drauf haben und gute musik machen. z.b samy deluxe, paolo77, olli banjo, chima, pyranja, tefla & jaleel, nico suave, sieben und noch einige mehr.. warum sollte sich in dresden die qualität nicht auch mit der zeit verbessern. es bedarf nur einem vorreiter, dann entsteht eine dichtere szene und mehr konkurrenz. ich find es auch nicht schlimm sich am ami-hip-hop zu orientieren, nur ist es lächerlich von knarren, dollars und bitches zu reimen.. ihr gangster! g-g-g-g-unit!! smile.gif
*



pyranja, tefla&jaleel u.s.w. gibt es doch aber auch nicht erst seit jetzt, sondern auch schon nen paar jährchen länger... leider hört man nicht mehr ganz soviel von ihnen...
too strong waren anfang des jahres mal in dd und haben ihr neues album vorgestellt... der hammer... das "konzert" hat ordentlich gerockt... gute texte mit sinn... genauso muss es sein... yes.gif yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: