_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 553 gäste

Bombenwetter in Striesen

was hat da heut Nacht so gekracht?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Aug 2006, 20:01
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

Zitat(Zappelfry @ 10 Aug 2006, 16:54)
Was stimmt an diesem Satz nicht biggrin.gif
*


offtopic:
da fällt mir ein: Habt ihr ma die neuen Werbeplakate der Bild gesehn? "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht"? Ich frag mich, warum die nich ma Rudi Dutschke mit in die Werbe-Serie aufgenommen haben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 20:05
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Schlimm wie dieses verschissene Blatt diese Persönlichkeiten für ihre Werbung vergewaltigt. Vor allem der Spruch dazu ist blanker Zynismus.


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 20:07
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

30cm-Rohr zum Zuschrauben im Baumarkt kaufen, in selbigtem Schraubmuffen besorgen, eine Muffe anschrauben, Rohr zu 1/3 mit Backpulver füllen, geschlossenes Reagenzglas mit Acetat (Essig; möglichst hochprozentig) einführen, Restraum zw. Glas und Rohr mit scharfen Steinen füllen, zweite Muffe draufschrauben. Ding irgendwo hinwerfen, 5. Minuten warten bzw. wegrennen und kucken, wies kawumm macht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 20:23
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Zitat(Luzifer @ 10 Aug 2006, 20:07)
30cm-Rohr zum Zuschrauben im Baumarkt kaufen, in selbigtem Schraubmuffen besorgen, eine Muffe anschrauben, Rohr zu 1/3 mit Backpulver füllen, geschlossenes Reagenzglas mit Acetat (Essig; möglichst hochprozentig) einführen, Restraum zw. Glas und Rohr mit scharfen Steinen füllen, zweite Muffe draufschrauben. Ding irgendwo hinwerfen, 5. Minuten warten bzw. wegrennen und kucken, wies kawumm macht.
*

Die Idee in abgewandelter Form hatte wohl auch der Protagonist dieses Threads.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2006, 20:30
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

das mit den 5 minuten warten hat aber wohl ned so geklappt wies sollte


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2006, 18:22

Neuling


Punkte: 5
seit: 12.08.2006

ich hab den thread zu anfangs gelesen und musste mal schauen, was das mit dem sprengstoff so auf sich hat... is ja ein sehr dehnbarer begriff.
hab mich nun etwa 2 stunden damit mal näher befasst und mir einige mengen und gleichungen angeschaut :-)
interessant is sowas hier:
Sprengstoff Umrechenfaktor
Schwarzpulver 0,25 bis 0,4
Ammoniumnitrat 0,5
Dynamit/Ballistit/Cordit 0,8
Amatol 0,85
TNT 1,1
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 12 Aug 2006, 18:24
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





hä?
ich versteh nur Bahnhof.
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2006, 18:52
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

er will damit vermutlich sagen, dass es demnächst mal wieder bumm machen könnte..


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2006, 19:03

Neuling


Punkte: 5
seit: 12.08.2006

bin irgendwie auf abschicken gekommen :-/
dazu gehört noch folgendes..
"Das TNT-Äquivalent von Feuerwerkskörpern liegt unter einem Gramm."er hätte also max 3 kilo gebraucht, um wahrscheinlich die obere etage zu sprengen...
nun ja, Trinitrotoluol is aber wohl ni ganz so einfach herzustellen, glaub ich, oder? -> C6H2CH3(NO2)3
schauen wir uns nitro an. "Glycerintrinitrat explodiert bereits bei einem Fallhammerversuch mit einem 2 kg Fallhammer aus 10-12 cm Höhe." und es explodiert noch doller als tnt mit bis zu 26facher schallgeschwindigkeit. von alleine fliegts doch aber ni in die luft, oder ne flasche is runtergefallen? -> is also auch unsinn
bei wiki hab ich noch was zur Spezifische Energie (liter · MPa) / kg gefunden
tnt 821 nitro 1337 schwarzpulver 285 (und wer mal silvesterknaller auseinandergemacht hat und das ganze pulver mal angezündet hat, weiß, wie das schon kracht)

Überdruck [mbar]:
10 Zerstörung von Fensterscheiben (10%)
50-100 Zerstörung von Fensterscheiben (vollständig)
200 Zerstörung gemauerter Wände,
Zerstörung von Öltanks
350 mittlere bis schwere Schäden an Wohngebäuden
500 Zerstörung mehrgeschossiger Gebäude
also: annahme überdruck von 80mbar (8000Pa) -> volumen war ein 45m³ zimmer -> würde ich auf (360l*MPa) / kg kommen. das entspräche nach obiger tabelle 1,3kg schwarzpulver, 0,4kg tnt oder 0,27kg nitro... irgendwie kann ich mir alle werte ni vorstellen in meiner wohnung aufzubewahren
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2006, 19:04
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Es gibt einen "ändern" button...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2006, 19:09

Neuling


Punkte: 5
seit: 12.08.2006

stimmt aber who cares... war grad so gut im schreiben, sry
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2006, 19:13
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

Zitat(Bailey @ 12 Aug 2006, 19:03)
nitro 1337
*

lol.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2006, 19:15
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

naja, komische rechnungen, aber es gibt z.b. so ein element das nennt sich wasserstoff und den kann man kinderleicht zu hause gewinnen. wie der bumm macht sieht man hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2006, 19:22
avatar
Think About
*******

Punkte: 1099
seit: 28.04.2004

davon würde mann aber nicht als sprengstoff sprechen denk ich mal zumal an da ja nicht viel zu brach ausser natrium und wasser


--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird!
-Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen.
- Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"?
Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Aug 2006, 19:25
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich würde selbst auf das natrium verzichten.. wink.gif

allerdings war das auch nur ein beispiel was verdeutlichen sollte wie einfach sowas geht und man von irgendwelchem zeugs auf wikipedia nicht darauf schließen kann was da abgegangen ist.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: