_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 491 gäste

>Das Facebook-Desaster Was nun?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 06 Apr 2010, 12:52
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Erst der Heckmeck mit'm VZ und nun verwandelt sich Facebook in den Teufel. Abgesehen von der Datenspeicherei und lockern die den Datenschutz nun seit geraumer Zeit immer mehr; Daten sollen mittlerweile automatisiert an Dritte weitergegeben werden. Frau Aigner äußerte sich darüber bereits*, am besten treten wir alle aus. Um dem "Selbst-schuld"-Zeige-Finger-heb-Blabla mal einhalt zu gebieten: Mein Facebook-Profil habe ich lediglich zur Kommunikation mit meinen Freunden im Ausland erstellt. Es ist die praktikabelste Möglichkeit mit ihnen in Kontakt zu bleiben, deswegen möchte ich mein Profil ungern löschen (mal davon abgesehen das meine - größtenteils natürlich falschen - Daten sowieso auf immer und ewig gespeichert und wohl auch verwendet werden).

Was denkt ihr? Wie geht ihr damit um und denkt ihr, Aigners offener Brief ist ein Schritt in die richtige Richtung?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Fuchs   Das Facebook-Desaster   06 Apr 2010, 12:52
mcnesium   Nur ne Nebelkerze! Eigentlich geht's dar...   05 Oct 2021, 09:42
mcnesium   Endlich mal wieder eine positive Nachricht: Meta ...   04 Jan 2023, 20:08
mcnesium   EU-Behörden stoppen Metas Datentransfers > Fac...   22 May 2023, 12:13
mcnesium   Meinungsartikel zu Metas "Transparenzoffensiv...   07 Jul 2023, 16:15
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: