_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 391 gäste

Ich würd's trinken, wenn es teurer wäre

Diskussion zur Sternburg Werbekampagne
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Jul 2011, 12:18
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 15.10.2003

Zitat(Gertrud @ 14 Jul 2011, 13:12)
[...]
Und diese Werbung mit vorurteilbehafteten Stereotypen (der böse Spießer, Polizist, Bonze (welch ein schönes Wort)) is eigentlich doch eher so ein Ding der BILD-"Zeitung" und nich der so weltoffenen und supertolleranten linken Szene.
*

Nur weil das Bier n rotes Etikett hat? yeahrite.gif

Ich wette bei Blindverkostungen würde so manches Bier gewinnen, was man sonst nicht mal nur angeguckt hätte ...


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 12:21
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

genau so ist es auch bei Nussnougatcremes und blind dates :-)

btw: wieso fragen wir nicht einfach direkt die Leute, die sich das ausgedacht haben? Ahja klar, die lügen ja eh und falls wir ihnen doch glauben, dann können wir uns ja nicht mehr als Superauskenner profilieren.


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 12:22
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(Giovanni @ 14 Jul 2011, 13:21)
...und blind dates :-)
*

rofl.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 12:26
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

Zitat(cantrella @ 14 Jul 2011, 13:18)
Nur weil das Bier n rotes Etikett hat?  yeahrite.gif

Ich wette bei Blindverkostungen würde so manches Bier gewinnen, was man sonst nicht mal nur angeguckt hätte ...
*


Ich danke dir, dass du mir immerhin solch einfach strukturierte Gedankengänge zutraust, welche sich nur auf farbliche Gemeinsamkeiten im Erscheinungsbild der beiden Merken reduzieren lassen.

Nein es ging mir um etwas leicht Tiefgründigeres mit meinem Kommentar. tongue3.gif

Mit der Blinverkostung magst du Recht haben. Aber wie Giovanni schon anmerkte, wird das bei ganz vielen Produkten so sein.

Dieser Beitrag wurde von Gertrud: 14 Jul 2011, 12:26 bearbeitet


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 12:59
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Ich find die Werbung lustig!
Und an Sternburg gibt nix zu meckern. Versteh nicht was daran so schlecht sein soll. Aber das ist Geschmackssache.


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 13:04
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(Gertrud @ 14 Jul 2011, 13:12)
is eigentlich doch eher so ein Ding der BILD-"Zeitung"

vielleicht versteh ich deine tiefgründigkeit auch nich, aber meinste nicht dass das vllt gewollt ist?


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 13:10
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

Zitat(aeon @ 14 Jul 2011, 14:04)
vielleicht versteh ich deine tiefgründigkeit auch nich, aber meinste nicht dass das vllt gewollt ist?
*


Dann erkläre mir mal den Zusammenhang, der da gewollt sein könnte.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 13:21
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(Gertrud @ 14 Jul 2011, 14:10)
Dann erkläre mir mal den Zusammenhang, der da gewollt sein könnte.
*

ironie!

(ja ich seh diese werbekampagne eher ironisch...ich find sie weder hübsch noch besonders durchdacht)

aber erklär du mir doch deinen tiefgründigen sinn in deinem post!


edith: vllt deutlicher: jeder findet bild scheiße, trotzdem haben die n riesen absatz...dito sternburg

edith2: womit ich natürlich nicht sagen will dass bild und sternburgtrinker related sind(sein müssen)

Dieser Beitrag wurde von aeon: 14 Jul 2011, 13:25 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 13:25
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

Ich finde die Werbung einfach nur genauso plump und doof wie die der BILD-Zeitung.

Wenn es das Ziel der Agentur war, in der öffentlichen Meinung BILD-Leser und Sternburg-Trinker auf eine Stufe zu stellen - Auftrag erfüllt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 13:45
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Au fein, endlich mal ne Bierdiskussion \o/
Vielleicht bin ich kein Biergourmet, aber ich mag Sterni und ich lehne mich soweit aus dem Fenster, zu behaupten, dass viele dieser "bäh sterni is doofe unterschichtenkamelpisse"-Sager einfach nur vorurteilsbehaftet dumm rumlabern, so wie Fussballfans, die sich gegenseitig aus Gewohnheit hassen und weil die Eltern das sagen.
Klar is das alles Geschmackssache und ich sehe ein, dass diverse Biersorten manchen Leuten nicht schmecken, aber es is amüsant, wie sehr Sterni polarisiert und vor allem wie haltlos manche "Argumente" sind (gerade was die Qualität angeht...).


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 13:52
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

ich hab früher auch immer geglaubt, sterni sei bierverschnitt, weil man mir das erzählt hat als ich klein war. aber warum socres das immernoch glaubt wo er doch aus leipzig kommt und so weltoffen ist, dass sterni bierverschnitt aus reudnitzer-brauungen sei, ist mir ein kleines rätsel


ich finde es übrigns liebenswert, dass man 2 sterniflaschen nebeneinander stellen kann und die eine is 3cm mehr befüllt als die andere heart.gif

auch: hätte sterni longneck, würd ichs auch zum flunkyball benutzen, aber in meiner einbildung denk ich, ich sei mit shortneck einfach noch langsamer. biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 14:51
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

1. was fufi sagt
2. sternburg schmeckt. es ist kein überbier und kein billigdreck, sondern einfach ein solides bier.
3. kampagne war klar, dass die irgendwann kommt und nur weil die bei der führung vor einem jahr gesagt haben, dasse keine werbung machen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch dabei bleiben. mit ziemlicher sicherheit wirst du aber auch in den nächsten jahren keine Monsterplakatwände mit Sternietikett oder Werbespots auf RTLII davon sehen.
4. @aeon: sterni ist das beste flunkyballbier der welt!

€: 1500er Post clap.gif im Sterni-Thread heart.gif

Dieser Beitrag wurde von bunglefever: 14 Jul 2011, 14:52 bearbeitet


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 15:24
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(aeon @ 14 Jul 2011, 14:52)
ich hab früher auch immer geglaubt, sterni sei bierverschnitt, weil man mir das erzählt hat als ich klein war. aber warum socres das immernoch glaubt wo er doch aus leipzig kommt und so weltoffen ist, dass sterni bierverschnitt aus reudnitzer-brauungen sei, ist mir ein kleines rätsel
ich finde es übrigns liebenswert, dass man 2 sterniflaschen nebeneinander stellen kann und die eine is 3cm mehr befüllt als die andere heart.gif

auch: hätte sterni longneck, würd ichs auch zum flunkyball benutzen, aber in meiner einbildung denk ich, ich sei mit shortneck einfach noch langsamer. biggrin.gif
*

Or Mädchen, nun sei doch nicht gelich wieder arschverletzt... natürlich glaube ich nicht daß Sterni Verschnitt ist. Das hat niemand, mal von dir abgesehen, geglaubt, noch nie. Diese Redensart entstand aufgrund der miesen Qualität und der Verbindung der Brauereien...

Wenn das mit den zwei Sterniflaschen immer funktioniert würde ich mal meinen Tisch mit einer Wasserwaage überprüfen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 15:41

3. Schein
***

Punkte: 171
seit: 27.05.2006

Die machen im übrigen eher auf Astra als auf Bild mit ihrer Werbedings


--------------------
Öööööööh.....?!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 15:54
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(cantrella @ 14 Jul 2011, 13:18)
Ich wette bei Blindverkostungen würde so manches Bier gewinnen, was man sonst nicht mal nur angeguckt hätte ...


Zitat(Giovanni @ 14 Jul 2011, 13:21)
genau so ist es auch bei Nussnougatcremes und blind dates :-)


Genau das wäre die einzige Möglichkeit, herauszufinden, ob es wirklich preiswert oder einfach nur billig ist. Eine Nutellaverkostung hat schon stattgefunden in meiner WG und ich als Nutella-Fan lag falsch :wacko:dass Auge isst (trinkt) mit...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: