_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 580 gäste
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
off Socres | post 05 Aug 2011, 18:27 | Themenlink
Ich suche eine original ASUS RS232 Slotblende um den internen Seriellen Port nach außen zu führen... meine uralten haben einen anderen Pfostenstecker(oder wie der Mist heißt) und passen daher nicht aufs Mainboard...

Da ja nun normale Computernutzer in den seltensten Fällen eine Serielle Schnittstelle brauchen werden, hab ich gedacht jemand könnte mir seine Blende die vieleicht beim Motherboardkauf dazu war, günstig vermachen...
ProfilPM
 
Antworten(1 - 2)
EnjoyTheChris off post 15 Aug 2011, 21:49 | Antwort#2
Also ich habe noch nie ein Asus-Mainboard in der Hand gehabt, was eine andere Belegung als die Standard-Belegung hatte (5 Pins, zweireihig, ein äußerer Pin darf fehlen).

Und ich hatte schon locker 30+ verschiedene Asus-Boards in den Händen.

Naja wie dem auch sei, Standard-RS232-Slotblenden habe ich im Überfluss. Wenn du Bedarf hast, sag Bescheid; bzw. poste mal den Namen deines Mainboards.

C'ya,

Christian
ZitierenTOP
Socres off post 15 Aug 2011, 22:13 | Antwort#3
Hm ok, ich kann grad nicht reingucken, aber alle Slotbleche die ich hatte passten nicht, die hatten nur 4 löcher und gingen deshalb nicht rein (was an dem fünften pin liegen könnte) über die beschaltung der pins habe ich deshalb nicht erst nachgegrübelt.

hab ein P5Q. vieleicht passt ja eine von deinen slotblenden. meine sind alle gefühlte 20 Jahre alt und ich weiß auch nicht mehr aus welchen rechnern die sind.
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: