_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 616 gäste
Regeln für das Posten von Bildern
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht. Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Jul 2011, 17:53
avatar
2. Schein
**

Punkte: 80
seit: 11.10.2009

tja copyright muss sein wink.gif
aber das nächste mal kann ich ja ne andre Schrift nehm biggrin.gif


--------------------
basterus.de Fotos und HDR´s von und über Dresden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 20:05
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

ja, buh comic sans, und ja, bisschen viel hdr. aber trotzdem, habt euch doch nicht so, ich find die unteren beiden cool. die motive sind gut gewählt.. brauch man auch büschn auge für. (und dein avatar sieht aus wie tanne)


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2011, 22:53
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Zitat(Basterus @ 13 Jul 2011, 17:23)
mal ein  paar neue von dresden-foto.net
*

Das Kirchenbild überzeugt mich vor allem von der Komposition überhaupt nicht. Was willst du damit eigentlich zeigen? Man muß sich schon entscheiden, ob die Ränge, die Decke oder die Orgel der Blickpunkt sein soll. Alle Bildelemente sind irgendwo abgeschnitten. Klar, die passen nicht alle auf's Bild druff, aber wenn man alles will, bekommt man bekanntlich nix.
Das Elbbild find ich von der Farbgebung schön, aber irgendwie doch zu stark nach HDR aussehend. Da ich aber HDRs überhaupt nicht mag, ist das vernachlässigbar. Vielleicht hilft etwas mehr Kontrast.
In dem Feuerwerkbild zerstört die Freßbude das Bild - ohne würde sicher viel besser aussehen.
Bei dem Fernsehturm ist mir erst jetzt aufgefallen, wie schön die Spitze gen Norden ausgerichtet ist, sprich, die Sterne drehen sich exakt um den Mast. Das ist echt cool gemacht. Das könnte man vielleicht mehr herausarbeiten. Sprich etwas vom Rest weglassen. Die Bäume lenken eher ab, als daß sie die Wirkung des Bildes unterstützen?

So, nun genug konstruktiv kritisiert gemeckert.

bild kann nicht angezeigt werden
Ist schon ne Weile her, aber keen Post ohne Bild, gell...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2011, 23:31
avatar
2. Schein
**

Punkte: 80
seit: 11.10.2009

naja vieles is eben Geschmacksache.. aber ich finds besser wenn jemand genauer hinguggt und auch mal kritisiert wie jemand der nur nörgelt ohne zu Wissen warum wink.gif

Das Bild in der Kirche ist eigentlich nur nebenbei entstanden.. aber irgendwie reizte mich gerade dieser blick.. naja wer weiß was da in mir vorging wink.gif


und ja das Bild beim TV-Turm war nicht so ganz leicht zu erstellen, weit über eine Stunde hats gedauert.. wenn ich dort zuviel wegschnippel geht leider auch viel der Sterne verloren

Edi: hier meinte mal jemand: "kein Beitrag ohne Bild" wink.gif



Dieser Beitrag wurde von Basterus: 26 Jul 2011, 23:32 bearbeitet
angehängte Bilder
angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2011, 00:10
avatar
3. Schein
***

Punkte: 234
seit: 31.07.2006

das gelbe bild von tingel gefällt mir sehr gut.

beim bild ausn vorherigen Beitrag hab ich das gefühl, dass das bild nach links wegkippt, was aber wohl an der perspektive liegt.
außerdem sieht es so aus, als ob der sensor verdreckt ist.... btw bei welcher blende wurde das gemacht, weils doch schon sehr deutlich ist. (€: ok F8 blink.gif )

hab auch mal eines, wirkt aber iwie.... unrund. für tipps bin ich dankbar huh.gif
angehängtes Bild

und noch eins:
angehängtes Bild

Dieser Beitrag wurde von sandmann: 27 Jul 2011, 00:17 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2011, 00:46
avatar
2. Schein
**

Punkte: 80
seit: 11.10.2009

Sensor verdreckt? wie kommste darauf???

bei deinen 2 fehlt mir jegliche Struktur oder Farbe im Himmel..
besonders beim zweiten is die obere Hälfte des Bildes tot, da würd ich raten mal etwas eher zur blauen Stunde zu gehen das du da noch bissel Struktur rein bekommst
Das obere könnte auch deutlich mehr Farbe vertragen, gefällt mir sonst aber recht gut

mit "wenig" Farbe hab ich aber auch was in ähnlicher Perspektive

Dieser Beitrag wurde von Basterus: 27 Jul 2011, 00:51 bearbeitet
angehängte Bilder
angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2011, 09:34
avatar
3. Schein
***

Punkte: 234
seit: 31.07.2006

die wenige farbe war ansich beabsichtigt shifty.gif

um nochmal auf das thema sensor zurückzukommen...
meiner meinung nach ist da iwo schmutz blink.gif
fotografier doch mal mit f22 ne weiße wand/blatt papier.

angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2011, 10:39
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(sandmann @ 27 Jul 2011, 09:34)
die wenige farbe war ansich beabsichtigt  shifty.gif

um nochmal auf das thema sensor zurückzukommen...
meiner meinung nach ist da iwo schmutz  blink.gif
fotografier doch mal mit f22 ne weiße wand/blatt papier.

angehängtes Bild
*


Also entweder hast du Adleraugen oder 'n dreckigen Monitor. Ich kann dort aufs Verrecken nix sehen, aber das muss bei mir nix heißen wink.gif.

Tante Edith meine, ich seh da doch was, allerdings gaaaaanz schwach, was wohl an der immernoch recht großen Blende liegt. Aber ohne die Kringel wär mir das nie aufgefallen...

Dieser Beitrag wurde von Polygon: 27 Jul 2011, 10:41 bearbeitet


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2011, 10:50
avatar
3. Schein
***

Punkte: 234
seit: 31.07.2006

naja, da ich mal ähnliche probleme hatte, is das auge automatisch für sowas "geschärft" und die Alarmglocken schrillen. mich persönlich stört halt sowas, weils unnötig ist.
Reinigung mache ich mit ordentlichen, nicht fusselnden wattestäbchen (!) und Isopropanol aus der apotheke. muss man gegebenenfalls öfters wiederholen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2011, 13:03
avatar
2. Schein
**

Punkte: 80
seit: 11.10.2009

vielleicht hat er die Vögel in DD auf dem Foto gesichtet, wer weiß.. wink.gif
kann aber auch sein das auf dem Objektiv ne Kleinigkeit war.. kann schon mal draußen passieren

ich habs nochmal genauer angesehn und noch bissel bearbeitet, nun is definitiv nix mehr..
was jetzt noch an punkten zu sehen ist sind jedenfalls wirklich Vögel die man in voller auflösung auch erkennt wink.gif

Dieser Beitrag wurde von Basterus: 27 Jul 2011, 13:09 bearbeitet
angehängte Bilder
angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2011, 14:17
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

Zitat(sandmann @ 27 Jul 2011, 00:10)
hab auch mal eines, wirkt aber iwie.... unrund. für tipps bin ich dankbar  huh.gif

das obere ist schonmal schief, sieht man an den horizontalen der häuser.. mal leicht gegen den UZS drehen


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2011, 02:18
avatar
2. Schein
**

Punkte: 80
seit: 11.10.2009

eben von einer kleinen Bahnhofstour durch DD wieder rein und gleich mal 3 Exemplare hier da lassen wink.gif

was haltet ihr davon?

update.. noch mal etwas bearbeitet

Dieser Beitrag wurde von Basterus: 28 Jul 2011, 12:53 bearbeitet
angehängte Bilder
angehängtes Bild angehängtes Bild angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2011, 17:52
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Das letzte gefällt mir sehr gut, vor allem die Farben. Es ist aber etwas schief, das könnte man korrigieren.
Die Bahnhofshalle Neustadt find ich jetzt nicht so spannend, ich mag es halt etwas konzentriert, d.h. ein Bild sollte ein und nur ein Thema haben. Hier ist die Decke richtig schön, aber die Buden sind eindeutig aus einer ganz anderen Zeit, das beißt sich halt. Denke mal, daß die Decke einfach aus der exakten Mitte der Halle nach oben fotografiert stark aussehen könnte.
Der Bahnsteig ist an sich cool, vielleicht hätte es von ein paar Metern weiter hinten besser ausgesehen, da hätte man die Linien komplett drauf bekommen. Ist aber bei Fisheyebildern schwer zu sagen, da sind ja oft Millimeter schon entscheidend ;-)

Heute Abend um 19oo Uhr ist übrigens flickr Stammtisch im Biergarten des Schloß Übigau. Ausweichlocation bei extrem schlechtem Wetter ist das Watzke.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Sep 2011, 23:20
avatar
2. Schein
**

Punkte: 80
seit: 11.10.2009

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: