_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 338 gäste

Dauersingle

schon ewig oder lange
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 May 2004, 15:50
avatar
eXma bunny
*******

Punkte: 1301
seit: 01.10.2003

konkret

ich bekomm auch keinen ab und mich will keiner. wenn mir jetzt jm sagt ich soll was aus mir machen, mal weggehen usw den kann ich dann auch nur auslachen..


--------------------
TANZEN IST TRÄUMEN MIT DEN BEINEN...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2004, 05:40
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

hm, es scheinen wirklich alle immer die gleichen Vorschlaege zu bekommen irgendwie...Ich bin ja (neuerdings) auch wieder Single - nach immerhin zweieinhalb Jahren. Mit 21 hatte ich meine erste Beziehung - und man kann es vlt kaum glauben, aber vorher war's mir scheissegal, ob da andere Paerchen rumlaufen oder so...Da es die erste nicht so lange mit mir ausgehalten hat, war ich dann auch ziemlich flink wieder allein und hab da dann auch bemerkt, wie doof alleinsein sein kann - und gerade merke ich das eben wieder. Zum alleine Weggehen und "was aus mir machen" fehlen mir dann wohl aber sowohl der Mut und die Ideen: wohin? weswegen? und zum betaeuben der Sinn dafuer (dauerhaft zumindest)...
Wenn mir jemand sagt: "sei mal Du selbst" oder "fang mal mit Leben an" finde ich das zugegebenermaszen ein wenig scheisse, denn eine echte Loesung ("wollen wir irgendwas zusammen machen" oder aehnliches) gibt es dann irgendwie doch nicht.
Ach ja: Der schlimmste Satz, den es gibt ist uebrigens (am besten, wenn man sich schon Hoffnungen gemacht hat): "Es tut mir leid und Du bist so furchtbar lieb und ..., aber...". Aber ich denke, dass ich da nix Neues erzaehle.
Ich will 'ne Familie. Ein einfacher Wunsch, oder? Nun, scheinbar doch nicht...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2004, 11:18
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Wo wir es wieder hätten. Das wichtigste ist nicht, dass du gut aussiehst oder sowas. Klar man sollte jetzt nicht unbedingt Läuse im Pulli haben und 500 Meter gegen den Wind stinken. Das wichtigste ist, dass man die Leute anspricht und etwas mit ihnen redet. Aber genau das ist wohl für die meisten ein Riesenproblem. Entweder haben sie nichts zu sagen, oder sie finden keinen Anfang, weil ihre Bilder von der Welt durch das Fernsehen und sonstige Vorbilder dermassen zerstört sind, dass sie entweder denken, sie kommen auf keinen Fall an, oder das Gegenüber sähe dermassen unperfekt aus, dass man es auf keinen Fall ansprechen kann.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2004, 13:32

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

Ach Mönsch ... net so negativ sein.
Wenn man halt den "du bist ja so lieb" Satz n paar mal hört, gewöhnt man sich doch auch irgendwann drann.
Hab auch 4 Jahre Beziehung hinter mir, und da war auch das Hauptprob der ständige Drang nach Harmonie. Kann wohl behaupten,daß wir uns un der Zeit irgendwie nie gezofft ham. Sowas ist halt ungesund und kommt davon, wenn mans dem Partner so angenhm wie möglich machen will und ständig Kompromisse eingeht (halt zu lieb sein).
Denke den Fehler macht jeder mal (grade in der ersten ernsthaften) und sone Erfahrung (große Liebe futsch ... bla) sollte auch jeder machen.

Im Endeffekt hats doch auch was für sich, solo zu sein. Allein ist man dadurch noch lange nicht. Die vielen netten Menschen und Abende die ich dadurch jetzt erleben durfte will ich auch net mehr missen.
Am besten kommt man immer noch an, wenn man einfach Spaß hat (sei es nun beim Feiern oder nur durch die Stadt schlurfen) und das auch rüberbringt.
Die Nachdenklichkeit kann man sich ja für zu Hause aufheben.

Naja, vielleicht seh ich das in nem Jahr aber ganz anders smile.gif

Auch n guter Tip:
Wenn dann mal das andre Geschlecht Augenkontakt sucht, diesen dann auch mal zulassen und das beste Grinsen zurückschicken. Kann natürlich sein, daß der 2 Meter lange Metrosexuelle hinter dir gemeint ist, aber das kann man ja geschickt überspielen biggrin.gif
Die beliebte Frage nach ner Kippe oder Feuer kommt dann schon von Alleine ...

Nur meine zwo Pfennige


--------------------
*~ Samurai.FM ~*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2004, 14:17
avatar
eXma bunny
*******

Punkte: 1301
seit: 01.10.2003

na toll da hat mich doch letzten woe der schöne mann mnach ner feuer gefragt.. *super als nichtraucherin sollt ich sowas wohl doch dabei haben verdammt)
-statt augenkontakt suchen fruchtete wie immer die *ignoartionsmethode*

ich freu mich auf den nächsten der mich sagt ich bin die allerliebste und bester.. und nen super kumpel..

aber ganz nebenbei kann man neben einer beziehung immernoch weggehen. will ja deswegen net zum zu-hause-bleib-bunny.gif werden.. nenene

ich muss täglich 100leute ansprechen und *früher* beim fotos machen musste ich das auch.. bin aber froh dass im realen leben noch net so die rutine eingekehrt is..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2004, 16:01
avatar
psycho pencil
******

Punkte: 925
seit: 28.11.2003

biggrin.gif jo auch als nichtraucher ist es sehr praktisch immer nen feuerzeug bei zu haben... wiegt nich viel und man weiß ja nie... biggrin.gif und wenns auch nur zum öffnen der bierflasche is...


--------------------
"also tragt es in die welt, haut es mit edding an die wände.
so lang die dicke frau noch singt ist die oper nicht zu ende"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2004, 16:15

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

Kloor das man wegen ner Beziehung im Allgemeinen nicht daheim bleiben sollte, mir allerdings fehlten aufgrund von Fernbeziehung allerdings Zeit und Geld für sowas. Und irgendwie auch die Motivation.

Feuer geben (oder ebend nicht, weil man ja nicht raucht) ist meist wirklich (seltsamerweise) ein guter Einstiegspunkt für Gespräche. Selbst Frauen schrecken vor solchen Methoden nicht zurück biggrin.gif

Und als Bieröffner wirklich immer praktisch (falls es dann doch nich so gelaufen ist und man den Abend schnell vergessen muß ... )



ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2004, 17:12
avatar
1. Schein
*

Punkte: 37
seit: 29.04.2004

@ck:
das tut mir Leid für Dich, aber immer positiv denken, so hast Du mehr Zeit zum Lernen und kannst Dich besser auf Deine "Arbeit" konzentrieren.
Naja, so ähnlich vertreibe ich mir meine negativen Gedanken, mir ist nämlich vor kurzem mal wieder meine Traumfrau davongelaufen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2004, 17:15
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

manchmal wünsche ich mir, dass Menschen, die mir den Positiv-Quatsch erzählen, AIDS kriegen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2004, 17:33
avatar
5. Schein
******

Punkte: 921
seit: 01.10.2003

Als Nichtraucher ein Feuerzeug dabeizuhaben, um mal cool Feuer zu geben find ich derb blöd.


--------------------
I never finish anyth
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2004, 17:47
avatar
psycho pencil
******

Punkte: 925
seit: 28.11.2003

is ja wie gesagt nich in erster linie dazu gedacht... auch zum bierflaschenöffnen, zum vernichten vertraulicher dokumente bleh.gif , usw... habs mir halt beim bund angewöhnt immer eins mitzuschleppen, weil die bw-streichhölzer ja außer den eigenen finger nix angezündet haben...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2004, 18:38
avatar
1. Schein
*

Punkte: 17
seit: 21.11.2003

manchmal frag ich mich doch wirklich, ob irgendjemand von denen, die immer sollche tollen kennenlerntipps auf lager haben ihren freund bzw. freundin auf so nen Weg kennengelernt haben? confused1.gif
Wahrscheinlich doch eher nicht und warum müssen dann wir, die ohnehin schon pessemisitischen dauersingles, die dann ausprobieren? Ich meine ich bin nun auch nicht unbedingt ein mensch, der die ganze zeit zu hause verbringt und auf keiner Party zu finden ist. Das Problem besteht halt darin, dass 90% der Partyanmachen aus dummen sprüchen oder "aus versehen" angegrabscht werden bestehen.
Und wenn jemand nach feuer oder ner Zigarette fragt, wann weiss ich dann ist das jetzt ne anmache oder nicht, denn als raucher passiert es einem doch schon recht oft, dass man danach gefragt wird...so einfach ist nämlich nicht
hiermit schliess ich mich übrigens der gruppe der zu lieben an blush.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2004, 19:18

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

>wann weiss ich dann ist das jetzt ne anmache oder nicht
Na das liegt doch an dir das rauszufinden ... haben sich die Blicke aber schonmal am Abend getroffen, stehen die Chancen auf ein Small-Talk doch nich schlecht ...

>um mal cool Feuer zu geben
Hat damit doch nix zu tun ... kannst ja auch ne nette Belehrung zum Besten geben, kommt vielleicht auch net schlecht.

>manchmal wünsche ich mir, dass Menschen, die mir den Positiv-Quatsch erzählen, AIDS kriegen...
Zum Glück hab ich dir nüx erzählt huh.gif

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2004, 00:48
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

QUOTE
Super macht den Typen noch weiter runter! ... Nicht selten werden die Leute dazu gemacht!

Volle Zustimmung von mir als ehemaliger Betroffener.
QUOTE
Aus reinen Selbstschutz wird er zum Einsiedler in der Gesellschaft und zieht sich zurück.

Einem Freund und mir erging es so, als wir in die 5. Klasse kamen, ein Ex-Kumpel musste sich vor den ganzen Neuen auf dem Gymmi profilieren und spielte mit uns und drohte allen, dass sie sich zwischen ihm und uns zu entscheiden hätten. Später versuchte er auch uns dann gegeneinander auszuspielen. Damals hatte ich zu fast niemandem Kontakt, außer lernschwachen Schülern, die neben mir sitzen wollten (zwei bis drei Jahre später bildeten wir dann als Gemeinschaft einen nicht-ignorierbaren Teil der Klasse). Was bis heute unverstanden ist: Die Jungs und Mädels aus den jeweiligen Grundschulen blieben im Gymmi zusammen, aber nur unter ihrem Geschlecht - allgemein zog sich eine nicht-erklärbare Barriere bis zur Klasse 10: Nicht selten saßen in einer Zimmerhälfte die Jungs und in der anderen die Mädels. Außerschulisch haben sich auch im Prinzip nur Freundschaften unter Jungs ausgebildet. In der Schule war's dann in der zehnten Klasse am besten, über alles konnte man mit den Mädels quatschen, außer über Beziehungen (bzw. wurde generell über den zwei Jahre älteren Freund erzählt).
Mit den Leistungskursen Mathematik und Physik war kein Stich zu machen, die Grundkurse blieben dadurch auch größtenteils frauenlos. Ich fing bereits an, mich innerlich gegen eine Beziehung zu stellen, obwohl ich von einer Mitschülerin was wollte, weil sie nach dem Abi woanders hin wollte als ich.

De facto war die Zurückgezogenheit mal immer Selbstschutz, und die fehlenden Kontakte bzw. Freundschaften merkt man später deutlich.

QUOTE
Die gehn alle in die nächste Disse und suchen sich was zu ficken und wenn das dann länger hält, sagen die da Sachen wie Beziehung und Freundin und dann isses doch auch normal, dass die nich verstehn, wennde keine abkriss.

Meinereiner geht auch fast jedes WE weg, aber eher um Freund zu treffen, mit denen ich meine Jugend verbracht (?) habe. Eine Beziehung möchte ich auch nur anfangen, wenn sie an etwas Langfristigem interessiert ist, denn für mich steht Liebe weit höher als Sex (das Letztere ist nur ein kleiner Teil von Ersterem). Und weil Luzifer an der Stelle einen erzählt, tue ich das auch mal über meinen besten Kumpel: Er hat auch mangelnde Erfolge bei der holden Weiblichkeit. So hat er vor Jahren einen seiner Mitschüler, den ich wirklich nicht dafür genommen hätte, vorgeschickt um die hübscheste Schülerin meines Jahrganges anzuquatschen (ein Jahr jünger). Sie als romantischer Typ (erst jetzt wird sie so langsam Realistin und einen Freund hatte sie trotz aller Annäherungsversuche noch nicht) hat ihn sitzen lassen, nachdem sie ihn erst eingeladen hatte, weil sie an einen anderen Verehrer geglaubt hatte (gebt euren Kindern nie zu häufige Vornamen). Das hat er ihr sehr übel genommen. Danach wurden wir erst Freunde, und nach über drei Jahren erfuhr ich erst die ganze Geschichte und nun wurde mir erst klar, wieso die Mitschülerin und ihre Freundinnen sich mir gegenüber so komisch verhalten hatten. Auch bei anderen Mädchen / Frauen hatte er keinen Erfolg: Zwei große junge Frauen widerstanden seinem Werben, stiegen aber mit relativ vielen Typen ins Bett (u.a. seinem Mitbewohner), zwei andere flirte er per SMS an, aber auch hier fiel die Antwort (mehrmals negativ) aus. Und eine andere, mit der er gut befreundet ist (vom Ex-Freund hat er den Seitensprung verraten), war wirklich ständig das Objekt seiner Begierde (nicht primär wegen dem Aussehen, sondern weil sie immer so gut drauf ist), und als sie wieder Single war, schwank er in den Zustand "so wie es jetzt ist, ist es gut". Mit der Zeit hat er sich auch dem "BWL-er-Aussehen" angepasst: Gegelte Haare, Kontaktlinsen, körperbetonte Pullover, Hemden etc.
Eine Frage an die Frauen: Was hat er falsch gemacht?

QUOTE
1. nich die Nerven verlieren und sich einreden, die findet einen doch sowieso scheisse - das stimmt nämlich nich unbedingt und wenn dem so wäre, wär es egal: Es gibt nur die Chance, es zu versuchen; "wer nicht kämpft, hat schon verloren" - also gehn wir davon aus, dass wir verlieren können. Wenn wir verlieren, haben wirs wenigstens versucht - und wie war das im Film noch? "So fucking what!"

Mein Problem: Meist will ich nichts von einer wildfremden, sondern von jemandem, die ich schon etwas (länger) kenne. Und danach wäre es nicht so wie vorher, und für den Fall einer Absage habe ich genau davor Angst.

QUOTE
vorher überlegen, worüber man reden will, damit man nicht anfängt zu stottern oder spontan ins Gespräch eingreifen, wenn sie sich grade unterhält und dann vorbereitet sein auf Gegenfragen.

Legen wir das mal auf einen konkreten Fall aus: Seit einem Jahr kennen wir uns vom sehen, haben aber im Prinzip nie miteinander geredet. Wie soll ich sie ansprechen? Inzwischen sehen wir uns an der Uni nur noch selten und das urplötzlich im Vorübergehen.

QUOTE
Ach Mönsch ... net so negativ sein.

Soll ich etwa ständig mit einem Lächeln rumrennen, nur damit ihr anderen weiter schön ungestört in eurer Selbstzufriedenheit leben könnt?

QUOTE
Wenn dann mal das andre Geschlecht Augenkontakt sucht, diesen dann auch mal zulassen und das beste Grinsen zurückschicken.

Jetzt sind wir wieder beim Problem des Anredens.

QUOTE
Die beliebte Frage nach ner Kippe oder Feuer kommt dann schon von Alleine ...

Eine Raucherin kommt mir nicht in die Tüte. Dürfte bei mir nur eine handvoll Frauen sein, die darüber gestoplert sind, aber ist egal.

QUOTE
statt augenkontakt suchen fruchtete wie immer die *ignoartionsmethode*

Das ist die größte seelische Grausamkeit, die es gibt. Wer soll dich noch anquatschen, wenn du soviel Desinteresse vortäuschst? Vielleicht bist du auch deshalb Single?

Größtes Problem: Die beste Freundin, die auch beim Anreden dabei steht und einen die ganze Zeit anstarrt.


--------------------
Was haben ein Mann und ein Gebrauchtwagen gemeinsam?
Beide sind leicht zu kriegen, billig und unzuverlässig.

Zu fällen einen schönen Baum
Braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
Braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert

Früher morgens wach ich auf - 16 Uhr 10,
die ganze Welt scheint sich um mich zu drehen.
Nur im Magen fühle ich mich nicht so recht,
eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2004, 00:54
avatar
eXma bunny
*******

Punkte: 1301
seit: 01.10.2003

ach neeeeee. da biste jetzt auch ganz von alleine drauf gekommen. hab auch nie was dagegen gessagt.. *noch so nen klugscheisser*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: