_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 550 gäste

>Suche Mobilfunktarif bin ich zu Anspruchsvoll?!?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 01 Feb 2010, 10:23
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Ja, aus aktuellem Anlass suche ich einen neuen Mobilfunktarif. Bin momentan bei Callmobile und zahle dort Prepaid 9Cent/Minute/SMS für alles. Leider bietet dieser Anbieter keine mobile Datenoption die ich nun aber doch schon gerne hätte. Hab mich mal etwas umgeschaut und offenbar gibt es kaum Anbieter, die Leistungsmäßig auch nur in die Nähe von dem kommen, was ich mir so vorstelle.

T-Mobile und Vodafone haben komplett undurchsichtige Tarifstrukturen und sind ziemlich teuer. Ich brauch nicht irgendwelche Super-Flats, dafür telefoniere ich viel zu wenig. Und in den meisten Tarifen ohne "Inklusivminuten" oder "Superflatrate" ist man mit 19Cent oder sogar 29Cent pro Minute dabei, was dann doch etwas teuer ist.

Die meisten Reseller bieten entweder reine Datentarife (mit entsprechend horrenden Minutenpreisen) oder halt nur Telefonie/SMS (mit entsprechend horrenden Datenpreisen). Ich such einfach nur einen Anbieter mit:

- Einigermaßen günstigen Minutenpreisen, 12-15Cent (in die pöhsen Fremdnetze) würd ich noch mitmachen
- Internetoption, Flat (200MB UMTS und danach GPRS wär genügend), möglichst ohne irgendwelche Dienstsperren
- Beschränkung auf WAP oder irgendwelche Provider-Maildienste ist Ausschlusskriterium
- Möglichst geringer Grundpreis (idealerweise gar keiner, abgesehen von der Internet-Flat)

Also im Prinzip nur die Kombination aus den günstigen Resellern mit einer INet-Flat. Dinge wie "Service" sind mir wurscht, der existiert eh nicht im Telco-Segment.

Der einzige Anbieter der einigermaßen in Frage käme wäre O2, aber die sollen ja ihre liebe Not mit der Netzabdeckung haben seit das T-Mobile Roaming abgestellt ist.

Wenn irgendjemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde von Polygon: 01 Feb 2010, 10:24 bearbeitet


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 30 Oct 2018, 15:49
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

na dann ist doch die neue "Funkloch-Äpp" der Bundesnetzagentur genau das richtige für dich… lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Polygon   Suche Mobilfunktarif   01 Feb 2010, 10:23
cantrella   Also meines Wissens nach, hat callmobile sehr wohl...   01 Feb 2010, 10:34
loco   simyo 1gb opt o2 o pack m   01 Feb 2010, 10:44
MadCyborg   Irre. In nichtmal 2 Stunden abgehandelt...wär ich ...   01 Feb 2010, 12:21
Lazerus   Haste hier mal geschaut?   01 Feb 2010, 12:43
thewaywewalk   Ich würde dir E-Plus empfehlen. Ist ja wegem dem s...   01 Feb 2010, 13:20
thewaywewalk   Naja ist ja mindestumsatz und keine Grundgebühr, u...   01 Feb 2010, 14:04
MadCyborg   Gibts bei E+ eigentlich mittlerweile HSDPA? Wär mi...   01 Feb 2010, 17:00
thewaywewalk   da bin ich überfragt, ich gehöre zu den Menschen...   01 Feb 2010, 18:05
wombat1st   sicher? finde auf die schnelle nichts, aber eplu...   02 Feb 2010, 02:00
bluemulti   Wie sieht denn mittlerweile die O2-Netzabdeckung i...   29 Oct 2018, 17:52
mcnesium   na dann ist doch die neue [b]"Funkloch-Äpp...   30 Oct 2018, 15:49
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: