_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 346 gäste

Uniplaner

wieder mal...
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 17 Aug 2007, 14:39
avatar
32. Schein
*******

Punkte: 1131
seit: 26.06.2005

nach dem die dinger immer noch hässlich sind ... FOLGT MIR!!! UND PIMPT EURE UNIPLANER!!!
vorne und hinten nen geilen flyer draufgepappt und gut. smile.gif


--------------------
Man sieht sich ... wetten?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Oct 2007, 16:55
avatar
2. Schein
**

Punkte: 146
seit: 06.07.2005

Hallo!
Weiß jemand, ob es noch Uniplaner gibt? Ich hab's dieses Jahr bissl verschlafen blush.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Oct 2007, 17:39
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

z.B. bei der zentralen Studienberatung. Vll. auch mal bei deinem FSR fragen.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Oct 2007, 10:12
avatar
Grinsefranzi
*******

Punkte: 1015
seit: 01.04.2005

HellOooo =)


Hat jmd vll noch einen übrig für mich??? pinch.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Oct 2007, 10:35
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

Aber in anbetracht, dass sie so "hässlich" sind, sind sie immer unheimlich schnell vergriffen wink.gif


--------------------
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, verrichten das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so viel, mit so wenig, schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, Alles mit Nichts zu erreichen.


Ein guter Kaffee muss schwarz sein wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so bitter wie das Leben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Oct 2007, 12:50
avatar
2. Schein
**

Punkte: 146
seit: 06.07.2005

huhu!
War heute in der Studieniformation in der Mommsenstraße - die hatten noch welche. Im Glaspavillon nebenan waren die leider schon aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Oct 2007, 13:14

1. Schein
*

Punkte: 36
seit: 23.09.2006

im stura liegen kistenweise kalender.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2007, 10:57
avatar
Grinsefranzi
*******

Punkte: 1015
seit: 01.04.2005

im Stura gibts gar keine mehr... weeping.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2007, 14:43
avatar
Schneeweißchen
******

Punkte: 813
seit: 06.07.2005

Im FSR Verkehr (Fak. Friedrich List) gibts noch welche. Vll so 15 Stück.


--------------------


Nixi-Pixie

bild kann nicht angezeigt werden

I know you'll never stay the same.
In time, most of us lose it.
But I'm hoping just the same,
You'll shine and learn how to use it.

Sekretärin des CDSEU
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2007, 17:03
avatar
i wish i could fly away
********

Punkte: 1983
seit: 20.11.2003

also mir wurde eben einer aus der info auf der mommsenstraße (nicht der glasbau, sondern die villa daneben) mitgebracht. lagen wohl auch noch viele rum


--------------------
Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.
Jean Giraudoux
How come even in my fantasies everyone's a jerk?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2007, 18:42
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

wir waren am montag beim stura und da gabs noch viele blink.gif


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Apr 2008, 20:43
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 566
seit: 20.04.2004

Wer noch will, einfach eine Mail an jugendberater@ikk-sachsen.de mit dem Stichwort "Studentenplaner" und ihr bekommt, wie auch immer einen Studentenplaner zugeschickt.

Studentenplaner=Uniplaner -> keine Ahnung!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Oct 2009, 08:33
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Ich finde den neuen Uniplaner auf gut deutsch scheiße.
Er ist erstens viel zu groß, als dass er noch bequem in eine (Hosen-)Tasche passen würde.
Zweitens hasse ich schon jetzt diese unpraktische und labbrige Ringheftung. Ich ahne, dass sich der Planer binnen kürzester Zeit von selbst disassemblieren wird. Nun - bei den bisherigen Planern haben nach einem Semester die Umschlagseiten angefangen sich zu verselbständigen, aber das ließ sich hervorragend mit Panzertape unterbinden. Bei dem jetzigen Teil werden über kurz oder lang die Seiten einzeln herausfallen. Nicht gut..
Gut finde ich, dass es nun einen Monatsplaner gibt, aber der reißt im Vergleich zu den Mängeln leider gar nix raus.

Warum muss man denn immer alles neu erfinden, wenn es doch jahrelang hervorragend funktioniert?! Ich verstehe das nicht. no.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Oct 2009, 08:51
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

also mir gefällts, ich habe aber auch nicht vor, den uniplaner in der hosentasche zu transportieren wink.gif

an der größe gefällt mir, dass man auf dem campusplan endlich mal alles gut erkennt.
Allerdings stimme ich deiner Befürchtung mit der Ringbindung zu, dass kann schnell schief gehen.


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Oct 2009, 07:45
avatar
... mehr Badespaß
********

Punkte: 1850
seit: 05.03.2005

ich war auch enttäuscht sad.gif

das alte format hat mir besser gefallen. ich habe auf den umschlag immer postkarten geklebt, damit er stabiler ist und länger hält. hat vorher -perfekt- geklappt... beim neuen format ist es ne ordentliche bastelei.
die idee mit den fotos von unigebäuden zwischen den monaten ist ganz nett... die rückseite könnte aber gleich mit dem neuen monat beginnen und nicht blank sein... macht den planer doch nur unnötig dick. aber hey - die ringbindung machts jetzt natürlich einfacher die unnötigten seiten rauszureißen wink.gif
bisschen mehr platz ist schon für die termine - den 1,5 cm breiten außenrand hätte man aber weiter ausnutzen können, bzw die schriftgröße für die tage nicht drunter leiden lassen sollen.

die zweiteilung des campusplans wär vlt nicht wirklich notwendig gewesen um ihn größer zu machen - übersichtlicher ist er für mich nicht, aber das mag auch an der struktur des plans an sich liegen (alphabetische ordnung nach gebäuden machts einfacher)

naja, ich werde mich totzdem versuchen damit anzufreunden, jedoch die herausgeber vor dem nächsten semester mal kontaktieren rolleyes.gif

edit: mir fehlen die zitate und grafiken zu events... und wann soll ich jetzt immer meine oma anrufen? tongue3.gif

Dieser Beitrag wurde von schnatterinchen: 07 Oct 2009, 07:52 bearbeitet


--------------------
Don't you just love it when you come back from the bathroom and find your food waiting for you?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: