_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 574 gäste

Neuer HSG Entwurf

Novellierung des Hochschulgesetzes
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 02 Feb 2008, 18:21
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Hier ein Bildbericht von der Protestaktion an der Staatskanzelei.

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2008, 20:44
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Warum hat man davon nichts gehört? Scheiß Informationsfluss.

Wenn man sich aussagen, wie in obigem Link, oder in der letzten Adrem ansieht (sinngemäß sagte die Stange, dass die sächsischen Hochschulen zur bundesdeutschen Spitze gehören), dann frage ich mich, ob die zum einen das HSG gelesen hat und zum anderen jemals eine "richtige" Führung an einer der sächsischen Spitzenunis hatte. Ich war kürzlich auf einer Ausstellung einer mit mir befreundeten Kunststudentin (das gehört da zum Diplom dazu). Dabei stellen 3 Studenten mit ihren zum Abschluss gehörenden Werken eine Ausstellung zusammen und richten diese aus. Das ganze fand auf dem Flur (!) einer Geistibaracke statt, weil die Uni einen geeigneten Raum nicht zur Verfügung stellen konnte/wollte und die Kunstleute einen solchen nicht haben. Das modernste an dem Flur waren die bunten nachgebauten Feuerschutztüren. Soviel zum Thema sächsische Spitzen (Voll)Unis und die von der Ministerin vielfach genannte Effizienzsteigerung und Wettbewerbsfähigkeit.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: