_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 409 gäste

13. Februar in Dresden

Protest gegen Naziaufmarsch
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 17 Jan 2013, 19:32
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

ist denn nun dieses Jahr irgendwas?


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 19:38

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 01:29 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 19:46
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(Juri @ 17 Jan 2013, 19:38)
Hätten Churchill und Konsorten die Bombenangriffe nicht auf einen Termin nach der Prüfungszeit verschieben können?
*

ich denk du bist scheinfrei?

zausel hat eh gesagt, dass wir alle zuhausen bleiben sollen...


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 19:46
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(lovehina @ 17 Jan 2013, 19:32)
ist denn nun dieses Jahr irgendwas?*

Ja, klar. Die Stadt macht wieder ihre Menschenkette, der StuRa hat immerhin schonmal eine AG dazu, und die Initative DD-Nazifrei ist auch noch am Leben.
Am aktuellsten aus der ganz linken Ecke ist aber die Truppe Dresden 13|02 - keine Ruhe!, denn die wissen zumindest schonmal von einer angemeldeten Demo am besagten Tag.

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 19:58
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Zitat(lovehina @ 17 Jan 2013, 19:32)
ist denn nun dieses Jahr irgendwas?
*


Zitat(Pusteblumenkohl @ 03 Dec 2006, 02:08)
Also ich werde auch nächstes Jahr versuchen, eine I don't care ! Demo zu machen.
Oder andere Demos durch lustige Transparente und Gesänge zu stören.
(wenn ich da an ace und mein fabulantes schwarz weiss rotes "Parole !" Frakturtransparent erinnern darf)

"Demoparole ! Demoparole !"
" Dies ist eine Durchsage ! Dies ist eine Durchsage !"
"Meine Katze die heißt Mohrle. sie trinkt gerne Apfelschorle !"
*


Erfährt das "Dekadent frühstücken gegen Rechts" eine Wiederholung?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 20:07
avatar
kurz und klein
*******

Punkte: 1349
seit: 24.05.2007

Zu den aktuellen...nennen wir es mal " Vorfällen", ein netter Kommentar von Katharina König (MdL in Thüringen)

besser eine Kameradschaft gründen


--------------------
Zitat
Autonome legen Rohrbomben, zünden Autos an, besetzen Häuser. Und jetzt haben sie auch noch die Jagd auf unsere Deutschland-Fähnchen eröffnet!


Juri war hier.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 21:05
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009




Dieser Beitrag wurde von lovehina: 17 Jan 2013, 21:05 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 21:18
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

iggi: dass sowieso wie jedes Jahr. Allerdings bin ich annähernd Scheinfrei, von daher könnte ich auch konstruktiver Leuten auf den Keks gehen.Mal sehen was mir einfällt. smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 21:23
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Das Urteil gegen die Rädelsführer wurde ja beim Landgericht bestätigt, das heißt irgendwer ist nach einem gleich lautendem Urteil eines Amtsgerichtes in Berufung gegangen.
Das Urteil gegen den Antifaschisten wurde vom Amtsgericht gefällt und wartet auf Rechtsmitte,l nächste Instanz wäre dann doch ein Landgericht.
Bezugnehmend auf das was Hannsen sagte fände ich es übereifrig die beiden Urteile zu vergleichen.

Damit will ich allerdings nicht andeuten, dass das Amtsgericht Dresden ruhig solche Urteile fällen darf, die selbst für Laien nur so von Ungerechtigkeit strotzden


edith: Pusti ++ für das Blumio-Video

Dieser Beitrag wurde von aeon: 17 Jan 2013, 21:27 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jan 2013, 11:41
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

[Donnerstag, den 17. Januar 2013 um 16:10 Uhr ]
Solidarität ist unsere stärkste Waffe! Morgen, ab 18 Uhr, Soli-Demo für Tim in Dresden!

die Demo ist heute, Fr. 18.01.2013

http://www.dresden-nazifrei.com/index.php?...richten&lang=de

Am Mittwoch fällte Richter Hans Hlavka vom Amtsgericht Dresden ein weiteres der sich fast schon nahtlos aneinander reihenden Skandalurteile der Dresdner Justiz. Tim, Antifaschist, Familienvater mit festem Job, LINKER und Blockierer vom Februar 2011 wurde zu 22 Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt, angeblich, weil er durch sein Schweigen im Prozess eine negative Gefahrenprognose anzunehmen sei. Als Begründung für eine Verurteilung wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung und Beleidigung reichte dem Richter eine verpixelte Polizeifilmaufnahme, ein Megaphon in der Hand, der Ausspruch „alle nach vorn“ und die vermeintlich abschreckende Wirkung des Urteils. Dresden habe Ausschreitungen im Februar „satt“ und damit müsse endlich „Schluss sein“. Tim wurde also zur Abschreckung für angebliche zukünftige Gewalttaten verurteilt.

Wir halten dieses Urteil ist nicht nur für hochgradig rechtswidrig. Die selbsternannten "Hüter des Rechtsstaats" zielen vor allem auf uns alle als Antifaschist_Innen und unser Engagement. Wiedereinmal will die Sächsische Justiz, angeführt von Dresdner Staatsanwaltschaft und Amtsgericht, Politik mit Gerichtsurteilen machen und Menschen unter Androhung von Strafe von der Ausübung ihres Rechts auf zivilen Ungehorsam abzuhalten. Richter Hlavka hat dies sogar in seiner mündlichen Urteilsbegründung offen ausgesprochen.

Wir als Bündnis „Nazifrei! Dresden stellt sich quer“ werden dies nicht hinnehmen. Wir lassen uns nicht kriminalisieren und wir lassen uns unseren Antifaschismus nicht nehmen. Ziviler Ungehorsam gegen Nazis ist unser Recht! Dafür setzen wir uns ein.

Deswegen rufen wir alle Menschen zu Solidarität mit Tim auf und wir rufen euch auf, dies mit uns morgen spontan auf die Straße zu tragen. Wir wollen uns ab 18 Uhr am Postplatz sammeln und dann zusammen von dort zum Amtsgericht ziehen. Kommt hin, bringt alle eure Freund_innen und so viele Megaphone wie möglich mit!

Solidarität gegen staatliche Repressionen! Kein Fuß breit den Faschisten! No pasaran!
________________________________________

Siehe auch z.B.:

http://www.neues-deutschland.de/artikel/81...ziproteste.html

http://www.taz.de/Antinazi-Proteste-in-Dre...11/!109141/

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urte...h-a-878169.html

http://www.dnn-online.de/web/dnn/specials/...eilt-3120816844

http://www.sz-online.de/nachrichten/aufwie...is-2487132.html

Dieser Beitrag wurde von Padex: 18 Jan 2013, 11:42 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jan 2013, 12:41
avatar
3. Schein
***

Punkte: 163
seit: 30.01.2010

Der Beweismangel ist selbstverständlich kritisch, dennoch stellt sich mir persönlich (und zwar nach etwas Demo-Erfahrung in Sachsen) die Frage, ob es auch tatsächlich gegen Nazis ging und nicht mal wieder gegen die Polizei.

In Dresden und Leipzig sehen Anti-Nazi-Demos nämlich meistens so aus, dass ein aus 300 Glatzen bestehendes Häuflein am Hauptbahnhof Ostseite von 500 Polizisten eingekesselt ein paar Stunden lang ihre Fähnlein schwingen, bevor es mit der Bummelbahn wieder abgeht in die anhaltinische Provinz, während 3000 AntiFa-Kapuzenträger aus Langeweile irgendwann anfangen, Steine auf die Polizisten zu werfen und Autos anzuzünden. Und zwar immer wieder gern angefeuert von Megafonträgern, die natürlich keinerlei Verantwortung tragen, wenn ein Polizist verletzt wird.

Dieser Beitrag wurde von blackhawk: 18 Jan 2013, 12:43 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jan 2013, 12:53

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 01:29 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jan 2013, 15:37
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Zitat(iggi @ 17 Jan 2013, 18:21)
Naja davor, Polizeiabsperrungen zu stürmen. Unabhängig davon darf ein Gericht nicht missbraucht werden, um Abschreckung zu erzielen. Wenn das zu Masche wird und das OLG eh wieder alle Urteile kippt, wird es evtl. mal Zeit für eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den/die Richter.
*


ja na eben nicht. erwiesen is wohl hier nur, dass der typ groß is und was durch ein megafon gerufen hat. dafür bekommt man 2 jahre haft. oh ja das ist abschreckend. wenn ich an die vielen male denke, wo ich durch megafone rufe. und was für parolen! man denke nur an das sackhüpfen. da hätte ich 130 als weihnachtsmann verkleidete gewaltbereite sackhüpfer via megafon durch ne polizeisperre hüpfen lassen können... badumtsss


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jan 2013, 16:00
avatar
Buchbindermeister
****

Punkte: 464
seit: 03.12.2006

ich bin total schockiert, wie das über die lokalen medien kommuniziert wird. das urteil ist ein skandal und der ständige, staatliche piesack, den die linke szene schon immer erfährt, ist irgendwie enttäuschend. normalerweise müsste das über die medien genauso rübergebracht werden. die sz frisst dem amtsgericht aus der hand und die dnn wichtet das thema irgendwo beim kleingedruckten. und wir sachsen machen uns zum demokratischen gespött deutschlands.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2013, 20:42
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(LuigiVieri @ 18 Jan 2013, 16:00)
ich bin total schockiert, wie das über die lokalen medien kommuniziert wird. das urteil ist ein skandal und der ständige, staatliche piesack, den die linke szene schon immer erfährt, ist irgendwie enttäuschend. normalerweise müsste das über die medien genauso rübergebracht werden. die sz frisst dem amtsgericht aus der hand und die dnn wichtet das thema irgendwo beim kleingedruckten. und wir sachsen machen uns zum demokratischen gespött deutschlands.
*


besser kann mans kaum formulieren. leider ist diese erkenntnis alles andere als neu. und solange die mehrheit hier ihre stimme der schwarzen pest hinterherwirft, wird sich das auch nicht ändern.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: