_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 359 gäste

Dresdner Hip-Hop-Szene

was geht hier so?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Dec 2005, 23:20
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

yocheckit:
aufgrund des vielen offtopics im panorama-thread mit einer diskussion über dresdner rap hab ich mich dazu entschlossen dem ganzen ein ende zu machen und hier die möglichkeit der diskussion zu bieten, da das thema ganz offensichtlich großes potential hat! biggrin.gif

hier geht's weiter mit dem ersten post:



@ Dynamite, weil du das offenbar so geul fündest:

Bonus 4 U --> Videoclip vom Dach @ Terrassenufer 14 (wmv)
von Crony, dem Yo!Hanfstädter Rapper:
"Mein Block" (mp3)

bowdown.gif

Dieser Beitrag wurde von yocheckit: 07 Dec 2005, 21:25 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2005, 03:08
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

wenn dynamike nicht in der gruppe gewesen wäre, die wahrscheinlich als erste auf deutsch "gerappt" hat und dabei nicht auf dem level von damals stehen geblieben wäre, dann müsste das cool sein, isses aber nicht, das ist einfach nur schlecht.. ich kann nicht mal neidisch sein, weil so schlecht war ich glaub ich noch nie.. wink.gif

/edit: und natürlich big respect an seinen großen hit mit king krelli krell.. rofl.gif

Dieser Beitrag wurde von yocheckit: 06 Dec 2005, 03:12 bearbeitet


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2005, 11:55
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

biggrin.gif Hier für yocheckit:
'Ramazzotti TV'
- die andergraundige Video-Doku von der "Unity Night Dresden 2005" - featuring DynaMike. tongue3.gif

King Krells hier von yocheckit angeführter Videoclip "Auf Muschijagd" mit DNMK als Gast-
Rapper wurde allein im August '05 über 18.000x heruntergeladen.
Quelle: Download-Statistik
Dass etwas mit solch einem Titel nicht @ MTVIVA läuft, sollte sich auch Hatern wie yocheckit
erschließen...
Behauptungen über erfolgreichere Videoclips aus Dresden - gar eigener Werke von
yocheckit - bitte belegen! Danke. yes.gif

Leider finden sich auf der Website von yocheckit
unter "Musik" derzeit keinerlei Musik-Beispiele von yocheckit, um überhaupt mal vergleichen zu
können ("Yo, check it!"), ob yocheckit selbst denn wirklich - wie hier behauptet - so viel besser
rappt als der von ihm hier kritisierte Dresdner Rap-Veteran, um den es in diesem Thread eigentlich ja
gar nicht geht...
An sich geht es hier ja eher mehr um Crony aus Yo!Hanfstadt, welcher gerade im Video-Diss
>Friss Ghetto!<
mit Carlo Cairn gegen die Rap-Konkurrenz vom Hecht44iertel (Global Mutation feat. Veit) battlet.
shocking.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2005, 12:02
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

rofl.gif


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2005, 12:37

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

was hat denn die anzahl der downloads mit der qualität dieses liedes zu tun?

nach der theorie würde tokio hotel ja auch gute musik machen, weil sie in diesen bekloppten 'mtviva' charts sind..

aber das alles ändert nichts daran, dass 'muschijagd' einfach nur mal keinen flow hat und die texte voll schrott sind - da ich das sogar mitbekomme, als nicht-'rapper', dürfte das der mafia-crew einiges zu denken geben lol.gif

p.s. was war das am sonnabend eigentl. für ne aktion mit den hallorenkugeln rofl.gif


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2005, 14:16
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Was du für "Theorie" hältst, loco, ist nun einmal allgemeingültige Praxis. yes.gif

Unser etwa 26jähriger Nachwuchs-MC yocheckit versuchte hier, sich über Krellis Videoclip "Auf
Muschijagd" als "großen Hit" zu amüsieren - ganz offensichtlich aus Neidgründen.
sh_heuldoch.gif Doch siehe: Was ein Hit ist und was nicht, das entscheiden immer klare Zahlen.
Nichts sonst. tongue3.gif
In den Charts: Verkaufszahlen; bei Online-VÖ wie hier jenem Video eben die Menge der Downloads.

Tokyo Hotel haben ganz unbestreitbar einen Hit, denn es geht bei der Frage "Hit oder nicht Hit" gar
nicht - wie du hier vermutest - um "gute Musik" oder "die Qualität des Liedes", sondern nur um "Hit
oder nicht Hit": Um die Gesamtmenge derer, die Musik kaufen/ downloaden. (Nicht darum, ob es dir
oder yocheckit persönlich gefällt, denn was hat denn auch euer persönlicher Geschmack damit
zu tun, ob etwas ein "Hit" ist oder nicht? - Null.)
sh_klar.gif

Niemand will dir deine Träume nehmen, loco, aber eine individuelle, subjektive Bewertung á la:
"Mir gefallen Flow und Text nicht - für mich keine 'gute Musik', sondern niedere 'Qualität'; mein Urteil
muss denen im Video doch zu denken geben", bedeutet jenen, die Krellis Videoclip allein in einem
einzigen Monat mehr als 18.000x heruntergeladen haben, scheinbar gar nichts. no.gif

toot.gif Was genau hast du an der Halloren-Aktion denn nicht
verstanden? sh_konkret.gif
winner.gif Die Smileys hier sind simpel zu ulkig, um nur passende zu nutzen... woot_jump.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2005, 17:25

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

ich will dich hier ja nicht als person diffamieren , find es absolut iO, wenn du so deinen spaß hast..
aber ich persönl. würde mir schon gedanken drüber machen, ob nun 'scheiße' ein hit ist oder etwas qualitätsmäßig gehobeneres..

und wie du schon sagtest, kann man ja alles schön an zahlen usw fest machen,
wer ahnung von Reimtechniken und Time Techniken hat, der wird schon wissen, was ich meine mit beschissenem flow und nicht gerade berauschenden texten, deshalb ist meine meinung nicht rein subjektiv, sondern auch objektiv, anhand der fakten

und zu den hallorenkugeln, ich wollte nur mal wissen, was du da gemacht hast, ob denn wieder so ein video, wie zur unity, rumgekommen ist shifty.gif

oO da war wohl der heilige fehlerteufel am werk wacko.gif

Dieser Beitrag wurde von loco: 06 Dec 2005, 21:36 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2005, 18:42
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Na, loco, insane.gif hast ja nicht diffamiert, und mit Nichtgefallen lässt sich locker leben. cool.gif
Ist eben so, dass auch etwa "Schnappi" von DJ Ötzi (?) wirklich ein Hit war, obwohl es den persönlichen
höchsten Ansprüchen audiophiler Schöngeister an "gute Musik" vielleicht nicht genügen kann.
Tja, willkommen in der Freien Welt! ufo.gif
Nee, es wird kein Halloren-Vid geben.holloween.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Dec 2005, 22:29
avatar
Marlboro-Man
*******

Punkte: 1191
seit: 28.06.2005

Kagge MC schrieb:

biggrin.gif Hier für yocheckit:
'Ramazzotti TV'
- die andergraundige Video-Doku von der "Unity Night Dresden 2005" - featuring DynaMike. tongue3.gif

das wird jetzt OT, aber es MUSS gesagt werden: ACHTUNG, nicht downloaden...Trojaner!!!

aber mein gutes antivir hat sie entschärft tongue3.gif

Dieser Beitrag wurde von kantario: 06 Dec 2005, 22:30 bearbeitet


--------------------
Hatschi - I'm sorry, I'm just allergic to bullshit... (Will Smith)
Nerv nich...ich bin grad bizzy... (Zappelfry)
Er ist tot - es war Selbstmord durch Polizei...
Ich will keinen Penis... (onkelroman)
Es geht um Lehm oder Tod... (onkelroman)
Die Uni ist meine Freundin... (loco)
Gegenrichtung A9: Stau durch Gaffer... (Radio PSR)
"Unterschied zwischen Fleisch- und Blutpenis?" "Naja, Blutpenis sieht aus, wie ein Mikropenis..." "Na dann ein Blutpenis..." (Nr. 1: lusch3, Nr. 2: loco)
Die hat einen Baumstamm im Mund und muss auch noch gut aussehen... (oZmann)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2005, 00:45

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

rofl.gif wo findest du einen trojaner in einem video?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2005, 00:56
avatar
Marlboro-Man
*******

Punkte: 1191
seit: 28.06.2005

ach loco...versuchst du wieder witzig zu sein? yeahrite.gif no.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2005, 00:59

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

klar, aber zugleich auch ernst, weil da gibts keinen, warst wohl wieder auf einschlägigen seiten tongue3.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2005, 01:08
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Die Meldung über einem angeblichen Trojaner erreicht mich zum ersten Mal. huh.gif
Sowohl Videomacher von "Ramazzotti TV" wie auch Server-Betreiber wurden per Email auf
kantarios Warnung hingewiesen. Mal abwarten.

rasta.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2005, 01:11
avatar
Marlboro-Man
*******

Punkte: 1191
seit: 28.06.2005

na wenigstens nimmt mich hier der threadersteller ernst...dank dir...

@loco: ich weiß ja nich, was du mit deinem internet anfängst aber für derlei dinge hab ich noch genügend fantasie wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2005, 01:20

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

ich dehn das jetzt hier mal nicht weiter aus, warum es bei einem link, der so ...Unity_Night_Dresden_2005.avi endet sehr unwahrscheinl. ist

p.s. deine gewohnheiten lass ich mal off topic lol.gif

edit:
damit ich nich wieder als offtopic lenker gelte :p
troja

Dieser Beitrag wurde von loco: 07 Dec 2005, 01:31 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: