_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 356 gäste

Tipp für nen DSL-Anbieter?

Nach Umzug Internetbedarf
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 31 Jul 2007, 13:26
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

und dieser ist frühstens in 6 tagen kündbar.. oder gibt's ne mindestlaufzeit davor?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 31 Jul 2007, 14:46
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(loco @ 31 Jul 2007, 14:26)
und dieser ist frühstens in 6 tagen kündbar.. oder gibt's ne mindestlaufzeit davor?
*

nein, auch der hat keine mindestlaufzeit.
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2007, 21:24
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 566
seit: 20.04.2004

Gibt es eigentlich ein Bürgernetz (WLAN) in der Pirnaischen Vorstadt, bzw. ist dort was ähnliches erreichbar? Sprich Nähe Straßburger Platz!
In Löbtau gibt es ja z.B. sowas und auch in Strießen ist mir etwas in der Art bekannt?

Kann mir, falls jemand was weiß nen Link oder nen Tipp geben?

Danke.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2007, 00:23
avatar
schläft.
******

Punkte: 917
seit: 03.12.2003

also wir wohnen in der nähe vom kaufland und haben internet über funk. ich kenne einige in der gegend, die maxxonair auch haben. war am anfang (halbes jahr her) etwas überlastet, läuft aber inzwischen sehr gut (hab keine probleme damit). kostet 20 euro in der günstigsten variante, soweit ich weiß.

Dieser Beitrag wurde von bsf: 08 Nov 2007, 00:26 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2007, 03:55
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(Stahnkejunior @ 07 Nov 2007, 21:24)
Gibt es eigentlich ein Bürgernetz (WLAN)

Dazu muss man vorher vielleicht wissen, dass es da durchaus Unterschiede gibt... die einen wollen nur nutzen, die anderen wollen auch machen.

Zitat
in der Pirnaischen Vorstadt, bzw. ist dort was ähnliches erreichbar? Sprich Nähe Straßburger Platz! In Löbtau gibt es ja z.B. sowas und auch in Strießen ist mir etwas in der Art bekannt?
Kann mir, falls jemand was weiß nen Link oder nen Tipp geben?

Es gibt einige Alternativen, die Du hier recherchieren kannst, schau mal da.

#abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2007, 04:53
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(Stahnkejunior @ 07 Nov 2007, 21:24)
Gibt es eigentlich ein Bürgernetz (WLAN) in der Pirnaischen Vorstadt, bzw. ist dort was ähnliches erreichbar? Sprich Nähe Straßburger Platz!
In Löbtau gibt es ja z.B. sowas und auch in Strießen ist mir etwas in der Art bekannt?

Kann mir, falls jemand was weiß nen Link oder nen Tipp geben?

Danke.
*

in der pirnaischen vorstadt (das nach meinen empfindungen kleinste stadtviertel dresdens) gibts sogar stinknormales dsl...

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2007, 08:11
avatar
karmacoma
******

Punkte: 819
seit: 11.11.2005

zu alice: geschwindigkeit ist der hammer (16mbit), aber wenn du keinen "echten" hansenetanschluß hast, und das telephonieren somit über voip realisiert wird, hast du echt den zonk gezogen (so wie ich).
das heißt dann, dass dich leute anrufen, es bei dir aber nicht klingelt. sie unter deiner nummer irgendeine hotline erreichen oder du den gesprächspartner kaum hörst, um mal nur einen kleinen teil meiner erfahrungen zu nennen...
das anschließen dauerte bei mir 7-8 wochen :-(


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2007, 08:25
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Zur Geschwindigkeit bei Alice: Das ist ein wenig wie Lotterie und abhängig von mehreren Faktoren (Entfernung zum Knoten, Leitungsqualität, etc), die man selbst nicht beeinflussen kann. Nominell haben wir auch Alice 16000, der effektive Durchsatz liegt etwa bei der Hälfte, woran auch ein anderer Provider vermutlich nichts ändern würde. Mit der Telefonie hatten wir allerdings auch ab und an Unregelmäßigkeiten. Ansonsten ist Alice zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde von Zappelfry: 08 Nov 2007, 08:28 bearbeitet


--------------------
Don´t feed the trolls!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 08 Nov 2007, 11:21
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(Zappelfry @ 08 Nov 2007, 08:25)
Zur Geschwindigkeit bei Alice: Das ist  ein wenig wie Lotterie und abhängig von mehreren Faktoren (Entfernung zum Knoten, Leitungsqualität, etc), die man selbst nicht beeinflussen kann. Nominell haben wir auch Alice 16000, der effektive Durchsatz liegt etwa bei der Hälfte, woran auch ein anderer Provider vermutlich nichts ändern würde. Mit der Telefonie hatten wir allerdings auch ab und an Unregelmäßigkeiten. Ansonsten ist Alice zu empfehlen.
*


Wir haben hier auch maximal 10 MBit/s im Test, wenn man sich den Verlauf der Übertragungsrate anschaut, sieht es sehr nach Drosselung aus. Die schalten uns auf ein niedrigeres Profil, weil höhere Raten zu mehr Fehlern führen würden.

Aber egal, auch für 10 MBit/s ein gutes Ding. Haben einen Vollanschluss und alles läuft bestens. Die Betreuung bzw. der Onlineauftritt sind okay, die Hotline ist immer erreichbar. Die haben auch die Preise gesenkt *werbungmach*
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2007, 12:45
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Du müsstest Dir erstmal darüber klar werden wo in Dresden Du wohnst.

Wenn bei Dir kein DSL verfügbar ist, gibt es wahrscheinlich Wimax und sehr wahrscheinlich HSDPA-UMTS. www.wimaxdresden.de Am günstigsten ist Wimax, 20 Euro die 2 MBit-Flatrate.

Fast überall geht Base-UMTS für 25 Euro plus 10 Euro für die Hardware, ist aber langsam, nur rund 40 kbyte/s, zeitweise gar nur ISDN-Geschwindigkeit.

Wesentlich schneller (bis 7,2 MBit/s) ist HSDPA-UMTS von Vodafone, da gibt es den Zuhause Web 2.0 FairFlat/ 5 GB-Tarif für 25+5=30 Euro, für die full Flat brauchst Du zwei davon, weil Du alle zwei Monate unter 5 GB bleiben müsstest.

Oder Zuhause Web 2.0 von Vodafone plus Base. Die kürzeste Vertragslaufzeit und etwas kleinere Preise hat O2, aber damit hast Du vermutlich nur UMTS-Empfang.

DSL für Dresden - Webseite über alle Zugangsmöglichkeiten mit Erfahrungsberichten.
PS: Moobicent (Vodafonenetz) ekelt Nutzer mit mehr als 10 GB/Monat raus.

Dieser Beitrag wurde von Niveau: 08 Nov 2007, 12:50 bearbeitet


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2007, 19:18
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

....alice doof.... weil die ewig brauchen um einen anschluss freizuschalten...alice doof...


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2007, 22:17
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

woher weißt du denn, dass es an alice liegt?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2007, 22:34
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

ja es liegt an ihrem "verwaltungssystem" -> der ursprüngliche auftrag wurde storniert und es musste ein neuer in auftrag gegeben werden (das heisst nochmal mindestens 5 wochen warten)

edit: mein deutsch verbessert noexpression.gif

Dieser Beitrag wurde von Gizz: 13 Nov 2007, 20:46 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 09 Nov 2007, 15:03
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Hab nie gehört, dass da etwas nicht geklappt hat, bei uns ging das total pünktlich und sogar ein paar Stunden vor der Stichzeit smile.gif Musste bestimmt an die eigene Nase fassen...
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2007, 15:08
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

zurzeit hat alice arge probleme mit der telekom, weil bei denen wohl das system immer abstürzt...deshalb können alice-aufträge zurzeit nur sehr langsam erfolgreich angeschlossen werden...wie lange ich warte, erwähne ich lieber nicht
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: