_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 581 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 15 Apr 2010, 15:22
avatar
4. Schein
****

Punkte: 385
seit: 02.06.2007

direkt davor kommt auch was interessantes Frohsinn, Fernsehen und Faschismus

OT: hoffentlich kommt otr mit dem pooling diesmal klar und dem tagewechsel dazu...


--------------------
cmmnsm
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 May 2010, 16:03
avatar
Mellow Fellow
****

Punkte: 484
seit: 07.07.2006

Neue Serie auf Arte:

Im Angesicht des Verbrechens von Dominik Graf

Geht grob in die Richtung Tatort, besteht aus zehn aufeinander aufbauenden Teilen und tritt an, das deutsche Fernsehen in Sachen anspruchsvollen Serien zu bereichern:

Zitat
„Im Angesicht des Verbrechens” ist Polizeithriller und zugleich Familiensaga. Die Serie zeigt die Lebenswelt unterschiedlicher Ethnien in der Stadt, die alle versuchen, mit ihren hergebrachten Regeln und Gesetzen in der Metropole Berlin zu überleben. Die Serie erzählt sowohl von brutaler regelloser Gier, als auch von der Suche nach Gerechtigkeit und Liebe in einer großen Stadt. Das Panorama unterschiedlicher Gesellschaften reicht von der dörflichen Umgebung in der Ukraine bis zum urbanen, großstädtischen und verlockend glitzernden Leben in Berlin. Regisseur Dominik Graf schafft eine dunkle und realistische Milieustudie: einerseits sehr persönlich und intim, auf der anderen Seite dynamisch und Tempo geladen.


Hab bis jetzt 3 Folgen gesehn und kenn keine deutsche Fernsehproduktion, die "Im Angesicht des Verbrechens" das Wasser reichen kann. Die Story hat Action und ist trotzdem glaubwürdig, die Charaktere haben Tiefe und Charme (Lottner beim Vorstellungsgespräch zum Chef, auf die Frage, wo er her kommt und was'er kann: "Ich komm’ ausm Osten der Stadt – also kann ick praktisch alles.“ lol.gif ) und beim Zusammenspiel von Film, Schnitt und Musik fang ich glatt an zu sabbern...

Erstaufführung war auf der Berlinale. Dort wurde sie schon gefeiert und seit dem liest man in der Presse nur gutes drüber. Seit letzter Woche läuft "Im Angesicht des Verbrechens" immer Dienstags und Samstags mit jeweils zwei Folgen. Wer's verpasst hat, kann sie sich bis 7 Tage nach Ausstrahlung bei Arte+7 ansehen (die ersten beiden Folgen also nur noch bis morgen!)


--------------------
24 Stunden am Tag,
7 Tage die Woche
BYTE.FM für gute Musik
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 May 2010, 22:42
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

jepp, dem kann ich 100% zustimmen. im Angesicht des verbrechens stellt jeden tatort in den schatten und ist eine grandiose krimiserie. überhaupt nicht genretypisch, da es nicht das ist was 95% aller deutschen produktionen sonst so zusammenfummeln. jede kritik dice ich dazu gelesen/gehört habe, hat sich vor lob überschlagen und ich muß sagen, zu recht.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 22:05
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Eine neue Folge beginnt übrigens jetzt auf ARTE.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 May 2010, 00:14
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Freitag 28. Mai 22:25 3sat
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Warum muss sich nur immer alles überschneiden? crying.gif


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jul 2010, 16:38
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Immer wieder schön: The Blues Brothers heute 20:15 auf arte bzw. arte HD.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jul 2010, 14:56
avatar
Bazinga
********

Punkte: 1897
seit: 29.12.2003

Der Duft der Frauen

WDR 22:45-01:15 Uhr


--------------------
I'm gonna make you an offer you can't refuse.

Meine Störung hat kein Verhalten!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2010, 22:36
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Ein gutes Drama nachher gleich:

"Schmetterling & Taucherglocke"
ARD 23:30 - 01:15
Trailer

Abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Aug 2010, 22:41
avatar
BettOma
********

Punkte: 1866
seit: 27.10.2005

Wirklich gut.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Oct 2010, 23:59
avatar
3. Schein
***

Punkte: 163
seit: 30.01.2010

Sonntag den 10.10.10 21:45 ARD WDR Big Band
Unfassbar, oder ? Was war da denn los ?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Oct 2010, 18:47
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Gerade die Dresdner kennen ihn sicher gut: Olaf Schubert hat seit letzter Woche eine eigene Sendung!

Olaf TV heute um 22:25 Uhr auf 3sat. Die Sendung ist auch zeitgleich im Internet zu sehen.

bild kann nicht angezeigt werden


~Abd.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Oct 2010, 00:23
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(DonutPanic @ 03 May 2010, 16:03)
Neue Serie auf Arte:

Im Angesicht des Verbrechens von Dominik Graf

Geht grob in die Richtung Tatort, besteht aus zehn aufeinander aufbauenden Teilen und tritt an, das deutsche Fernsehen in Sachen anspruchsvollen Serien zu bereichern:
Hab bis jetzt 3 Folgen gesehn und kenn keine deutsche Fernsehproduktion, die "Im Angesicht des Verbrechens" das Wasser reichen kann. Die Story hat Action und ist trotzdem glaubwürdig, die Charaktere haben Tiefe und Charme (Lottner beim Vorstellungsgespräch zum Chef, auf die Frage, wo er her kommt und was'er kann: "Ich komm’ ausm Osten der Stadt – also kann ick praktisch alles.“  lol.gif ) und beim Zusammenspiel von Film, Schnitt und Musik fang ich glatt an zu sabbern...

Erstaufführung war auf der Berlinale. Dort wurde sie schon gefeiert und seit dem liest man in der Presse nur gutes drüber. Seit letzter Woche läuft "Im Angesicht des Verbrechens" immer Dienstags und Samstags mit jeweils zwei Folgen. Wer's verpasst hat, kann sie sich bis 7 Tage nach Ausstrahlung bei Arte+7 ansehen (die ersten beiden Folgen also nur noch bis morgen!)
*



Ab Freitag 21.45Uhr wird es erneut in der ARD ausgestrahlt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Oct 2010, 19:44
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

Hass - La Haine

heute 20.15uhr auf ARTE!


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Nov 2010, 19:58
avatar
3. Schein
***

Punkte: 163
seit: 30.01.2010

Tapfere Lena !

Trotz Sinusitis kommt die symphatische Sängerin heute zu Wetten dass. Nächstes Jahr wird sie ja noch oft genug im Fernsehen singen.

Das Düsseldorfer Urgestein Heino fügte hinzu: Schwarzbraun ist sie nicht. Er sei einst angetreten, um die deutsche Sprache zu retten.

Ich wette, dass sie nicht im kleinen Schwarzen kommt, sondern mit unsichtbaren Jeans und einem knallroten Pullover. Da kommt eine rein, und du sagst, "Ja, da geht ein Licht an.".

angehängte Bilder
angehängtes Bild
angehängte Bilder
angehängtes Bild angehängtes Bild angehängtes Bild angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Nov 2010, 20:03
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: