_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 343 gäste

Literatur

Hier gehts um Bücher usw...
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Feb 2004, 15:27
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

ich hab auch schonmal ein Buch gelesen. JAJA

Ken Folet - Die Nadel

Hab ich damals geschenkt bekommen. Habs gelesen und war echt gefesselt. Spannend geschrieben und spannende Story. Auf jeden Fall empfehlenswert. Ich konnte es damals dann nicht mehr aus der Hand legen. So schnell hatte ich noch nie ein Buch gelesen. book.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Feb 2004, 15:31
avatar
***Peachibär***
*******

Punkte: 1153
seit: 25.01.2004

Ken Follet??? Da muss ich immer an "Der dritte Zwilling", "Säulen der Erde" oder was auch immer der noch geschrieben hat und die fand ich immer nicht so gut... aber ganz viele Freundinnen von mir sind von dem auch wahnsinnig angetan, nur warum habe ich noch nicht heraus gefunden confused1.gif


--------------------
...wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Feb 2004, 15:52
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

Ich kenn ja nur das eine, und das war gut. Ich glaube das auch das Buch ist mit dem der Typ bekannt wurde, oder? Auf jeden Fall gibt es zu dem Buch eine Verfilmung.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Feb 2004, 15:54
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Ken Folet, hab ich schon mal was von gehört.
ach und mal ganz nebenbei: happybday.gif

Bad Boy Schlachter: Alles gute zum 21 Geburtstag yay.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Feb 2004, 16:15
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

zu per anhalter durch die galaxis: auf abifahrt gekauft (in italien smile.gif) dort komplett gelesen..und begeistert.. n kumpel von mir hat sich nen "don't panic"-pack gekauft..da is unter anderem der anhalter auf dvd drin. ich warte da allerdings schon seit längerem drauf das mal ausgeliehen zu bekommen.

Chuck Palahniuk..das hatten wir hier schon mal..aber man kann nich oft genug sagen..dass die art und weise wie er schreibt, einfach nur genial ist.

Edgar Allen Poe..zwar wurde ich damit im Englisch-LK gequält..aber so schlimm is der gar nicht..

mit Kafka kann ich leider gar nix anfangen..auch wenn seine Beschreibung eines Insekts..ich glaub ne fliege wars...schon cool is

@badboy: *trörö* happy birthday biggrin.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Feb 2004, 17:32
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

Danke danke danke für die netten Geburtstagsgrüsse. blush.gif

Nur Scheisse das ich immer in der Prüfungszeit Geburtstag habe, und deshalb werd ich mich jetzt gleich wieder über die Bücher hängen, leider keine Bücher die man verschlingen möchte, weil die so gut geschrieben sind und die Story so toll ist. aber was solls.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Feb 2004, 21:05
avatar
.:: So what?! ::.
*****

Punkte: 634
seit: 01.10.2003

Jo alles Juuuute!!! yay.gif Was mir noch eingefallen ist. Hab früher immer die Star-Wars-Romane gelesen. Sind auch nicht schlecht gewesen!! Eins hab ich dann irgendwann nich mehr fertig gelesen und seitdem lese ich auch andere Literatur (zumal leider immer unterschiedliche Autoren schreiben und daher der Stil auch teilweise sehr variiert). Aber das es Soloalbum etc. als Hörspiel gibt wußt ich auch noch nicht!!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Feb 2004, 21:52

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

also ken follett...naja "die nadel" war wohl sein bestes ding, zumindest kann ich nicht wirklich sagen das ich es schlecht gefunden habe, aber rein literarisch gibt es um laengen bessere autoren

stuckrad-barre der ehemalige pointenmacher von schmidt, gruftig bis genial je nach stimmung, aber seine lesungen kann ich def empfehlen (aber lasst eure beste freundin die ihn nurso anschmachtet lieber zuhause lol.gif ) nicht auf den kopf gefallen der typ
seine hp


welches buch ich empfehlen kann (sehr kurz, aber inhaltlich sehr komplex):

thomas morus - utopia

dabei faellt mir gerade ein, ich hab vergessen wem ich dieses kleine buechlein geborgt habe, wuerde mich natuerlich freuen es irgendwann mal wieder in haenden halten zu koennen wink1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Feb 2004, 01:31
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ich kann dirn paar seiten geben..kopiert..und tolle aufzeichnungen ausm ethik-unterricht bleh.gif.
aber utopia hat was..smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Feb 2004, 11:36
avatar
5. Schein
******

Punkte: 769
seit: 17.11.2003

QUOTE
Edgar Allen Poe..zwar wurde ich damit im Englisch-LK gequält..aber so schlimm is der gar nicht..

mit Kafka kann ich leider gar nix anfangen..auch wenn seine Beschreibung eines Insekts..ich glaub ne fliege wars...schon cool is


ja E.A. Poe ist ziemlich gut,
mit kafka geht es mir genauso aber meinst du nicht den käfer, der früüh morgens aufwacht und dann nen apfel in seinen panzer geschossen bekommt von der familie und daran verreckt???
Bücher, die ich immer empfehle sind Das Perfüm , 1984 (Georg Orwell?), Die geschützten männer von Robert merl und Schöne neue Welt von Adulph Huxley (wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe..)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Feb 2004, 11:56
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Das Parfüm ist halt ne kranke Geschichte. Mussten wir in der Schule lesen. Hat mich nicht so umgehauen . Ist von Patrick Süskind wink1.gif .
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Feb 2004, 14:17
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

das parfum..allein schon der anfang..seine geburt..der hammer. leider hats mich in der schule net so richtig fasziniert.
@pow: ja mei..dann wars haltn käfer..ich fands eklig..smile.gif
Schöne neue Welt hab ich glaub ich auch in der schule gelesen..
so im nachhinein..so schlimme bücher haben die uns da gar nich vorgesetzt..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Feb 2004, 15:14
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

@simpson: Die Anhalter-Filme kann ich Dir sicher auch noch eben besorgen - kenn da so einige, die die noch haben - allerdings weiss ich nich, ob das Zeuch DVD-Quali hat.

Was Edgar Alan Poe angeht: Der hat ziemlich geile Gruselgeschichten geschrieben - hab da viele von gelesen, weiss aber die Namen nich mehr - hab auch mal auf dem Bücherbasar in der Neuen Mensa ne Sammlung davon gekauft. Hab noch ne Schallplatte von Alan Parsons Project - die ham ma Texte von Poe vertont - liegt auch gerippt bei mir auf der Platte...

Kafka is ja wohl mal geil - die Kurzgeschichten von dem waren einfach nur klasse.

Fabian von Erich Kästner is ne geile Geschichte - übrigens die einzige, die nich für Kinder war. Aber das is Geselschaftssatire.

Anonsten kann man vielleicht noch Sex II von Sibylle Berg verantworten oder Melancholia von Bettina Galvagni - beides sehr interessante Bücher über das Leben in einer etwas zu krassen Welt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Feb 2004, 18:15
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Das Parfüm ist wirklich empfehlenswert...
Ich bin aber mehr Fan von "längerer Literatur" also mit ein paar extra Seiten.

Wärmstens zu empfehlen: OTHERLAND von Tad Williams (Eine Gruppe von verschiedenen Leuten kommen unababhängig voneinander auf die schliche eines riesigen Netzwerkes, das die Kinder dieser Welt bedroht) 4000 Seiten moderner GenreMix vom feinsten...

für Leute die schon Herr der Ringe geil fanden "Das Geheimnis der großen schwerter" (auch Tad Williams) klasse Fantasyroman, noch spannender und besser als HDR...

meine liebsten Klassiker (im weitesten Sinne) sind: DinoPark (Michael Crichton), Papillon (Henri Charrière), Der Medicus (von wem war das gleich?), Das Parfüm (P.Suskind), Per Anhalter durch... (Douglas Adams) und nicht zu vergessen HDR (Tolkien)


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Feb 2004, 22:43
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

@rakete Der Medicus war glaube von Nora (oder Noah?) Gordon oder so...

Ich fand ja Kafka zum brechen. Hab nie verstanden was der mir den sagen wollte... allerdings hat ich auch ne ziemlich beschissene DeutschTante. Die hat uns mit ihren Textausschnitten sowas von verwirrt... da konnte man nix verstehen sad.gif

Aber an Schulliteratur fand ich Dürrenmatts "Die Physiker" klasse. John Irving "Gottes Werk und Teufels Beitrag" is auch gut... wurde auch verfilmt, fand den Film aber nich so prall...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: