_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 336 gäste

... all you can eat

21.12.09 Alte Mensa 12:00
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 20 Dec 2009, 14:39
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 15.10.2003

Zitat
Oll-juh-känn-iet - was iss’n das?

Das ist was zum Essen - das vorweihnachtliche Schmankerl in der Alten Mensa. So wohlverdient der Weihnachtsurlaub auch ist, wer schon ab Montag, 21.12., in Urlaub geht, macht einen Fehler. Denn in der Alten Mensa gilt am 21. und 22.12. für die Bleibenden der Spruch "Essen bis der Arzt kommt".

Das Team der Alten Mensa hat versucht, den eingeführten Slogan "All you can eat" in eine sächsisch-mundartliche Begrifflichkeit zu wandeln, und lädt damit zu einem vorweihnachtlichen Essen ohne Limit ein - Oll-juh-känn-iet-änd-drink. Das heißt: essen und trinken, soviel man kann und aus dem vollen Sortiment. Bezahlt wird am einzigen Eingang an der Mommsenstraße, dann heißt es nur noch - essen und trinken, solange noch was reingeht.

Ob Kaffee oder Bier, Pasta oder Steak, Salat oder Dessert - die Reihenfolge bestimmen Sie selbst.

Der Student zahlt 4,00 EUR, der Bedienstete 5,40 EUR und der hochschulfremde Gast 8,00 EUR.
...


Aufgrund diesen tollen Angebots haben wir beschlossen, da morgen alle hinzugehen und zu testen wie viel da wirklich da ist.

Wir treffen uns also um 12 am Haupteingang auf der Treppe. Wer später kommt, muss laut "Penis" rufen, damit wir uns zu erkennen geben. biggrin.gif

Der weitere Tagesplan für faule nichts-tuende Studenten beinhaltet die Bierstube* und abschließend die Hängemathe.

Kenntnisse im Essen stapeln und Teller balancieren sind erwünscht, aber kein Muss.

bild kann nicht angezeigt werden


* aufgrund der Tatsache, dass auch die Bierstube Weihnachtsferien macht, brauchen wir eine Alternative... bitter hier posten smile.gif


--------------------
Jeder spinnt auf seine Weise -
der eine laut, der andere leise.


onkelroman war da, yo.
Mist -.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2009, 14:43
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

yeah ..das wird soooo geil smile.gif


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2009, 14:44
avatar
;(
*******

Punkte: 1481
seit: 04.03.2008

Ich bin dabei! biggrin.gif


--------------------
Mathe ist wiedermal völlig unklar? Der Dozent eine Schlaftablette? Versuchs mal mit ihm: Jörn Loviscach

"How do you like the world around you? Do you like what you see?" - Marilyn Manson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2009, 14:44
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

essen.gif cheers.gif clap.gif


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2009, 14:48
avatar
WINTERSPIEL SIEGER
******

Punkte: 788
seit: 11.08.2006

ich werde wohl morgen nicht in der lage sein dem schauspiel beizuwohnen sad.gif
bierstube hat übrigens bis 4. januar geschlossen. deswegen sollte die weiter planung nochmal überarbeitet werden


--------------------
Juri war hier.

Nichts is wichtig, Bier trinken is wichtig!

Mr. Burns:
"Oskar Schindler und ich sind wie Erbsen in einer Schote. Wir sind beide Fabrikbesitzer, haben beide Granaten für die Nazis hergestellt, aber meine haben funktioniert, verdammt."

"This World cup has turned out like WW2! The French surrendered early, US arrive last min and we're left to fight the Germans!"
bild kann nicht angezeigt werden


bunglefever was here!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2009, 14:56
avatar
Exmablondchen
*********

Punkte: 2147
seit: 15.10.2003

hmm dann brauchen wir asyl von 3 bis 8:30 ...vorschläge?

Achso als Erkennungsmerkmal lassen wir auch dieses schöne Lied durchgehen tongue3.gif

* den Link bitte nicht anklicken, er ist niveaulos und prollig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2009, 14:57
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

vllt. macht einer für euch die häma eher auf shifty.gif (ich nich, ich muss weihnachtsterror machen)


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2009, 15:12

3. Schein
***

Punkte: 172
seit: 27.10.2005

nirgens steht, was es denn im einzelnen gibt?! gibt es denn das ganz normale angebot mit den 4 verschiedenen gerichten? zusätzlich noch pasta, pizza und salate? kenn sich da jemand aus? der speiseplan verrät lediglich "all you can eat".
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Proxima
post 20 Dec 2009, 15:13
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





ja das ist das große rätsel.. deswegen wissen wir auch noch nicht ob wir wirklich gehen, 4 euro is echt ne ecke. sonst wurde man ja auch für 2 euro satt.
aber es ist nunmal n spaß..
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2009, 15:16
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

luca: die schmeißen den ganzen alten stuff raus, den se sonst wegschmeißen müssten. ich denke so in etwa wie du das sagst wird das laufen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2009, 15:33
avatar
;(
*******

Punkte: 1481
seit: 04.03.2008

Stimmt natürlich, dass man auch für weniger satt werden kann. Aber man denke an die ganzen Desserts und Espressos. smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Proxima
post 20 Dec 2009, 15:35
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





was mir grad einfällt, die ham ja auch 2 bierzapfhähne.. noexpression.gif
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2009, 15:55

3. Schein
***

Punkte: 172
seit: 27.10.2005

vielleicht gibts auch noch sushi. rofl.gif dann sind die 4 euro wirklich nen witz. und selbst wenn nicht, dann bleibt man halt die volle zeit, isst desserts (geht immer) und trinkt kaffeespezialitäten und das ein oder andere bier. also ich werd auf jeden fall mal schauen gehen.

Dieser Beitrag wurde von Luca Brasi: 20 Dec 2009, 15:55 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2009, 17:54
avatar
dude-alicious
*******

Punkte: 1265
seit: 27.10.2008

ich bin auf jeden fall mit am start. legg0r


--------------------
When I'm Sad I Stop Being Sad And Be Awesome Instead!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2009, 23:28
avatar
De Puta Madre
*******

Punkte: 1001
seit: 01.10.2003

Wie wollen die eigentlich kontrollieren wer bezahlt hat und wer einfach "mitisst" beim Nachbarn? Ist es nicht schlauer, einer geht essen holen und die anderen setzen sich dazu? Oder kommt man da gar nicht in die Mensa ohne All-inclusive-Band?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: