_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 363 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Jun 2005, 21:42
avatar
5. Schein
******

Punkte: 910
seit: 21.10.2004

[b]Compfort Fit[\b]

beats der extra vaganz wuerde ich mal sagen und viel mehr als hip hop. eine mischung aus chill, downbeat und experimentellen hip hop klaengen. aber auch der abgehfaktor geht nicht verloren, manche beats sind echt sehr direkt und gehen in den kopf und koerper. ein sehr gutes album zum sommer. fuer open airs am strand oder einfach nur zum chillen. sehr hochwertige musik, muss ich mal sagen. einfach klasse.

mehr davon. der junge hats echt drauf...


greez zazi

...und danke wieder mal fuer den netten beitrag @ nappunk wink.gif


--------------------
believe in music to survive
enter next elbklang
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2005, 16:08
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

Viele gute Sachen kommen bzw. stammen aus Lübeck. Die Buddenbrocks, wo Thomas Mann im Sandkasten gerockt hat, oder Günther Grass zum Beispiel haben in der sympathischen Hansestadt an der Trave gewohnt.
Und genauso bietet besagte Stadt Unterschlupf für ein aufstrebendes Netlabel dass sich, laut eigener Aussage, gerne mit Minimal Dub, House und Techno beschäftigt.
[no-response.org] heißt der gute Verein und blickt mittlerweile auf seinen sechsten Release zurück und veröffentlicht nicht gerade viele Sachen.
Exquisit soll es sein und genau dem Label entsprechen. No Bullshittin! Thats nice!

So verwundert es nicht das klingende Namen wie Yatsuo Motoki, die dem einen oder anderen noch von der stadt003 in Erinnerung geblieben ist, ihre Dub-Tracks auf [no-response] zum Besten geben. Zur weiteren Artist-Riege gehören: Ars Deco, Kollektiv Turmstrasse, henri.petterson und die grandiosen neurotron.
Biographien und weitere Infos zu den Artists findet ihr auf der Homepage von [no-response].

Weitergehende Suche und Linkschnüffeleien führen euch dann auch auf dei Homepages der Artists die stellenweise auf eine erhebliche Anzahl releases zurückschauen können...
checkt das unbedingt aus...neurotron und kollektiv turmstrasse haben mir nämlich in den letzten Tagen echt tolle Stunden beschert!

Don't hesitate but listen straight!

euer nappi

Links:
[no-response.org] Netlabel


angehängte Bilder
angehängtes Bild


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jun 2005, 14:48
avatar
5. Schein
******

Punkte: 910
seit: 21.10.2004

so, hatte mir doch das Comfort Fit album "Forget and Remember" als limited CD geordert. muss sagen, es war mit das geilste was ich je tun konnte dabei. denn die unterschied zu den mp3s und zur cd-version ist recht erheblich. gut es kann auch an meiner scheiss schleppi-soundkarte liegen, aber der sound kommt einfach mal so direkt und phett, das geht einfach nur ab. kann jedem empfehlen, die cd zu ordern, falls ihn das release schon so gut gefallen hat.

greez and rockon

zazi
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2005, 13:06

3. Schein
***

Punkte: 208
seit: 08.01.2004

ja und diese woche, gewinnt wiedermal das berliner label "FUMAKILLA" haushoch vor dem anderen, aldiweil quali eben ganz oben steht


--------------------
ich lach dich aus, du haust mich nieder, ich stehe auf und lache wieder...*bIIaTCh*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2005, 13:09
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

es geht hier um netlabels...
fumakilla iss meines erachtens ein kommerzielles label...

fällt also raus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2005, 13:10
avatar
Schenkelsaft und Destillat; EXZESS sei unser Erosbad!!
****

Punkte: 472
seit: 19.10.2004

Seid wann isn FUMAKILLA n netlabel???


--------------------
Rabimmel!!!!!!


>>> OH GOTT, Its Techno Music <<<


Geschenk 4 you
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2005, 13:11
avatar
Schenkelsaft und Destillat; EXZESS sei unser Erosbad!!
****

Punkte: 472
seit: 19.10.2004

right nappunk!!!

gleichzeitig geschrieben *g*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2005, 22:26
avatar
5. Schein
******

Punkte: 910
seit: 21.10.2004

ausserdem, werden die netlabel hier vom nappunk ausgewaehlt und rechiert (mit hintergrund)
btw, hintergrund: hab auch mal n bissl noch was rausgefunden. Comfort Fit hat noch ein anderes album mal bei einen vertrieb names MHz (link) releases, da hat er noch mit einem anderen kollegen zusammen gearbeitet.
desweiteren hab ich noch einen artikel in der Intro gefunden ueber netlabels (hat vielleicht auch schon der ein oder andere gelesen), darin stand auch unteranderem das gewisse tracks von Comfort Fit von Mercedes Bands genutzt werden, krass oder?
als denn auf ein neues label naechste woche. hab die releases des netlabels von dieser woche auch schon gezogen, bisher aber die tracks erst einmal durchgehoert. aufgefallen ist sehr das kollektiv turmstrasse, welche einen sehr villalobos-aehnlichen style haben.

greez zazi

Dieser Beitrag wurde von zazi: 23 Jun 2005, 22:27 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jun 2005, 00:28
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

wo du gerade die mercedes benz mix tapes ansprichst..
das sind alles frei vertriebbare künstler..
die dateien dürfen so oft wie gwollt gebrannt werden und verschenkt etc...

das mix tape 7 iss das neueste..schnell downloaden unter Mercedes Benz Mixed Tape

die restlichen gibts hier...
sind alles torrent-dateien...
aber dafür iss das programm ja da...

viel spaß damit
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jun 2005, 22:44
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

In allen Ländern der EU,
hübsche Mädels immerzu,
besonders toll find ich die Briten,
die ham so wundervolle....................Netlabels..genau!

Das Netlabel/E-Zine/Forum Clever Music hat sich mit Haut und Haaren der elektronischen Musik verschrieben. Seit nunmehr 4 Jahren bringt das Label gekonnte Produktionen und freshe Tunes unters Volk. 2001 ins Leben gerufen, hat sich das kleine aber feine Netlabel zu einem wahren Perlenschatz gemausert.


Mittlerweile ist der achte Release draussen und erfreut Kenner als auch Neulinge gleichermaßen. Ins Leben grufen wurde der ganze Spaß von Mark Henning, hervorgegangen 1977 aus einer britisch-deutschen Familie, und Alex Stephen der 3 Jahre später als Marc das Licht der Welt erblickte.
Getrieben von dem Wunsch aussergewöhnliche elektronische Musik anderen Menschen zugängig zu machen, wurden erste Kontakte geknüpft, Musik geshared und mit Pheek einen grandiosen Künstler für den ersten Release an Land gezogen.
Seither reiht sich Release an Release, allesamt sorgfältig ausgewählt und für das relativ junge Netlabel aus Cambridge geht es steil nach oben.

Laut Labelinfos zufolge haben die Jungs vor in den nächsten 12 Monaten im Abstand von 4-8 Wochen neue Releases rauszuhauen...
das macht Lust auf mehr und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Wenn man es geschafft hat als Netlabel es in die Charts der Whignomy Brothers zu schaffen der iss noch zu ganz anderen Sachen fähig.
Musikalisch orientieren sich Clever Music an ihren Vorbildern die sie auf der Site zum Besten geben.

Zitat
Music We Like
Matthew Dear Ricardo Villalobos Robag Wruhme Richie Hawtin Oliver Hacke Trapez Akufen Background Geoff White Bruno Pronsato Magda Perlon Stewart Walker Cynosure Freude am Tanzen Baby Ford Playhouse Substatic Tongut Morris Audio Musik Krause Minus Kompakt Telegraph Raum...Musik Mo's Ferry Prod. Vakant


That's the shit we like too.
Don't hesitate but listen straight!

euer nappi

Links:
Clever Music

Dieser Beitrag wurde von nappunk: 29 Jun 2005, 00:06 bearbeitet
angehängte Bilder
angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jun 2005, 22:47
avatar
Schenkelsaft und Destillat; EXZESS sei unser Erosbad!!
****

Punkte: 472
seit: 19.10.2004

"Music We Like
Matthew Dear Ricardo Villalobos Robag Wruhme Richie Hawtin Oliver Hacke Trapez Akufen Background Geoff White Bruno Pronsato Magda Perlon Stewart Walker Cynosure Freude am Tanzen Baby Ford Playhouse Substatic Tongut Morris Audio Musik Krause Minus Kompakt Telegraph Raum...Musik Mo's Ferry Prod. Vakant"


ach, immer nur minimal!

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2005, 00:04
avatar
h0uSe NoT HoUsE
*********

Punkte: 3751
seit: 03.12.2003

Zitat(Nitric Acid @ 28 Jun 2005, 23:47)
ach, immer nur minimal!
*


sag mir doch einfach welche musik dich im speziellen interessiert und ich seh zu ob ich was finden kann...
ihr dürft mir auch gern ne PM schreiben
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2005, 13:28
avatar
5. Schein
******

Punkte: 910
seit: 21.10.2004

yeah, minimal-tschidt, is einfach immer der gedanke der zeit wink.gif - modern, modern, modern...
...hat anscheindend was mit den technischen etc zu tun wink.gif
...mal testen und lauschen

greez zazi

PS: ein ausfuehrliches review von letze woche hab ich ja noch net mal fertig, oh bange.. :<

<edit>

die genialitaet der netlabels die heir vorgestellt werden und welche ich dadurch noch kennengelernt hab, laesst mich immer mehr mit den gedanken spielen mir mal ein final-scratch-system oder eine aehnliche komponente zu meinem set hinzufuegen zu lassen, damit ich auch mal diese tollen sounds mit einbinden kann.
fuer mich als alter vinyl-fetischist waere diese ein sehr groesser schritt der ueberzeugung und erweiterung.. biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von zazi: 30 Jun 2005, 13:33 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jun 2005, 16:18
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

save the vinyl, boost the natlabels, hit the industrie hard... biggrin.gif


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2005, 17:35
avatar
5. Schein
******

Punkte: 910
seit: 21.10.2004

clever music ..... wel,, that's it.
danke mal wieder an den herrn nappunk fuer diese wundervolle vorstellung. hab nun fast alle release durch und muss feststellen, das der scheiss einfach kickt. minimaltaet vom feinsten mit all ihren ausfluegen und vielfalten. mal treibend, mal smooth und manchmal einfach nur dubbig un chillig. muss sagen, auch auf dieser seite ist eine klare linie zu erkennen und auch die vorstellungen der einzelnen releases ist einfach schoen zu lesen.
das ist echt sehr gute qualitaet, was da einem geboten. ich wuenscht mir immer mehr solch music in meinen sets zu verpflechten.
daumen hoch, geht mal wieder an nappunk.

greez zazi

PS: ich freu mich schon auf naechste woche

PPS: nachtrag zu no-response: kollektiv turmstrasse und auch der herr mit dem japanisch klingenden namen sind deutlich aufgefallen, grob ist alles recht dubbig und minimal gehalten. der herr petterson konnte mich nicht so ueberzeugen, es gefaellt zwar, ist aber nicht fuer alle tage, trotzdem auch ein sehr feines netlabel, das auf neue releases hoffen laesst wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: