_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 623 gäste

Was tun ...

bei Kommunikationsschwierigkeiten bei exma?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 04 Jan 2009, 20:56
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

1. nicht präsent sein
2. funktioniert leider noch nicht


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 21:08
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(tinatschi @ 04 Jan 2009, 19:56)
Frage Nutzer (Michael13):
1. Was kann ich denn tun, wenn sich andere allein durch meine Präsenz belästigt fühlen?

Antwort: 1. nicht präsent sein
*

ist das Werbung für exma, tinatschi ... also, ich weiß nicht ... da läuft's mir ja irgendwie kalt den Rücken runter. Nur weil hier einige es nicht gebacken kriegen, mal etwas locker mit sich selbst umzugehen und ab und an mal zu lachen, lade ich doch noch keine andere Nutzer aus ... vor allem nicht solche Typen wie mich smile.gif ...

@Stormi
Ich habe dir einen Deal vorzuschlagen ...
Wenn du es schaffst, es zu arrangieren, dass in meinem Profil die Rubrik "Müllkippe" nicht mehr unter "Am aktivsten in:" steht, was meiner Vermutung nach durch irgendeinen Admin so eingestellt worden ist (wie gesagt, habe da schon einige sog. "Softwarefehler" bei exma zu lesen bekommen) ... also, wenn du es schaffst, dass dies geändert wird, verändere ich auch meine Signatur ...

Na, Stormi, kommen wir ins Geschäft? Du weißt doch: "eine Hand wäscht die andere" smile.gif

In diesem Sinne ... bis später, Micha.


--------------------
/mod: deleted
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 21:14
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(Michael13 @ 04 Jan 2009, 20:08)

Wenn du es schaffst, es zu arrangieren, dass in meinem Profil die Rubrik "Müllkippe" nicht mehr unter "Am aktivsten in:" steht, was meiner Vermutung nach durch irgendeinen Admin so eingestellt worden ist
*

wallbash.gif


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 21:18
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Das steht da, weil es wahr ist. Du kannst das gern nachzählen. Des Weiteren lasse ich mich nicht auf irgendwelche "Deals" ein. Ich empfinde das Auftauchen meines Nicks an diesem Platz als Belästigung, die du bitte sofort einstellst.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 22:14
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

ich wüßte nich wo ich ich hier grade werbe. warum sollt ich auch? hängt bestimmt mit meinem nick zusammen...
und ich wüßte nicht wo es hier was zu lachen gibt. und ich verbitte mir deine mutmaßungen über unsere tätigkeiten bei exma. das fass is arg am überlaufen. du belästigst einen großteil unserer aktiven nutzer. fällt dir was auf?
btw find ich niveaus frage durchaus berechtigt. ich frage mich was dir an dieser stelle einfällt ihn auszuladen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2009, 22:35
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

Was M13 so alles schreibt, sich aber selbst nicht eingestehen will:

Müllkippe - Frauenversteher des Tages: 15 Posts

Müllkippe - Offtopic: 23 Posts

Müllkippe - 20.000 Euro in BAR: 26 Posts

Müllkippe - exma-Pärchen: 6 Posts

Müllkippe - Anfrage - Stormi & ich: 16 Posts


Is schon viel....merkste jetz och was? lol.gif

Dieser Beitrag wurde von Julschn: 04 Jan 2009, 22:36 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2009, 01:25
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(Julschn @ 04 Jan 2009, 21:35)
Ergänzungen in kursiver Schrift durch M13, eigentlich Michael13

Was M13 so alles schreibt, sich aber selbst nicht eingestehen will:

Müllkippe - Frauenversteher des Tages: 15 Posts
verschoben durch einen Moderator, ursprünglich unter "Smalltalk"

Müllkippe - Offtopic: 23 Posts
verschoben durch einen Moderator, ursprünglich unter "Studentenleben"

Müllkippe - 20.000 Euro in BAR: 26 Posts
verschoben durch einen Moderator, ursprünglich unter "Smalltalk" (so weit ich mich erinnern kann)

Müllkippe - exma-Pärchen: 6 Posts
verschoben durch einen Moderator, ursprünglich unter "Liebe, Sex & Zärtlichkeit" (so weit ich mich erinnern kann)

Müllkippe - Anfrage - Stormi & ich: 16 Posts
verschoben durch einen Moderator, ursprünglich unter "Liebe, Sex & Zärtlichkeit" (so weit ich mich erinnern kann)

Is schon viel....merkste jetz och was?  lol.gif
*

Hallo liebe Julschn,

danke für deine Recherche, ich habe sie mal ergänzt ... deine Frage "merkste jetzt och was?" würde mir wieder seitenweise Spielraum geben, doch ich habe mich entschieden, sie besser im Raum stehen zu lassen ...

Ansonsten finde ich es witzig, dass du dich hier meldest, denn ich bin auf exma erstmal über deinen Beitrag zu coloRadio gestoßen "Kampagne für ein Freies Radio in Dresden". Hat mir damals sehr geholfen und ich habe diesen deinen Eintrag sogar in einer Sendung zum freien Radio erwähnt. Danke nochmals ... wenn auch erst ein Jahr später.

@Stormi und alle, die meine "alte" Signatur als anstößig oder belästigend empfanden
Kurze Durchsage: ich habe sie verändert und hoffe damit, für den Weltfrieden einen kleinen Beitrag geleistet haben zu können.

@tinatschi's "du belästigst einen großteil unserer aktiven nutzer. fällt dir was auf?"
Ab wieviel Zehntel-% beginnt ein "großteil unserer aktiven nutzer"?
(Gerade fällt mir auf, dass ich mehrere Sekunden überlegt habe, ob ich "ab wieviel Promille beginnt ..." schreiben sollte, doch da schaltete sich schon eine Stimme in meinem Gehirn ein, die sagte "Micha, schreib das nicht so, da kommen gleich wieder drei oder vier, die das nicht okay finden ...")

@Moderatoren & exma-Team

Ich begrüße den Ausbau der Ignore-Funktion ... nicht zu meiner eigenen Nutzbarkeit, denn ich lese alle Beiträge sehr gern, doch ich weiß, dass es hier bei einigen anderslautende Wünsche gibt. Wenn ihr Hilfe braucht, so kann ich mal in meinem Freundeskreis fragen ... meldet euch einfach. Ich denke, ein Vorankommen in dieser Sache, liegt ganz im Sinne von exma und somit auch in meinem ... ich werde jedoch - verständlicherweise - mein Hilfsangebot niemandem aufdrängeln.

In diesem Sinne, auf weiterhin partnerschaftlich-freundlichen Umgang, Micha.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2009, 05:31

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 01:17 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2009, 08:30
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(Moddin @ 05 Jan 2009, 04:31)
Und nicht zuletzt gibt es User, die sich bei eXma nicht über dich offen aufregen, aber im real life entweder übelst über dich ablästern oder daran interessiert sind, deine persönlichen Probleme bzw. deinen Geisteszustand zu erörtern. Und bla Keks...
Da wird aus einem Promille schnell mal ein Prodez (k. A., ob dieser Begriff korrekt ist).
*

Hallo Moddin,

danke für die Nachhilfe in Statistik ... bei einigen Zahlenspielereien stimme ich dir voll und ganz zu. Doch gehen wir mal weg von den Quantitäten ...

Meistens ist es doch so, dass sich 90% gar nicht für die Probleme anderer interessieren. Nicht weil sie vielleicht ausschließlich ignorant wären, nein, es gibt einfach wichtigeres in ihrem Leben ... als z.B. diesen Thread.
Und interessanterweise haben sich doch hier in den letzten Tagen fast all jene getroffen, die schon immer wieder mal was sagen wollten ...
Im Grunde und das war nicht geplant, doch hat sich so ergeben, habe ich bei der Eingangsfragestellung lediglich etwas auf den Punkt bringen wollen, was sich sonst bei den anderen Themen widerspiegelt. Ich wollte einfach mal die Sachebene von der persönlichen Ebene trennen - was mir m.E. teilweise gelungen ist.

Ein weiteres interessantes Phänomen ist für mich immer wieder jenes, wie Menschen, die eben nicht zur eingesessenen Clique gehören und dennoch nicht daran denken, sich anpassen zu wollen, ausgegrenzt werden. Letztlich sehen mich doch einige hier als eine Art "Nestbeschmutzer" ... so nach dem Motto "du passt hier nicht rein", "hau endlich ab" usw.

Ich kann das alles verstehen und ich bin mir auch dessen bewusst, dass dieser Thread die Sache nicht lösen wird, doch warum sollte ich es verschweigen?

Und was Menschen anbetrifft, die quasi hinter meinem Rücken "ablästern" ... tja, die gab es immer, gibt es immer und wird es immer geben. Ich kann nicht sagen, dass mich das froh machen würde, doch eigentlich interessiert es mich nicht die Bohne ... warum sollte ich mich noch um die Probleme anderer Menschen kümmern?

Glaubt hier vielleicht irgendjemand, dass ich zu exma gekommen bin, weil ich solche Threads aufmachen wollte? smile.gif ... Ich wollte Texte schreiben & ins Netz stellen und sonst eigentlich gar nichts, außer vielleicht drüber diskutieren. Doch die Diskussionskultur ist hier eben eine ganz andere als ich es kannte ... und da werden eben manche Dinge anders als man denkt.

Und alles in allem weiß ich, dass ich wahrscheinlich einer bin, über den auch in 10 Jahren noch jemand (hinter meinem Rücken) ablästern wird oder nur bei der Erwähnung meines Namens sagt "Hör mir bloß mit diesem Typen auf ..." smile.gif ... ich meine, ist doch auch nett, oder? smile.gif

In diesem Sinne ... Alles Gute, Micha.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2009, 13:06

3. Schein
***

Punkte: 171
seit: 27.05.2006

Ohne alles gelesen zu haben, denke ich, dass die Erklärung für das alles hier in der Kindheit bzw. Jugend Michael 13's zu finden ist. Da scheint m.E. ( smile.gif ) irgendwas falsch gelaufen zu sein.....


--------------------
Öööööööh.....?!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2009, 13:11
avatar
4. Schein
****

Punkte: 382
seit: 12.05.2007

warum brichrt eigentlich in jedem thread ne riesen diskussionswelle los? mir macht es keinen spass mehr irgendwas an posts zu lesen, wenn alles breit und klein gehackt wird. wo bleibt da der spassfaktor? sowas nervt einfach. ich glaub ich bin da nich die einzige. angry.gif


--------------------
~*the sweet is sadness in your eyes*~
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2009, 13:22
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(ubi @ 05 Jan 2009, 12:06)
Ohne alles gelesen zu haben, denke ich, dass die Erklärung für das alles hier in der Kindheit bzw. Jugend Michael 13's zu finden ist. Da scheint m.E. (  smile.gif ) irgendwas falsch gelaufen zu sein.....*

Zitat(francisLOVE @ 05 Jan 2009, 12:11)
mir macht es keinen  spass mehr irgendwas an posts zu lesen, wenn alles breit und klein gehackt wird. wo bleibt da der spassfaktor?*

Hm, zwei Fliegen mit einer Klappe, voila shiny.gif :
bild kann nicht angezeigt werden
Quelle: ob-winkler.com

*scnr*

abd, lieb gemeint.


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2009, 13:23
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

nein bist du nicht...leider.

wenn ihr nichts oder nur unsinn zu sagen habt, behaltet es bitte für euch smile.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2009, 17:00
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

michael13, raffst du nicht, daß du das problem bist. ich habe dir jetzt beispielhaft einen einzigen von dir geposteten artikel rausgesucht, der für fast alle deiner schriften pate steht. er ist unten angehängt. der artikel stammt aus diesem thread.
du schreibst 3 zeilen zum thema und die nächsten 20 zu irgend welchen randerscheinung, hauptsächlich aber über dich. du drängst dich hier jedem auf, du denkst du hast die weisheit mit löffeln gefressen und du kannst hier der welt und ihren menschen erklären wie sie sich gefälligst zu verhalten haben, daß die welt endlich funktioniert. du zitierst wikipedia, korrelierst ständig irgend welchen scheiß und denkst das du eine neue weltformel gefunden hast. du versuchst durch länge des textes mangelnden inhalt und ausdruck zu kompensieren. warum wunderst du dich denn, daß du fast allen auf den sack gehst?
du siehst weder inhalte noch veränderung, für dich ist das alles nur mittel und zweck um dich selbst zu inszenieren. warum willst du denn um himmels willen, daß hier einem arbeitslosen stotterer mit ruschelbart irgend eine aufmerksamkeit geschenkt werden soll? warum verlangst du nach beachtung?

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 05 Jan 2009, 17:02 bearbeitet
angehängte Bilder
angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2009, 17:41
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

bild kann nicht angezeigt werden

grün zu lang
blau unverständlich
rot erkennt keiner
gelb ist traurig

- vielleicht besser als
Zitat
arbeitslosen stotterer mit ruschelbart

- möchte aber auch keine pm
- und wenn man einen Troll nicht satt bekommen kann, fängt man nicht an ihn zu füttern

happy.gif

Dieser Beitrag wurde von SHARK: 05 Jan 2009, 17:43 bearbeitet


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: