_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 300 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 20 Jan 2004, 14:29
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Ich hab ein Server-Client System mit einem WinXP Client und einem Win2k3 Server. Zum Schutz und fürs Internet Sharing benutze ich die Kerio WinRoute Firewall v5.1.5. Geht eigentlich auch ganz gut, bis auf eine Ausnahme, bei denen ich nicht weiter weiß:

Ich habe auf dem Server noch einen FTP Server BulletProof v2.2.1 laufen. Die Firewall blockt aber jeden Zugriffsversuch, sowohl vom Client als auch von außerhalb. Im Log steht dann immer:

> connected to ip : <meine ip>
> sending welcome message.
> 220 mcnesium FTP
> disconnected.

es kommt nicht mal eine Passwortabfrage. Ich habe in der Console den im BulletProof freigegebenen Port 2000 auch extra eingetragen:

user posted image

Ach noch was, ab und zu geht auf dem Client das Internet nicht mehr. Dann seh ich in die Terminal Konsole und siehe da, die Firewall ist deaktiviert. Einfach so, über Nacht. Dann aktivier ich sie wieder und dann geht wieder alles. Woran kann das liegen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jan 2004, 14:35
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

an dem Virus/Trojaner/Backdoorprog in deinem System? :lach:

EDIT mcnesium:
:stock: hier bin ich Mod, dieses Forum bleibt offtopic-frei!


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jan 2004, 21:05
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

also mich wundert es sehr, dass du bei Win2k3 Server noch extra nen programm für das ICS installieren musst. vom namen her würde ich mal behaupten, dass Win2k3 Server das von sich aus ordentlich können sollte. zumal geht das ja sogar schon bei WinXP Home.
ich hatte vor ca. 2 jahren auch mal winroute in meiner damaligen wg ausprobiert und war absolut nicht zufrieden. also ich rate dir nochmal zu schauen, wo du das ICS findest, was Win2k3 Server schon mitbringt und lösche winroute und installier dir ne ordentliche firewall (z.B. agnitum outpost firewall). danach zu urteilen wie deine einstellungen sind, müsste es eigentlich funktionieren.
am besten aber installierst du linux auf deinem server aber dann bist du da, wo du vor na weile schonmal warst ;)


--------------------
How up do high-knee

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: