_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: sneezepuff und 545 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Sep 2003, 22:38
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Wenn ich meinen Compi formatiere, muss ich auch meine ganzen eMail-Konten in Outlook Express neu einrichten. Gibts da vielleicht irgendeine Datei wo die ganzen Daten drin stehn, so dass ich die einfach nur kopieren und nach dem Neubau wieder einfügen kann? Würde mir mit meinen neun eMail-Konten viel Arbeit ersparen. Und jetzt kommt bitte nicht mit "Outlook Express sux sowieso" oder ähnlichem.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2003, 22:53
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Kannst Dein Adressbuch exportieren, als Textfile z.B. und das kannst Du dann wieder importieren.

Datei >> Exportieren >> Adressbuch >> exportieren als Textdatei mit ... .

Importieren geht genau so


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2003, 02:22
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

adressbuch lässt sich wie von chino beschrieben ohne probleme kopieren - allerdings musst du es wirklich als textdatei kopieren!!

ich hatte nur immer ein anderes problem: ich wollte meine ganzen e-mails mit auf den neuen rechner übertragen. dafür gibt's auch so'ne funktion, aber das hat bei mir noch nie funktioniert - weiß da jemand wie man dies bei einer neuinstallation hinbekommt??
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2003, 09:28
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. das hab ich auch noch nie hinbekommen. Ich weiß nur, dass der Ordner, in dem die Emails gespeichert werden, bei Win XP, >> C >> Dokumente und Einstellungen >> "Der Angegebene Benutzername des Systems" >> Lokale Einstellungen (ist ein versteckter Ordener) ist. Aber wenn man da sucht, finddet man es nicht (ich jedenfalls nicht).

Danke Mikrosoft!!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2003, 14:41
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

die mails liegen hier: C:Dokumente und Einstellungen<!nutzername, oder admin>Lokale EinstellungenAnwendungsdatenIdentities{<!zahlenundbuchstabensalat>}Microsoftoutlook express

jeder ordner ein file.

zweite möglichkeit: alle aufm server als ungelesen markieren und später wieder ziehen (ka ob das geht, wenn die schon vom server gelöscht wurden)

achso: autluk sucks!! ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2003, 17:23
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Besten Dank! Hab es gefunden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2003, 21:58
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

nützt aber nix, weil lässt sich nicht mehr importieren. die einzige möglichkeit waren bis jetzt zwei festplatten. eine mit 'ner neuinstallation und auf der alten die mails. dann einfach nach mails suchen und dann findet er auch alles, aber anders hat's bis jetzt noch nicht geklappt. :(
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2003, 23:35
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

dann probier ma das aus: http://www.oebackup.de/
habs aber noch nich selbst getestet, weil thunderbird user. thunderbird kann zwar OE importieren, aber ne exportfunktion hab ich nich gefunden.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Oct 2003, 23:21
avatar
Neuling


Punkte: 1
seit: 01.10.2003

einfach ne outlook-pst-datei erstellen lassen. da ist alles drin, wenn man entsprechende häkchen setzt.

oder einen pda dranhängen, der spielt dann die daten bei der nächsten synchro wieder auf.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2003, 10:03
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zitat(netshark1000 @ 08 Oct 2003, 00:21)
einfach ne outlook-pst-datei erstellen lassen. da ist alles drin, wenn man entsprechende häkchen setzt.

oder einen pda dranhängen, der spielt dann die daten bei der nächsten synchro wieder auf.

blink.gif Und wie und womit erstelle ich diese Outlook-pst Datei?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2004, 16:04
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

hab zwar jetzt keine schöne lösung, aber man kann in outlook express alle ordner nach outlook exportieren:

1. Schritt - Vorbereitung: Datei->Exportieren->Nachrichten...->alle ordner die man braucht auswählen (beziehungsweise etwas komplizierter in outlook die outlook express-nachrichten importieren: Datei->Importieren/Exportieren...->Internet-Mail und Adressen importieren->Weiter->jetzt können Adressbuch und Nachrichten importiert werden. analog funktioniert es auch mit den einstellungen zu mail-konten.)

2. Schritt - Exportieren: jetzt kommt das, was netshark1000 vorgeschlagen hat:
Datei->Importieren/Exportieren...->Exportieren in eine Datei->Weiter->Persönliche Ordner-Datei (.pst)->Weiter->ordner auswählen und der rest dürfte klar sein

3.Schritt - Importieren:
Datei->Importieren/Exportieren...->Importieren aus anderen Programmen oder Dateien->Weiter->Persönliche Ordner-Datei (.pst)->Weiter->einfach die ordner wieder importieren

hab das gestern alles so gemacht und hat komplett ohne probleme funktioniert! wenn man vorher schon outlook benutzt hat, wird sogar der status der mail (beantwortet, weitergeleitet usw.) ordnungsgemäß wiederhergestellt. feine sache!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2004, 22:05
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

die adressen und nachrichten sind ja gar nicht das problem. wie ich ja schon gestanden hab, hab ich neun email konten. und die ganzen einstellungen der server und die "email-regeln", also welche mails in welchen ordner sollen und so, das würd ich gern exportieren, weil das doch ne menge arbeit macht, das neu einzugeben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2004, 22:17
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

in outlook und outlook express kontoeinstellungen exportieren unter:
Extras->Konten...->Exportieren...
und importieren unter:
Extras->Konten...->Importieren...

wie man alledings "e-mail regeln" speichert weiß ich auch nicht... :shocked1:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2004, 23:11
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ah yo! den knopf hab ich noch gar nicht bemerkt... :whistling2:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2004, 00:07

Neuling


Punkte: 3
seit: 12.12.2003

Öhm, also früher...
da gabs so DBX Dateien, die musste man nur sichern udn dann per importieren Funktion wieder einbinden, weiss aber nicht ob das unter XP uch noch so ist...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: