_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 427 gäste

Offener Brief an die ad rem

Abs.: Dresdner Studentenclubs
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 19 Dec 2008, 03:33
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Witzigerweise kenne ich hier niemanden persönlich (nicht länger als ein Kurzgespräch zumindest) und kann mir auch kein Urteil über die SCs erlauben ... doch wenn ich eine der SchreiberInnen des adrem-Artikels wäre, würde ich mich herzlichst kaputtlachen über viele Beiträge hier ...

Ich glaube, ich hoffe einfach mal darauf, dass außerhalb dieses exma-Threads die eine oder andere Kritik in Selbstkritik mündet (ein Körnchen Wahrheit enthält jeder Zeitungsartikel) und sich die Dinge finden werden. Welche Dinge und wann und wie ... ist jeder/m selbst überlassen ...

In diesem Sinne, allen alles Gute & Gute Nacht, Micha.


--------------------
/mod: deleted
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Dec 2008, 04:51
avatar
bildblog.de
*******

Punkte: 1358
seit: 30.09.2006

Zitat(Michael13 @ 19 Dec 2008, 03:33)
Witzigerweise kenne ich hier niemanden persönlich (nicht länger als ein Kurzgespräch zumindest) und kann mir auch kein Urteil über die SCs erlauben ... doch wenn ich eine der SchreiberInnen des adrem-Artikels wäre, würde ich mich herzlichst kaputtlachen über viele Beiträge hier ...

Ich glaube, ich hoffe einfach mal darauf, dass außerhalb dieses exma-Threads die eine oder andere Kritik in Selbstkritik mündet (ein Körnchen Wahrheit enthält jeder Zeitungsartikel) und sich die Dinge finden werden. Welche Dinge und wann und wie ... ist jeder/m selbst überlassen ...

In diesem Sinne, allen alles Gute & Gute Nacht, Micha.
*


danke für den ungewohnt "kurzen" text.. wink.gif ..aber micha, sei doch mal ehrlich...wenn so eine adrem tante sich kaputtlachen würde was hier im thread steht, ist es doch ein gutes zeichen für die studiclubs...!

sie schreiben müll ohne sich zu informieren und wir diskutieren alle miteinander was falsch sein könnte-geschweige denn falsch ist..! ich sage dazu nur eins, wir die studentenclubs können nichts falsch machen sleeping.gif , da wir einfach nur geil sind und wenn uns einer ans bein pissen will, stehen wir zusammen... yes.gif
wenn also "schreiberinnen" sich kaputtlachen über ^^ waren sie entweder noch nicht in einem studentenclub oder haben keine freunde.... rolleyes.gif

Ps.:mit jeden wort was ihr hier hinterlässt unterstützt ihr die studentenclubs.
"exma hat kein club, exma ist club=studentenclub"


nochmal Ps.: smile.gif natürlich machen wir auch fehler als studentenclubs aber nur dadurch machen wir uns attraktiv.
-wir versuchen uns immer zu verbessern
-wenn nen abend scheisse läuft, machen wir uns gedanken
-wenn nen abend gut läuft, machen wir uns keine gedanken (wie auch??sind eh voll...!! biggrin.gif

gruss

Dieser Beitrag wurde von Donald82: 19 Dec 2008, 05:14 bearbeitet


--------------------
Gewohnheit ist auch nur ein faules Schwein.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 20:46
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Hallo Donald82,

das sah ja schon etwas mehr nach Selbstkritik aus als bei vielem vorher smile.gif ...
Wie immer ganz kurz von mir smile.gif

Zitat(Donald82 @ 19 Dec 2008, 04:51)
.. aber micha, sei doch mal ehrlich...wenn so eine adrem tante sich kaputtlachen würde was hier im thread steht, ist es doch ein (1) gutes zeichen für die studiclubs ...!

...
(2) ich sage dazu nur eins, wir die studentenclubs können nichts falsch machen sleeping.gif , da wir einfach nur geil sind und wenn uns einer ans bein pissen will, (3) stehen wir zusammen...  yes.gif
...
(4) - wir versuchen uns immer zu verbessern
(5) -wenn nen abend scheisse läuft, machen wir uns gedanken
(6) -wenn nen abend gut läuft, machen wir uns keine gedanken (wie auch??sind eh voll...!! biggrin.gif
*

zu (1): liegt daran, wie man bzw. du "gutes Zeichen" interpretierst bzw. was ein "gutes Zeichen" ist und was nicht.
Kommen 10 Gäste und trinken für je 6 Euro statt 20 Gästen, die alle bei einem Glas Cola für 1-1,30 Euro hängen bleiben ... tja, ist das nun ein gutes Zeichen oder nicht? ... mehr unter (4)-(6)

(2) Richtig, ihr könnt nichts falsch machen, sondern nur aus Euren Erfahrungen lernen.

(3) Dass ihr zusammensteht, liest sich bei diversen Threads ein bisschen anders ... Die WU1-WU5-Sache blieb/bleibt ziemlich undurchsichtig. Warum schreiben bei exma hauptsächlich - so meine Wahrnehmung - Freunde von WU5 und Hängemathe?
Habe ich was überlesen?

(4) ... klingt gut

(5) ... klingt auch fast gut, wenn du das Wort "sch..." noch etwas näher ausführen könntest - nicht wörtlich gemeint smile.gif ... ich meine insbesondere das Beispiel unter (1) ... Wann zählt ein Abend unter "gut gelaufen"? Wann nicht?

(6) widerspricht a.) dem Punkt (4) und b.) wenn's wirklich ernst gemeint war, dann unterstütze ich ab sofort den adrem-Artikel zu 100% in seiner Existenz smile.gif ... kein Witz, trotz Smily ...

Alles Gute, Micha.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 20:54
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Lieber Michael13,

wäre mir nicht gerade langweilig einen Tag vor dem Abend aller Abende, so würde ich Dir gewiss nicht antworten, aber so wie ich dich einschätze müsstest du Studentenclubs eigentlich lieben und unterstützen kämpfen sie doch tagtäglich gegen die Mühlen der Bürokratie und die Raubzähne des Kapitalismus, in dem sie zu echten Friedenspreisen sehr gute Alkoholika anbieten, Platz für Menschen aller Herkunft, Ansichten und Gesinnung haben und außerdem noch ein großes Stück dazu beitragen, dass man auch noch morgen mit Freude auf die Menschheit blicken kann.

Um es Kurz zu fassen: Gucks dir einfach mal selbst an. Ansonste: Maul haalde un weiderlaafe!

P.S.: Die starke Frequentierung eXmas von Wu5 und Hängemathe hat verschiedene Ursachen.

edit: Ach, was verschwende ich meine Zeit mit dir, ich lese jetzt von Amos Oz - "Mein Michael"

:not joking:


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 23:28
avatar
mäh
*******

Punkte: 1332
seit: 03.08.2005

Zitat(Michael13 @ 20 Dec 2008, 20:46)

(3) Dass ihr zusammensteht, liest sich bei diversen Threads ein bisschen anders ... Die WU1-WU5-Sache blieb/bleibt ziemlich undurchsichtig. Warum schreiben bei exma hauptsächlich - so meine Wahrnehmung - Freunde von WU5 und Hängemathe?



Schau dir bitte an, wann der Thread geschrieben wurde und welche Leute sich in die Diskussion eingemischt haben. Da früher die Wu1 auch auf der Wundtstraße war, hatte man natürlich ein anderes Verhältnis zueinander, als bei einem Club, der 10 Straßen weiter liegt. Trotz Konkurrenz war man aber miteinander befreundet, und auch in solchen Beziehungen kann man sich mal streiten Das haben wir oft und mit Leidenschaft getan.
Wenn du mehr zu dem Thema wissen möchtest, kannst du gerne mal zu uns an den Stammtisch kommen, aber die Einladung kennst du ja schon.

... und zu dem, wer schreibt wo, äh ... ist doch vollkommen egal


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Dec 2008, 23:44
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(phanatos @ 20 Dec 2008, 20:54)
Lieber Michael13,

wäre mir nicht gerade langweilig einen Tag vor dem Abend aller Abende, so würde ich Dir gewiss nicht antworten, aber so wie ich dich einschätze müsstest du Studentenclubs eigentlich lieben und unterstützen kämpfen sie doch tagtäglich gegen die Mühlen der Bürokratie und die (1) Raubzähne des Kapitalismus, in dem sie zu echten Friedenspreisen (2) sehr gute Alkoholika anbieten, Platz für Menschen aller Herkunft, (3) Ansichten und Gesinnung haben und außerdem noch ein großes Stück dazu beitragen, dass (4) man auch noch morgen mit Freude auf die Menschheit blicken kann.

Um es Kurz zu fassen: (5) Gucks dir einfach mal selbst an. (6) Ansonste: Maul haalde un weiderlaafe!

P.S.: (7) Die starke Frequentierung eXmas von Wu5 und Hängemathe hat verschiedene Ursachen.

edit: (8) Ach, was verschwende ich meine Zeit mit dir, ich lese jetzt von Amos Oz - "Mein Michael"

:not joking:
*

Lieber Phanatos,

danke zunächst für den Tipp mit den Amos-Oz-Buch ... was es nicht alles gibt? smile.gif

Doch zur Sache ... einige Personen würden sicher anders denken und anders schreiben (Stichwort: adrem-Artikel), wenn ... und da nehme ich mal deinen letzten Beitrag, du z.B.

(1) die Raubzähne in "" setzen könntest, sonst klingt es so nach "linksverbohrter" Kapitalismuskritik ...

(2) statt "sehr gute Alkoholika anbieten" schreiben würdest "ein sehr breites Getränkespektrum anbieten" oder "eine sehr breite Auswahl an Getränken im Angebot haben" oder "Getränke für alle Lebenslagen" oder was weiß ich ...
Wer scheinbar nur "sehr gute Alkoholika" bewirbt, gerät schnell unter den Verdacht, auch nur solche verkaufen zu wollen ... was in 99% der Fälle nicht stimmt. Oder doch?

(3) fällt mir schwer, das zu glauben, phanatos ... die Kommunikationskultur hier bei exma übertragen auf einen Studentenclub wäre sicher ein Fall für eine Daily-Soap smile.gif

(4) ... sorry, doch so kommt dein Beitrag nicht wirklich rüber ...

(5) Werde ich bei Gelegenheit tun, doch die SCs sind alle mehr als 30 Minuten von meiner Wohnung entfernt, das reduziert die Häufigkeit des Gedankens "Warum heute nicht mal ins WU5 oder in die Häma oder ins New Feeling oder ... ?" natürlicherweise ...

(6) Mit diesem Satz, hat sich jegliche vermutete Freundlichkeit in deinen Worten wieder in "nahezu Null" aufgelöst ... Die Einladung "Gucks dir einfach mal selbst an." klingt nun eher wie "Du kannst gern kommen, doch lieber wäre es mir, wenn du fern bleibst." ...
Gehst du bzw. einige bei einigen SCs häufiger so mit potentiellen Kunden um, dann wie gesagt ... ist die Existenz des adrem-Artikels vollkommen berechtigt.

(7) Welche Gründe sind das denn? ... fragt ein Unwissender smile.gif

(8) Dieser Satz hat die "Nahezu-Null"-Freundlichkeit deiner Worte, dann endgültig in ein "Null-Freundlichkeit" verwandelt ... klingt etwas elitär, würde ich meinen ... pseudo-elitär, auch wenn du das mit einem Lesetipp verbinden konntest - allein deshalb werde ich nichts weiter dazu sagen ... außer:
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich ... somit verschwendest du auch nicht deine Zeit ... die Zeit gehört dir nicht, sie wurde dir gegeben ... noch Fragen? smile.gif

In diesem Sinne, lass es dir gut gehen ... und hoffentlich schreibst du beim nächsten Mal nicht aus Langeweile - ich würde es dir und mir und allen wünschen ... Micha.

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 20 Dec 2008, 23:46 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Dec 2008, 06:33

1. Schein
*

Punkte: 16
seit: 22.11.2008

Lass es Michael

Von 30.000 Studenten gehen 20 - 25 in einen (den) SC... ergo ist es ein Erfolgsmodell welches keine Kritik zulässt... Und falls doch (kein Erfolgsmodell) wird man persönlich angefeindet... Sagt man es ist scheisse WEIL es einfach scheisse ist ma der Puhmann...

Zitat
(8) Dieser Satz hat die "Nahezu-Null"-Freundlichkeit deiner Worte, dann endgültig in ein "Null-Freundlichkeit" verwandelt ... klingt etwas elitär, würde ich meinen ... pseudo-elitär, auch wenn du das mit einem Lesetipp verbinden konntest - allein deshalb werde ich nichts weiter dazu sagen ... außer:
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich ... somit verschwendest du auch nicht deine Zeit ... die Zeit gehört dir nicht, sie wurde dir gegeben ... noch Fragen?


Das ist ja der Sinn und Zweck... Elitedenken: "Wir im Club"... Die Minderheit soll bedient werden... Und wenn die Mehrheit (z.B. Adrem und 29500 andere Studenten) sagt das es dann doch nicht so doll ist wird auf Gutmenschenart dagegen demonstriert, geschrieben, geredet, gefurzt und gekuschelt... cool.gif

Und nochmal zum Klartext... Weil es viele hier nicht chekchen oder sich persönlich angegriffen fühlen... Hier geht es um den Arikel und die subjektive Meinung von (vielen) anderen... Mag sein das der einzelne mit dem Angebot zufrieden ist... Andere sind es nicht...

And thats it...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Dec 2008, 08:11
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(VanDango @ 21 Dec 2008, 06:33)
Von 30.000 Studenten gehen 20 - 25 in einen (den) SC...

Hiermit qualifizierst du dich ein für alle mal als derjenige, der Bescheid weiß. Herzlichen Glückwunsch.
Zitat
[...] wird auf Gutmenschenart dagegen demonstriert, geschrieben, geredet, gefurzt und gekuschelt... 

Tschuldigung. Du wurdest im Thread und von mir privat per PM mehrmals gefragt, was konkret du schlecht findest, was man verbessern kann, wo deine Probleme mit SCs liegen. Alles was dazu kam, war, dass man mal 5 Euro mehr in einen DJ investieren soll, obwohl dies durchaus auch von den SCs gemacht wird.
Wir haben alle verstanden, dass du SCs nicht magst (warum auch immer, es sei dir deine Meinung gegönnt) und deinen persönlichen Rachefeldzug hier durchführen willst. Wenn du aber nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast, dann halte dich bitte fern.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Dec 2008, 08:23

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 00:20 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Dec 2008, 13:19
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Der Brief wurde der Schreiberin durch unseren Geheimdienst mittlerweile zugestellt. Sie hat u.a. Fehler in der Recherche eingeräumt und kennt auch eXma nicht. Phase 1 ist somit abgeschlossen smile.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Dec 2008, 13:51
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 742
seit: 18.05.2005

Zitat(Stormi @ 21 Dec 2008, 13:19)
...und kennt auch eXma nicht.



sorry, aber das sagt für mich schon alles. ich will ja jetzt exma nicht in den himmel heben, aber wenn es um studentische veranstaltungen geht, ist wohl exma zur zeit diejenige Plattform, welche diese veranstaltungen am besten und am vollständigsten repräsentiert.
natütlich wird man vom bob ross abend oder vom kabarett im fritz-magazin nix lesen.

also wenn man seinen einblick in die szene der studentenclubs für so groß hält, dass man es sich erlauben kann massive und dazu auch noch falsche und unkonstruktive kritik zu üben, dann sollte man zumindest dieses forum hier kennen, welches nun mal DAS Forum für studenten aus dresden ist.
Ich finds eigentlich schon überhaupt unglaublich, wie man als dresdner student, der nicht im ersten semester ist, noch nie auf der exma seite war, geschweige denn etwas von diesem forum gehört haben will...
aber naja, das ist ein anderes Thema


ich halte eine öffentliche entschuldigung oder eine eigene gegendarstellung der adrem im rahmen der kommenden ausgabe durchaus für angebracht.

so long...

Dieser Beitrag wurde von fiend force: 21 Dec 2008, 13:54 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Dec 2008, 14:14
avatar
search for reverse
*****

Punkte: 621
seit: 15.10.2007

Zitat(VanDango @ 21 Dec 2008, 06:33)
Und wenn die Mehrheit (z.B. Adrem und 29500 andere Studenten) sagt das es dann doch nicht so doll ist *

Die Adrem vertritt also deiner Meinung nach zum Großteil die subjektiven Meinungen von 29500 Studenten.....
lol.gif rofl.gif rofl.gif rofl.gif lol.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

"Woh, this is fucked beyond belief!" (James Rolfe)

Zerstöre ihre Blechblasinstrumente! Komme ins Haus! Ham Sie keen Internet?
Class, what year was 1+1? ...The answer is: The Amazing Ralph! (Ralph)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Dec 2008, 14:14
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Wir arbeiten daran. Die Gute studiert übrigens in Görlitz smile.gif Ist übrigens nicht alles ihre Schuld, der Geheimdienst hat herausgefunden, dass im Klubkult die Order besteht, nur noch über Konzerte zu berichten. Da wir aber nicht jeden Tag eins veranstalten, ist das natürlich entsprechend schwierig. Nunja soviel aus der Kaffeeküche vom Mossad smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Dec 2008, 14:24
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 742
seit: 18.05.2005

Zitat(Stormi @ 21 Dec 2008, 14:14)
Die Gute studiert übrigens in Görlitz smile.gif smile.gif
*


ah, ok. das erklärt wenigstens einiges. ich kenn die oder vielleicht auch den studentenclub in görlitz nicht. kann also auch nix über deren programm(e) sagen, aber dann hätte man in ner ausgabe die nicht nur in görlitz, sondern auch in dresden erscheint schon dazuschreiben müssen, woher die damen schreiberlinge kommen. demzufolge auch ein weiterer fehler der adrem.

so nebenbei bemerkt glaube ich aber nicht das leute in görlitz nicht um ein ihren mitteln entsprechendes programm bemühen und nen miesen job machen. tippe daher immernoch auch auf unwissenheit und ein pauschalurteil der "autorinnen".
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Dec 2008, 14:32

1. Schein
*

Punkte: 16
seit: 15.10.2008

Zitat(fiend force @ 21 Dec 2008, 13:51)
Ich finds eigentlich schon überhaupt unglaublich, wie man als dresdner student, der nicht im ersten semester ist, noch nie auf der exma seite war, geschweige denn etwas von diesem forum gehört haben will...
aber naja, das ist ein anderes Thema
*
tja exma macht auch keine werbung, aber einfach mal in die ersti gruppen im studiVZ zu gehen wäre ja auch zu viel verlangt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: