_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 548 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Jul 2003, 04:30
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Kennt ihr das Gefühl, sich nach etwas zu sehnen, was nicht da ist? Von dem ihr nichtmal wisst was es ist?
Man hat quasi Heimweh, obwohl man zuhause ist...
Obwohl ich zuhause bin, fühl ich mich nicht so. Mir fehlt irgendwas, und die Sehnsucht danach verbrennt mich fast, wie Feuer...
Irgendetwas kratzt unermüdlich an meinem Herzen und lässt mich nichtmehr in Ruhe, lässt mir keinen Schlaf, lässt mir keine zufriedene Minute...
Kennt ihr das? Woher kommt sowas? Was kann man dagegen tun, wenn man doch garnicht weiß was man braucht?...

An Gott:
ich weiß du kannst uns sehen
ich weiß du kannst uns lenken
du kannst uns etwas nehmen
du kannst uns etwas schenken

doch warum gibst du etwas
das eigentlich nicht da ist
warum gibst du etwas
das löcher in mein Herz frisst?


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2003, 21:19
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

You know what you are looking for, Neo ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2003, 21:23
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

Zitat
Kennt ihr das? Woher kommt sowas? Was kann man dagegen tun, wenn man doch garnicht weiß was man braucht?...


auf keinen fall braucht man selbstmitleid!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2003, 21:48
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Selbstmitleid? hab ich nicht... wenn sich das so anhört, dann ist das falsch rübergekommen...

@Chris: ja, das wird es sein... DU kennst mich besser als du vorgibst, was? ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2003, 21:56
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

@rakete: war auch nicht auf dich bezogen, es sei denn du hättest dich angesprochen gefühlt!

ich kenne das gefühl auch, aber will darauf nicht weiter eingehen, nur selbstmitleid macht's halt noch um etliches schlimmer, deshalb hab ich's erwähnt...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2003, 22:16
avatar
2. Schein
**

Punkte: 88
seit: 01.10.2003

man sollte einfach in den situationen einfach mal was ganz anderes und neues machen und sich auf jeden fall ein paar tage aus der gewohnten umgebung lösen..dann bessert sich das meistens weil man abgelenkt ist und sieht die dinge,wenn man wieder daheim ist etwas anders..und vor allen geht es einen besser..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jul 2003, 16:49
avatar
eXma bunny
*******

Punkte: 1301
seit: 01.10.2003

ich kenn das.. wenn man auch nicht wirlich einen sinn findet in dem was man tut, wenn man nicht weiss wohin man gehört.. und was man tun soll. wenn einfach alles nur noch nervt obwohl es doch so ist wie immer.. vielleicht ist es auch einfach die sache, dass es ist wie immer..
bin ja schon wieder froh, dass ich heute wieder wegfahre. halte es gar nicht hier aus. weiss auch nicht warum. weis sja nicht einmal was mich diesmal erwartet..EINFACH WEG
und das, obwohl ich mich eigendlich so gefreut hatte wieder da zu sein...gehofft hatte, dass etwas passiert und es nicht eintrat. ... ja wie denn auch...von alleine wird das ja nüscht..


--------------------
TANZEN IST TRÄUMEN MIT DEN BEINEN...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jul 2003, 18:33
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

@bunny: es lief also nicht so wie du es erwartet hast? als ich letztes jahr wiedergekommen bin und meine erneute neufindungsphase starten musste, weil das vorangegangene leben, vor allem das hier, so ganz und gar nicht zum vorherigen passen wollte, hab ich mich von all dem getrennt, was mir immer wieder schwierigkeiten bereitet hat; bin eine weile standhaft geblieben, obwohl das manchmal außerordentlich hart ist und ab diesem moment lief irgendwie alles wie von alleine...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jul 2003, 20:47
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

mal eine kleine sache zum nachdenken...

Zitat
Wenn Du ihm gegenüber stehst, siehst Du nicht seinen Kopf,
wenn Du ihm folgst, siehst Du nicht seinen Rücken.
Beachte den alten Weg,
um gegenwärtiges Sein zu lenken;
nur wenn Du das alte erkennen kannst,
wird es der Grundzyklus des Weges genannt.


aber gebt euch nicht zuviel Mühe, es ist aus dem Zusammenhang gerissen, und kann ohne die restlichen 100 Seiten schlecht verstanden werden, selbst mit ihnen... *g* trotzdem viel spaß beim Nachdenken...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jul 2003, 22:20
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

@rakete: würde zum schatten passen oder zum gefühl, aber auch zu einigen anderen sachen, deshalb ist das ein schönes zitat.

ich finde das schicksal hätte dadurch auch eine gute definition...



von wem ist das?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2003, 05:24
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

das ist von Laotse, ist so ca. 500 v.Chr. entstanden... stammt aus dem
Tao Te Ching...

find ich übrigends gut, das du die Kraft hast an das Schicksal zu glauben ;)
viele menschen denken wirklich, sie könnten ihr leben "selbst in die Hand nehmen"...
wie wärs mit einem PhilosophieThread? hat da irgendwer bock drauf?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2003, 12:20
avatar
2. Schein
**

Punkte: 88
seit: 01.10.2003

ich persönlich hätte eher gern was von schopenhauer...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2003, 12:24
avatar
2. Schein
**

Punkte: 88
seit: 01.10.2003

mit der philosophie isses sone sache,sie ist zwar toll,aber man kann soviel drüber schreiben und nachdenken..letztenends ist aber noch keiner wirklich schlau geworden...wie ja auch der name Philo(freund)sophie(wahrheit) schon sagt...die anderen themen hier im forum sind glaub ich schon ausreichend und philosophisch genug...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2003, 17:52
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

@caligula: von schopenhauer ist doch schon meine Signatur "...der Mensch kann wohl tun was will, aber nicht wollen was er will..." (schopenhauer zum Thema "Freiheit des Menschen")
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2003, 18:59
avatar
2. Schein
**

Punkte: 88
seit: 01.10.2003

ich bin ja eher anhänger des meisterwerks: "Über Die Weiber"
;-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: